BLADE Felgen und Naben

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Hallo,

da ich ein Neuling hier bin, habe ich natürlich Fragen die ihr wahrscheinlich schon x mal gehört habt.

Welche Hinterradnabe empfiehlt sich für den BLADE mit eine 80er Felge?
Wieso gibt es die 80er Felgen immer nur mit 36 Löcher für die Speichen?
Jetzt wirds lustig. Kann ich eigentlich Löcher dazu bohren um mehr Speichen zu haben?

Viele dan für eure Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von fukin-baum »

en72su hat geschrieben: Jetzt wirds lustig. Kann ich eigentlich Löcher dazu bohren um mehr Speichen zu haben?

Viele dan für eure Antworten

das kannst du...wenn du kannst.... musst halt sauber arbeiten....
-
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von renegade1972 »

zu 1 ----egal welche
zu 2-----is nu ma so weils evtl. nur 36 löcher inner nabe gibt
zu 3----ja kannste
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von _Frank_ »

Wenn Du Löcher dazubohrst, dürfte das in der Felge weniger problematisch als in der Nabe werden, denn da bricht der Flansch recht schnell - am besten bastelt man sich ein ADAPTER und schraubt das auf die Nabe.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Danke für die Antworten Leute,

wo bekomme ich solche Adapter her? Da hier bei uns nicht gerade Berg und Talfahrten zu erwarten sind dachte ich an eine 3 gang mit RTB oder lieber mehr Gänge? Was ist gemütlicher zu fahren? ;;.

Mein Rahmen sollte wohl morgen ankommen, werde mich zunächst dem widmen. Weil ja die Schweissnähte nicht der bringer sind, würde ich die gern zuerst bearbeiten und vielleicht noch bisschen ändern. Welche Gabellänge wäre hier am besten? Ich will eher den flachen look als einen Chopper
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von _Frank_ »

en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Danke _Frank_ guter tipp.
Nochne Frage zu den Felgen. Wie bohre ich am besten nochmal 36 löchher dazu. Paralell zu den vorhandenen oder versetzt dazwischen? Oder spielt das keine Rolle?
Oder gibt es hier pics im Forum

Danke für eure tipps
Hackfresse

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von Hackfresse »

Also wenn der Flansch der Nabe genug platz hat , kann man da wunderbar bohren.

phpbb/viewtopic.php?f=37&t=21164&start=90

geht bei sachs super 7, Spectro 7 und 5 Gang und und und.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Hallo Leute,
habe soeben meinen Voorago Blade Rahmen erhalten. Hatte ja schon viel gelesen wegen der Verarbeitung etc. Aber das was ich eben ausgepackt habe :-P +-+. ::,+ ;;. +-. .:., +:(

Dachte das es mit Schweissnähte verschleifen und neulackieren getan wäre. Na dann Mahlzeit!!

Die Aufnahme für das Hinterrad ist total versetzt draufge...schiss...gekotzt...geschweisst. Der Lack (wenn man davon sprechen kann) existiert an manchen stellen gar nicht. Die Gabel verbogen und und und. Wusste ja das man was dran machen muss, aber damit hab ich nicht gerechnet. Schätze muss alles auseinander trennen, neu ausrichten, neu schweissen, neu lackieren (wollte ich sowieso). Bei dem Aufwand hätte ich gleich eins komplett selber bauen können. Mal sehen was ich damit mache und wann ich mich davon erholt habe. Werde dann ein Making of Thread starten.

Gruss
en72su .;,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von renegade1972 »

tja so is das bei denen.......was willst auch erwarten bei solchen preisen....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Hast absolut Recht,

aber so was von mies?
en72su
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2012, 13:14

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von en72su »

Noch ein paar pics,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von Hatchet »

Es steht ja nicht umsonst dabei das es sich um 2. Wahl handelt. Wenn es nicht dabei stand, zack, umtauschen.
Taste my lightning Sucker!
Hackfresse

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von Hackfresse »

Tja beim nächsten mal bist du schlauer und kauft keinen Schrott aus China!

ich warte ja auch das sich der erste mit so Teil so richtig lang macht.

Mal ehrlich, der Händler hat das teil schon lange beim Hersteller reklamiert und seine neue ladung is schon im Kontainer.

Und die Entsorgung läuft super hier über das Forum und ihr bezahlt auch noch dafür.

Jeder der sich einen blade Rahmen kauft, weill er auf die schnelle billig gebogenen Rohre braucht zum Rahmen bauen ( Tibor) bitte gerne aber jeder der sich dat teil kauft um damit so zu fahren sage ich einfach nur!
Selber Schuld.

Es kann doch fast nicht sein , das sich hier die ersten 5 Themen nur mit dieser China Scheisse beschäftigen.

Aber macht man, was weiss ich schon!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: BLADE Felgen und Naben

Beitrag von renegade1972 »

-::- -::-
Hackfresse hat geschrieben:Tja beim nächsten mal bist du schlauer und kauft keinen Schrott aus China!

ich warte ja auch das sich der erste mit so Teil so richtig lang macht.

Mal ehrlich, der Händler hat das teil schon lange beim Hersteller reklamiert und seine neue ladung is schon im Kontainer.

Und die Entsorgung läuft super hier über das Forum und ihr bezahlt auch noch dafür.

Jeder der sich einen blade Rahmen kauft, weill er auf die schnelle billig gebogenen Rohre braucht zum Rahmen bauen ( Tibor) bitte gerne aber jeder der sich dat teil kauft um damit so zu fahren sage ich einfach nur!
Selber Schuld.

Es kann doch fast nicht sein , das sich hier die ersten 5 Themen nur mit dieser China Scheisse beschäftigen.

Aber macht man, was weiss ich schon!





-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- so siehts aus
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten