BLADE Felgen und Naben

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Nein hab ich nicht,
hab es im gegensatz zu anderen ganz günstig bekommen, aber immer noch relativ teuer. Macht aber gar nichts, zum basteln ok.

Habe heute das Hinterteil geweitet, die Hinterradaufnahme abgeflext und die hinteren Rohre sauber abgetrennt. Aufnahme hinten habe ich neue gebaut, etwas länger, stabiler und vor allen dingen gerade.

Da ich nicht mit keinem Plan an die Sache gegangen bin, sind mir beim arbeiten einige Dinger eingefallen die ich nun umsetzen werde. Wie z.B umfangreiche Blecharbeiten. Bilder demnächst.

Und noch eins Jungs, lasst doch die Leute machen was sie wollen. Findet einer die Blade gut soll er sie kaufen und fahren, will einer Blades umbauen soll er das tun. Will einer Felt Basmann und Co. und kann sichs leisten soll er das tun. Geht doch nur darum das man bei allem was man tut sich wohl fühlt und spass hat oder?! Wenn einem ein Chinablade 80 100 oder 200 wert ist und er spass damit hat ist doch seine Sache wen juckts??

Keep on cruising and bastling, haut rein +?., +?.,
Benutzeravatar
Paranheuer
Beiträge: 249
Registriert: 07.11.2009, 01:41
Wohnort: Westerstede/Ocholt

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von Paranheuer »

Hackfresse hat geschrieben:
Das ist Falsch, da ich den Herren kennen gelernt habe der den Prototypen des Velor stretchers gebaut und eine Kopie keine Option war einfach nur ein stretcher und der Velor Stretch hat weniger mit dem Dyno gemein als das Blade mit dem Fluid.

Ach und ich würde lieber einen Velor Fahren als diesen Blade!
Ich dachte der Velor kommt aus der gleichen Schublade,
da der Rahmen auch schon mit dem Voragoo Schriftzug ausgeliefert wurde. . .
Aber gut bin ich wieder ein bischen schlauer geworden, danke. . .

Und Velor fahre ich genauso gern wie mein Blade -.;
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von _Frank_ »

en72su hat geschrieben: Habe heute das Hinterteil geweitet, die Hinterradaufnahme abgeflext und die hinteren Rohre sauber abgetrennt. Aufnahme hinten habe ich neue gebaut, etwas länger, stabiler und vor allen dingen gerade.
Bilder?
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Würde gerne eine 80er und 100er Felge in 24 Zoll mit 144speiche bauen. Mit Adapter von Chopperdome. Weiss jeman die länge von den Speichen die ich benötige?

Danke im voraus
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von Maik0974 »

[quote="en72su"]Nein hab ich nicht,
hab es im gegensatz zu anderen ganz günstig bekommen, aber immer noch relativ teuer. Macht aber gar nichts, zum basteln ok.

Habe heute das Hinterteil geweitet, die Hinterradaufnahme abgeflext und die hinteren Rohre sauber abgetrennt. Aufnahme hinten habe ich neue gebaut, etwas länger, stabiler und vor allen dingen gerade.

Da ich nicht mit keinem Plan an die Sache gegangen bin, sind mir beim arbeiten einige Dinger eingefallen die ich nun umsetzen werde. Wie z.B umfangreiche Blecharbeiten. Bilder demnächst.

Und noch eins Jungs, lasst doch die Leute machen was sie wollen. Findet einer die Blade gut soll er sie kaufen und fahren, will einer Blades umbauen soll er das tun. Will einer Felt Basmann und Co. und kann sichs leisten soll er das tun. Geht doch nur darum das man bei allem was man tut sich wohl fühlt und spass hat oder?! Wenn einem ein Chinablade 80 100 oder 200 wert ist und er spass damit hat ist doch seine Sache wen juckts??



Genau so sehe ich das auch,das ist die richtige einstellung...!!!
Würden sich alle nen basmann rahmen holen,wär das auch langweilig...
Jedem das seine...!!!
Ich hätte damals auch die möglichkeit günstig nen gebr.basmann zu bekommen...
Mir hat aber optisch das blade viel besser gefallen...
Ich wusste auch das blade ne kopie ist.Hab mir bilder vom orginal angesehen.
Und jetzt kommt es :-P Ich finde die kopie besser als das orginal :-P Mir gefallen die vierkantrohre nicht,sind viel zu modern.Die runden haben mehr von old school...
Ui ui ui jetzt gibt es bestimmt schimpfe...Jeder hat seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von xvs-dirk »

Maik0974 hat geschrieben:
en72su hat geschrieben:...Jeder hat seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so.
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
Bobberchopper
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2012, 18:51
Wohnort: Nürnberg

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von Bobberchopper »

ich war am Anfang skeptisch, jetzt aber überzeugt von den echt bequemen Blade.
fahr Täglich in die Arbeit damit. :...,
BLADE is GOOD
Antworten