Zahnkranz Design Einzelanfertigung?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
JohnSteed
Beiträge: 147
Registriert: 09.05.2013, 09:45

Zahnkranz Design Einzelanfertigung?

Beitrag von JohnSteed »

Hi,

für mein Designprojekt möchte ich gerne einen passenden Zahnkranz haben.
Alles was ich bisher gefunden habe, ist nur Standart oder Kompromiss.
Ich habe schon das 346 3 piece crank 175 mm sealed passend zum Rahmen.
Kennt ihr Jemanden bzw Weitere an die ich mich wenden kann? Es sollte gute Qualität sein da er mit einer Rohloff Speedhub zusammen arbeiten soll.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Zahnkranz Design Einzelanfertigung?

Beitrag von der icke »

Schlag doch mal das Telefonbuch auf oder schau bei Google . Da findet sich bestimmt was in der nähe bei dir. Und wenn du eh was desinger mässiges haben willst würde ich mir ne gute metallwerkstatt suchen. Auch wenn sie teurer ist. Aber wenn ich so eine Nabe am cruiser verbauen tue wäre Kohle mir eh egal.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
B4ndit
Beiträge: 64
Registriert: 19.08.2013, 18:21
Wohnort: Neuss

Re: Zahnkranz Design Einzelanfertigung?

Beitrag von B4ndit »

Nimm doch einfach das:

http://classic-cycle.de/Naben-Achsen-An ... black.html

Dann machst du dir mit einem CAD-Programm dein Wunschdesign, suchst dir einen Laden mit Wasserschneider und lässt dir dein Design in das Blatt schneiden. Dann noch strahlen und verchromen, -nickeln, -golden oder was auch immer und feddich.
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
JohnSteed
Beiträge: 147
Registriert: 09.05.2013, 09:45

Re: Zahnkranz Design Einzelanfertigung?

Beitrag von JohnSteed »

Danke für die bisher eingegangenen Vorschläge!
Ich werde es in Betracht ziehen.
Aber ich suche etwas mehr 3D Potential.
So wie etwa das hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Zahnkranz Design Einzelanfertigung?

Beitrag von Tiborange »

Dann brauchst's jemanden mit 3D CNC-Fräse und ein gutes 3D-Modell... Das wird nicht billig... Such doch mal nach einer Zerspanerrei...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten