Felt Cruiser..Bowdenzug innen verlegen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Cruiser_Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2015, 23:12

Felt Cruiser..Bowdenzug innen verlegen?

Beitrag von Cruiser_Neuling »

Hi,

sag mal weiß jemand ob ich den Bowdenzug an einem Felt Tank Cruiser (Little Bastard) im Oberrohr entlang und am Sattelrohr vorbei nach hinten verlegen kann?

Ist da irgend ein Hinderniss oder komme ich mit dem Bowdenzug bis nach hinten (einmal Schlastung und einmal Scheibenbremse..´?

Danke für Tips
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felt Cruiser..Bowdenzug innen verlegen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Am Sitzrohr vorbei müßte noch klappen aber es wir keinen Übergang in die Sitzstreben geben.
Versuch doch mal einen Bowdenzug durch die kleinen Locher an den Ausfallenden zu schieben, dann sieste ja wie weit du kommst.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Felt Cruiser..Bowdenzug innen verlegen?

Beitrag von schraubenkoenig »

Oberrohr ... naja wie willst du an der Sattelstütze vorbei? Die füllt das Rohr aus. Oder willst du außen rum?
Unterrohr wäre eher ne Sache. Durchs Tretlager ginge evtl. (je nachdem welches Gehäuse).

Und der Zug für die Bremse(mechanisch - oder doch hydraulisch?) - wird auf jeden Fall interessant...
Cruiser_Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2015, 23:12

Re: Felt Cruiser..Bowdenzug innen verlegen?

Beitrag von Cruiser_Neuling »

Beim meinem Rahmen ist es so, dass links und rechts von der Sattelstütze noch genug platz ist. Denke aber das Problem wird bei der "Sitzstreben" liegen. Unterrohr ist da echt fasst besser, da ich für das Innelager eh einen adapter habe um ein standard innenlager einzubauen.. Wenn ich nur wüsste wie es da innen ausschaut +:(

Danke für die idee
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Felt Cruiser..Bowdenzug innen verlegen?

Beitrag von penner »

das tretlager wird in der mitte etwas dünner, das sollte also gehen...

probleme könnte es geben falls an der verbindung vom hinterbau zum hauptrahmen keine löcher sind.

zur not musst du ein stück vom zug aussen verlegen :roll:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Cruiser_Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2015, 23:12

Re: Felt Cruiser..Bowdenzug innen verlegen?

Beitrag von Cruiser_Neuling »

wobei dann könnte ich sie auch im Oberrohr entlang verlegen und dann einen kleinen Ausflug aus dem Rahmen in den Rahmen um dann wieder an benötigter Stelle aus dem Rahmen zu kommen. Wenn
ordetnlich gemacht und die Farbe des Bowdenzuges einen schönen Kontrast zur Farbe des Rahmens ergibt wäre es fast schon cool :-)
Antworten