150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
T-Punkt-ony
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2014, 21:07

150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von T-Punkt-ony »

N´abend Leute

kennt jemand gute Quellen für Naben?

ich bin speziell auf der Suche nach einer Vorderradnabe
Einbaumaß 150mm
36 Loch
für scheibenbremsen
in Silber (besstenfalls Poliert)

ich hab schon bei classic.cycles und fahrrad.de nachgeschaut selbst bei amazon und ebay gabs nur einfache für ohne bremsen.

gruß Tony
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na da hast du dir eine Kombination ausgesucht. Diese Naben gibt es fast ausschließlich mit 32Loch Such mal nach FatBike Shops da gibt es dann auch Naben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
T-Punkt-ony
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2014, 21:07

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von T-Punkt-ony »

Ah ok danke ;)

Jap die Kombi ist eben sehr extravagant aber es muss ja auch irgendwie beiße zum Rest des Biker passen ;)
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von renner »

schau evtl auch mal nicht nur bei ebay und amazon, sondern geh mal in einen radladen :wink:
schau zb mal auf cosmicsports.de nach, wer händler in deiner nähe ist, da findste schon was 8)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von termi »

Moin,
machs Dir doch selbst ;)

Bild

Ich hatte am Halbert eine Shimano VR-Nabe mit einer Hinterachse von einer Kettenschaltung verpaart. Die Breite habe ich jetzt nicht im Kopf, sollte aber nahe an die 150mm rankommen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
T-Punkt-ony
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2014, 21:07

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von T-Punkt-ony »

Hey ho

Ich schau natürlich nicht nur auf ebay oder amazon nach (das wäre ja als würde man eine Versace Jacke bei KIK suchen :lol: ) meine erste anlaufstelle für solche Teile ist classic-cycles da ist auch wunderbar alles beschrieben. Oder diverse andere "Fach Seiten. ebay und co ist sozusagen meine Notlösung.

Ich hab nen Radladen in der nähe aber der ist auch nichts zu gebrauchen was extravangante wünsche angeht. Ich hab bei den mal angefragt zwecks kupferfarbenen Speichen aber das was der Verkäufer mir gesagt hatte, hab ich auch vorher selbst schon in Erfahrung bringen können und sogar noch mehr.

die suche war leider noch nicht erfolgreich, Irgendwie sind solche Naben mit 36 Loch mal total selten oder schwer zu finden.

Edit:

WOOOOOOOOOOHOOOOO ich bin soeben fündig geworden :D

http://www.roseversand.de/artikel/shima ... aid:242652
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von termi »

T-Punkt-ony hat geschrieben:
Edit:

WOOOOOOOOOOHOOOOO ich bin soeben fündig geworden :D

http://www.roseversand.de/artikel/shima ... aid:242652
Siehe einen Beitrag höher. 36LochDiscNaben gibt es zu hauf, Einbaubreite macht man sich selbst.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
T-Punkt-ony
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2014, 21:07

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von T-Punkt-ony »

jap das weiss ich jetzt auch

ich danke euch für eure Hilfe

Gruß Tony
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von Tiborange »

und eine 135mm Hinterradnabe (Shimano 9-Fach Stangenware) mit 15mm Offset einspeichen sollte doch ohne weiteres gehen... und den Rest mit einem zusätzlichen Konus aufspacern?.... ansonsten kenne ich 150mm Vorderradnaben nur als 14mm Stecknaben (z.B. in der Bluto Federgabel)...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
T-Punkt-ony
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2014, 21:07

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von T-Punkt-ony »

@ Tiborange

las hinternabe habe ich mir eine SRAM I-Motion 3 Scheibenbremse ausgewählt da habe ich zum glück nur 5mm Spiel insgesammt da sollte sich schon das passene Distanzstück finden lassen. (wobei ich immer noch nicht weiss wie ich den Bowdenzug am Rahmen befestigen soll )
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von Tiborange »

es gibt von Mr. King tatsächlich eine Nabe die genau das macht was Du willst...

http://www.avt.bike/WebStore/merchant.m ... Amjz8P8HAQ

der Preis ist natürlich "Königlich"...

ich personlich würde ja trotzdem einfach eine Shimano Deore Hinterradnabe halt vorne einbauen... das ist einfach günstiger...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von Bürostuhldreher »

Tiborange hat geschrieben:es gibt von Mr. King tatsächlich eine Nabe die genau das macht was Du willst...

http://www.avt.bike/WebStore/merchant.m ... Amjz8P8HAQ

der Preis ist natürlich "Königlich"...

ich personlich würde ja trotzdem einfach eine Shimano Deore Hinterradnabe halt vorne einbauen... das ist einfach günstiger...


die wiegt 150 gramm...ist aber wie alle anderen 100 mm breit :mrgreen: nur die hinteren sind natürlich breiter, aber dann reicht ja auch eine von shimano
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von Tiborange »

http://www.classic-cycle.de/Naben-Achse ... remse.html

und was spricht gegen die?

ist 150mm und hat Scheibe...

weil das Eloxal geht mit Rohrreiniger von alleine ab!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
T-Punkt-ony
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2014, 21:07

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von T-Punkt-ony »

@Tiborange

Die würde natürlich gehen aber aus optischen gründen passt die leider nicht ins Bild ;) mein bike wird größtenteils kupferfshrben und hochglanz Silber ") deswegen sollte es auch farblich dazu passen ;)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 150 Vorderrad Nabe mit Scheibenbremse?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann musste dir wohl ne Dreherei suchen und eine Nabenhülse Anfertigen lassen. Glaube da kommt des Farbe entfernen billiger.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten