Welche Gewindegröße hat Felt?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von elbcruiser »

Ich habe vergessen, welche Pedalgewindezollgröße Felt hat. Es ist eine einteilige Kurbel von dem silbernen Bike in meiner Signatur. Ist das 1/2 oder 9/16?
Benutzeravatar
DerBär
Beiträge: 246
Registriert: 15.11.2011, 00:34
Wohnort: Hannover

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von DerBär »

Einteilige immer 1/2 !!!
pedalharley

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von pedalharley »

du kannst es dir versuchen zu merken: 1/2 ist grober 2 teiliege, 9/16 ist feiner 3 teiliege.
Zuletzt geändert von pedalharley am 25.06.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von elbcruiser »

alles klar, danke
Benutzeravatar
Bone
Beiträge: 1138
Registriert: 01.01.2008, 11:42
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von Bone »

DerBär hat geschrieben:Einteilige immer 1/2 !!!
...es gibt auch Einteilige mit 9/16 Gewinde...habe schon zwei der Sorte verbaut
Benutzeravatar
DerBär
Beiträge: 246
Registriert: 15.11.2011, 00:34
Wohnort: Hannover

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von DerBär »

Bone hat geschrieben:
DerBär hat geschrieben:Einteilige immer 1/2 !!!
...es gibt auch Einteilige mit 9/16 Gewinde...habe schon zwei der Sorte verbaut
Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen....wenn es sowas gibt...warum kann man sie den nirgends kaufen...wäre doch besser als diese Adapter?!
Benutzeravatar
Bone
Beiträge: 1138
Registriert: 01.01.2008, 11:42
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von Bone »

Habe auch nicht wirklich was darüber gefunden. Hatte die Kurbeln geschenkt bekommen...der Vorbesitzer konnte leider auch keine Angaben zur Herkunft machen. Stammten wohl aus irgendwelchen billigen Importkomplettbikes. Mit gut Glück habe ich noch eine von den Beiden Kurbeln. ...muss ich mal nachschauen
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von renner »

Glaube dass die Einstiegs-KHE-BMX auch 9/16" einteilig drin haben ;)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Welche Gewindegröße hat Felt?

Beitrag von Junkman »

Einteilig 9/16" muß sowas wie die blaue Mauritius unter den Kurbeln sein.
Ich sags mal so - daß die vereinzelt existieren ist sicher kein Grund den OP verrückt zu machen.
Generell ist einteilig 1/2" und es muß schon mit dem Teufel zugehen, wenn das ausnahmsweise mal anders ist.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten