Sattel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Sattel

Beitrag von Freddymopar »

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Sätteln? Suche einen bequemen Sattel fürs Blade nur welcher? Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Freddy
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Sattel

Beitrag von Docker »

Die meisten fahren hier wohl nen Brooks .
Ich selbst hab nen Brooks B190 ,B66 und Lepper Primus .
Damals dachte ich mein Basmansattel wäre bequem bis der B190 kam .
Der B66 ist mir persönlich zu schmal ,und der Lepper zu klobig wobei der ist Saubequem .
Google mal Brooks und schau dir die verschiedenen Modelle an ist bestimmt auch was für dich dabei .
Bild Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Sattel

Beitrag von schmolleck1277 »

Moin,

ich finde, so richtig verallgemeinern kann man die Thematik nicht. Die richtige Sattelwahl ist erst dann gegeben, wenn´s auch mit der Sitzposition auf längere Sicht hin funktioniert.
Mein Brooks B66 ist für mich nur dann bequem, wenn ich recht aufrecht auf meinem Hammnia sitze, allerdings taugt er für die Wurst nichts, wenn ich ihn auf dem Rabenaick mit nach vorne gelegtem Oberkörper habe. Ähnlich ergeht es mir mit nem Lepper.
Mein Fazit: Sportlich nach vorne geneigt (egal ob Cruiser oder was anderes): was schmales hartes.
Aufrecht und ruhig: was breites, gefedertes oder solch ein Oldschoolsattel ala Brook und Konsorten.

in diesem Sinne .;.

Schmolli
Bild
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Sattel

Beitrag von CaseyWells »

Ist ja ganz subjektiv, da zum einen der Fahrradtyp, aber auch der Fahrertyp ganz unterschiedlich sind.
Ich hatte auf meinem Coaster nen Brooks B66. Auch nach etlichen KM und 'nem Kg Fett war mir das Teil einfach noch zu hart. Gemütlich und qualitativ hochwertig fand ich die Electra Hellbilly XL und Sparker Modelle. Von der Qualität her war ich voll und ganz von den Felt Sätteln enttäuscht.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Marc aus Berlin
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2011, 01:41
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Sattel

Beitrag von Marc aus Berlin »

Also ich bin auch für Brooks und wie schon erwähnt sollte man nur auf das richtige Modell achten für den Poppes, seit dem ich den brooks fahre sind lange strecken gut zu machen, also einfach Geil das Teil.
Antworten