Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von NimRoD »

hallo alle miteinander 8)

ich bin seit kurzen besitzer eines switchblade, nun möchte ich daran ein wenig werkeln und hab da mal ne frage.

würde dieses tretlager passen?
http://www.mr-ride.de/cruiser-chopper-z ... chwar.html

wenn ja gut, wenn nein, würde ich mich freuen wenn ich von euch ein paar vorschläge zu einer ähnlichen alternative bekommen könnte.

preislich und farbtechnisch kann es im selben rahmen bleiben, günstiger dürfte auch kein problem sein ;)

ich danke euch schonmal im vorraus :D

lieben gruß
NimRoD

p.s.
sry wenn ich hier gleich mit dem thema ins haus falle, ich hab die sufu benutzt und mir n wolf gesucht aber nichts gefunden, sollte ein thema bestehen in dem ich aufgeklärt werden kann bitte ich darauf hinzuweisen, ansonsten wäre ich wie schon erwähnt sehr dankbar über hilfe von euch ^^

edit:
hat denn wirklich keiner ne antwort für mich parat oder werde ich gekonnt ignoriert :P :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Bone
Beiträge: 1138
Registriert: 01.01.2008, 11:42
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von Bone »

das müsste passen... :wink:
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von NimRoD »

danke bone 8)

kennt vielleicht jemand ne möglichkeit die mir genau sagt ob das passt? maßeinheiten bla kein plan

das jetzige tretlager was verbaut ist ist ein shimano alfine, aber ich finde das teil sieht mehr nach mountain bike aus und das penetriert meine optik negativ
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn du schreibst: "verbaut ist ist ein shimano alfine" dann müßtest du den BSA Adapter verbaut haben oder der Rahmen hat schon/Nur eine Tretlagerdose für BSA. Mach dich mal von der Linken Seite ein Foto!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von NimRoD »

soooo, grad nochma fix im keller gewesen und 3 bilder geschossen...

ich hoffe die größe is ok ansonsten lad ich die nochmal hoch :wink:
ebenso hoffe ich das die perspektive passt und das model sich in die richtige posi gelegt hat :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jup das ist mit nem BSA Adapter eingebaut. Es Passt also Ein BSA Lager (mit dem Adapter) und zB. das Verlinkte (ohne den Adapter): Der Adapter ist das Weiß Lackierte Teil mit den 3 Schrauben drin.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von NimRoD »

ergo, nach dem ausbauen der alfine kurbeln den adapter raus und neues tretlager kann verbaut werden, super das ist schön zu hören 8)

vielen dank für die kompetente und schnelle hilfe +?.,
Bild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von butzlmann »

wobei es vielleicht eine überlegung wert wäre, ein bsa lager zu nehmen, wenn der adapter schon sitzt.
bsa lager sind ja an sich ne feine sache, würd ich sagen.

bin aber kein experte, was das angeht ;;.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bei 3Teiligen Kurbeln aus dem BMX Bereich ist das Egal, die haben ja schon Industrierillenkugellager.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von NimRoD »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bei 3Teiligen Kurbeln aus dem BMX Bereich ist das Egal, die haben ja schon Industrierillenkugellager.
das hab ich mir dann auch so gedacht :wink:


ist das eigentlich großer unterschied vom fahrgefühl her wenn man von ner 175er länge auf ne 140 wechselt?
oder verhält sich das recht gleich :?

bisher bin ich halt bei allen rädern die ich hatte mit ner 175er länge gefahren
Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von oldscoolcruiser »

mann merkt schon das es kurze kurbeln sind...

Im ersten moment fährts komisch, dann haste dich dran gewöhnt und zwischendurch irgendwann, fällt dir auf,... achja... kurze kurbeln... grad bei der Drehzahl merkste´s.

Da der Mensch aber ein Gewöhnungstier is,... -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Nirve Switchblade Tretlager Tausch

Beitrag von NimRoD »

also sollte ich besser auch bei der wahl des kettenblattes wohl besser darauf achten nicht so ein kleines zu nehmen weil ich sonst im 8ten gang trete wie speedy gonzales schnell rennt :mrgreen:

gut, vielen dank für die info :wink:
Bild
Antworten