Gangschaltung

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
flash olli
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2014, 10:40
Wohnort: Bremen

Gangschaltung

Beitrag von flash olli »

Hi Leutz!!!!! 8) 8) 8)
Wer kann mir erzählen ,wie man eine 3 Gangschaltung kürzt ( Drehkopf 3 Gang Nexus ).
.::; .::;
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gangschaltung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Indem du hinten die Box aufschraubst. dort wird der Zug geklemmt. Allerdings brauchst du eine Bowdenzugzange um die Hülle zu kappen, da die Drähte da drin Stabiler sind als bei einer Bremszughülle.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Gangschaltung

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Ein hochwertiger Seitenschneider reicht auch vollkommen - Zug dann nur wieder mit einem Dorn aufweiten!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gangschaltung

Beitrag von butzlmann »

alternativ beim schneiden was reinstecken (nen zahnstocher zB kann schon reichen *g*), das verhindert einigermaßen, dass das ding zusammengedrückt wird.
das kurze stück, das in der hülle hängen bleibt, bekommst du rausgeschoben.
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Gangschaltung

Beitrag von rog-100 »

Olli komm doch einfach vorbei ich helfe dir. Ist doch kein Problem.
Bild
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltung

Beitrag von renner »

rog-100 hat geschrieben:Olli komm doch einfach vorbei ich helfe dir. Ist doch kein Problem.
gefällt mir direkt als schnelle hilfe im forum :...,
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten