Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Marc aus Berlin »

Wall of Text :) Danke, Danke naja ich muss ja erstmal die hälfte er googlen oder per SUFU und das dauert deswegen die zusammenfassung.

Also wegen dem Antrieb muss ich mir wohl noch Gedanken machen und an einer Narbenschaltung komme ich wohl nicht vorbei. Eine Torpedo währe dann aber ohne Scheibenbremse und mein Blade hat welche obwohl die nicht wirklich vor Qualitöt strotzen und die Torpedo ja eh Rücktritt hat, ansonsten müsste ich mal zu meinem Dealer fahren und Infos einholen wegen Nexus oder dergleichen und wenn ich Pech habe dann muss ich auch noch neue Bremsen besorgen.

Wie gesagt, es sind Motorradgriffe geplant und eine Gripshift deswegen nicht wirklich möglich, mal sehen was es da für Alternativen gibt... dieses Thema ist ja für mich neu und Daumenschalter gehen warscheinlich nicht.

Dieser Apehanger sieht ja zum Schießen aus (am Blade), also dann lieber diesen Moon nur muss ich noch Messen was ich bräuchte und dann schauen was es gibt. Messen mache ich mal nachher wenn es Hell ist, leider kenne ich keinen Dealer der einen Moon auf Lager hätte oder aber es ist ausserhalb meiner Reichweite und ich muss auf die Onlinewelt zurückgreifen.

Sattel, ja auch ein Thema aber das wollte ich weiter hinten ansiedeln, der ist denke ich OK im Moment.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von snotfree »

Rücktritt ist meiner Mienung nach besser, als eine schlechte Scheibenbremse. Vor allem bei einer alten Torpedo Nabe (Ohne "R" :wink: ) Hat der ziemliche Bremskraft und die Optik wird im gesamten sauberer, falls erwünscht.
Als Alternativen zu Schalthebeln für 7-Gang Naben fallen mir da noch die Bremsgriff Schalter ein. Die hat ein Kollege am MTB mit Kettenschaltung. Weiss der Teufel, ob das von den Schaltwegen hinkommt. Wäre sonst wohl die sauberste Lösung. Ansonsten kann man den Drehschalter ja auch irgendwo am Rahmen anbringen. Beim Cruisen geht das ja mal gemütlicher zu, sodass man auch mal die Zeit hat unter den Sattel zu greifen zum Schalten.
Da du ja aus Berlin kommst, schliess dich mal mit den Leuten von der RSG kurz. Da haben bestimmt noch welche diverse Lenker rumliegen, die du mal probefahren kannst. Keine Angst, die beissen auch nicht -.;
whatever
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Marc aus Berlin »

Ich denke ich werde erstmal zu meinem Dealer und schauen was er den so für Preisvorstellungen hat. Aber in jedemfall werde ich Deine Anregungen im Auge behalten und mich auch mal nach Alternativen umsehen zwecks Narbe und Hebel .... ich denke inzwischen das Lenker und Sattel soweis Ok sind nur das wirklich eine möglichkeit zum Schalten fehlt, ich bin mal ohne auf die Tube zu drücken gefahren und da waren die Rückenschmerzen schon merklich weniger.
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Marc aus Berlin »

So, heute war also der Gang zum Dealer und ich bin nicht wirklich Schlauer geworden, die Leutchens meinten das man für das Bike keine Narbenschaltung bekommt da die Nare zu breit ist... Natürlich habe ich keine Ahnung, aber ich habe auch schon genug gesehen die in Ihr Blade eine Narbenschaltugn eingebaut haben ..... Wie habt Ihr das gemacht ????

Bin im Moment echt Ratlos, werde Morgen mal ein Foto vom Hinterbau incl. Masse machen vielleicht hilft das ja weiter, hmm echt Doofe Sache diese ....
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von manny »

Den rahmen hinten einfach ein wenig aufweiten (biegen, oder mit nem Gewindestab und Muttern), dann geht das prima.
Hab in meinem ne Sturmey Archer 3 gang mit Rücktritt drin.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Jörn »

geh bloß nicht zu nem serienkram dealer, die haben von cruisern null ahnung wenns um beraten geht.
in berlin gibts doch genug leute die dir dann auch helfen können. .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Marc aus Berlin »

Jörn hat geschrieben:geh bloß nicht zu nem serienkram dealer, die haben von cruisern null ahnung wenns um beraten geht.
in berlin gibts doch genug leute die dir dann auch helfen können. .;.
Ja, das musste ich gestern feststellen, naja jeder macht mal einen Fehler :) Leider bin ich aber noch so neu hier das ich noch keine Kontakte zu anderen Mitgliedern aus berlin habe, aber habe gesehen das man bei Ebay die Narben günstig schießen kann und das Klingt nach einem Plan weil der "Böse" Dealer meinte ich brauche 150€ für das Teil.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von snotfree »

Wenn du ne Torpedo 3-gang haben willst, kann ich dir n sehr gutes Angebot machen :wink:
whatever
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Jörn »

glaub licht maschine verkauft auch eine 7gang oder so.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Cheech2000? »

Marc aus Berlin hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:geh bloß nicht zu nem serienkram dealer, die haben von cruisern null ahnung wenns um beraten geht.
in berlin gibts doch genug leute die dir dann auch helfen können. .;.
Ja, das musste ich gestern feststellen, naja jeder macht mal einen Fehler :) Leider bin ich aber noch so neu hier das ich noch keine Kontakte zu anderen Mitgliedern aus berlin habe, aber habe gesehen das man bei Ebay die Narben günstig schießen kann und das Klingt nach einem Plan weil der "Böse" Dealer meinte ich brauche 150€ für das Teil.
einfach mal melden,hier werden sie weitergeholfen .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
masormenos
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2011, 19:25
Wohnort: San Fernando

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von masormenos »

Hallo erstmal

Ich fahre meinen Blade und bin in jeder hinsicht schmerzbefreit :)
Also am Rücken!!!
Bin 1,98m und 101 kg.
Mein Blade is aber etwas umgebaut siehe unten...

Adios Olli
-**.
cruiser2.jpg
cruiser1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und wenn wir nicht cruisen fahren wir Bus!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von schraubenkoenig »

Narbe = verheilte Wunde

Nabe = Raddrehpunkt

ne Narbenschaltung hatte ich mal - schmerzhaft und nicht alltagstauglich.
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von xvs-dirk »

Herzlich willkommen im Club der Blade Besitzer. .;.

Wo bleiben die Bilder :wink:




.;+? .;. .;+?
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neu und ohne Ahnung (Blade) :o)

Beitrag von Marc aus Berlin »

Bilder werde ich mal neue machen, allerdings habe ich daran noch nichts gebaut und mein erstes Projekt wird wohl die Beleuchtung sein die ich hoffentlich Morgen bei Louis erstehen kann..... ansonsten hoffe ich das ich bald eine 7 Gang Nabe mein eigen nennen kann, mir fehlt nur noch ein passendes Angebot.

Gruss Marc
Antworten