Doppelbrückengabel raus Springergabel rein

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
streetsweeper
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2010, 05:38
Wohnort: New Berlyn City

Doppelbrückengabel raus Springergabel rein

Beitrag von streetsweeper »

Hi, ich weiß ich weiß ich war schon laaaaange nicht mehr hier... (arbeiten - schlafen - arbeiten - schlafen usw.)

Und ich habe momentan leider nicht wirklich die Zeit das Forum zu durchforsten, ob's schon mal das Thema gab... also Bitte nicht Böse sein wenn dies der Fall ist :)

Ich habe meiner Tochter heut ein altes US-Cruiser Bike gekauft (wirklich alt)
nun hat es aber die Doppelbrückengabel.

Ich will ihr nun eine Springergabel einbauen. Gibt es da irgend etwas zu beachten oder einfach ausbauen und Springergabel rein?
Thankz a lot im Vorraus und einen schönen wenn auch bewölkten Sonntag Nachmittag.
und............... keep on cruisin'
dat'z right i'm da pimp behind da wheelz
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Doppelbrückengabel raus Springergabel rein

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Eigentlich nur dass das Steuerlager nicht irgend ein Exot von den größen ist, so dass die neue Gabel auch passt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
streetsweeper
Beiträge: 76
Registriert: 05.03.2010, 05:38
Wohnort: New Berlyn City

Re: Doppelbrückengabel raus Springergabel rein

Beitrag von streetsweeper »

bzzzzzzzzzzzzzzzzzt, super das nenn ich schnell da komme ich gerade von der Arbeit und schon eine Antwort. Vielen herzlichen Dank.
dat'z right i'm da pimp behind da wheelz
Antworten