Naben Problem

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Rexe
Beiträge: 565
Registriert: 16.07.2010, 11:24
Wohnort: Königs Wusterhausen

Naben Problem

Beitrag von Rexe »

Moin Gemeinde !
Hab die extrabreite Sturmey Archer und die schaltet in letzter Zeit schlecht , Kettchen ist locker aber der 3 Gang geht erst nach einiger Zeit rein .
Hab es mal mit Öl probiert aber nun befürchte ich ,daß ich genau das Gegenteil erreiche weil Öl das Fett löst . Bleibt mir nix weiter , als die Nabe auseinander zu bauen und alles neu zu fetten oder is da was im Eimer ?
Danke schonmal :wink:
Cruise Brothers
Bicycle Crew
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Naben Problem

Beitrag von Velo.ciraptor »

Zerlegen!! :wink:
Lernt man mit sowas hier gut: https://www.youtube.com/results?search_ ... opensearch
Vllt noch ne Explosionszeichnung reinziehen, das hilft auch.
Alles andere bereut man später. Außer man ist zu Grob beim Einstellen, oder vergisst Teile/Schmiere, dann bereut man das Aufstehen -.;

Ist wie n Puzzle, nur dass du wirklich hart verkacken kannst, wenn du keine Geduld mitbringst...
Ach was! Machste schon! .;.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Naben Problem

Beitrag von renner »

ausbauen und sachs oder shimano rein :mrgreen: :mrgreen:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Naben Problem

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

renner hat geschrieben:ausbauen und sachs oder shimano rein :mrgreen: :mrgreen:
Würde ich ja auch sagen aber die gibt es nicht in Extrabreit. Und da ich mit der Extrabeiten noch nichts zu tun hatte kann ich auch leider keine Tipps geben.
OK eins evtl. noch 5mm mehr auf weiten und die 170mm Rohloff da rein. Na da kann man doch eher eine (oder 2) neu SA kaufen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rexe
Beiträge: 565
Registriert: 16.07.2010, 11:24
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Naben Problem

Beitrag von Rexe »

Okay , ich versuch mein Glück ! Also bei ner 3 Gang hab ich es schonmal geschafft :wink:
Danke Dave , jetzt haste mir aber nen Ding in den Kopf gesetzt , die Rohloff muß ich haben -.; Hab eben mal nen bisschen geklickert und für unter ne Mille hab ich sie noch nich gefunden aber mal sehen , dann muß ich eben meinen Keller leer räumen und alles zu Geld machen :mrgreen:
Cruise Brothers
Bicycle Crew
Antworten