RICHTIGE GABELLÄNGE

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
sufuy
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2015, 13:16

RICHTIGE GABELLÄNGE

Beitrag von sufuy »

Endlich nach der langen blöden "Sparerei" als armer Student, habe ich die Kohle dafür um mir meinen Chopper zu basteln :lol: :lol:

Habe einen tollen Rahmen gefunden und ich will die Gabel so lang wie möglich haben :roll: :roll:

Das Problem liegt jetzt darin, dass ich de ganzen Teile online bestellen werde und deswegen keinen Plan habe, welche Gabellänge ich wählen soll .:., .:.,

Habe auch ein Bild vom Rahmen hinzugefügt :)

Hier die Daten von dem Rahmen :

Mögliche Felgengrößen:

24" bis 100 mm Breite

26" bis 100 mm Breite


Tretlager: BMX (US) one piece crank ; einteilige Kurbel


Steuerrohr: 1 1/8"


Für Sattelstütze von : 31,8 mm


Scheibenbremsaufnahme: ja


Rücktrittbremsaufnahme: ja


Fahrergröße: ab ca. 1,67 m bis 2,00 m


Material: ST52


Steuerrohrlänge: 155 mm


Hinterbaubreite: 135 mm

Variable Hinterachsaufnahme 24/26 Zoll



Dimensionen:

Neigungswinkel: 45°


Sattel -> Steuerrohr: ~810 mm


Sattel -> Tretlager: ~655 mm


Sattelrohr: Eintauchtiefe ca. 150 mm bis zur Biegung

Länge über alles: 1350 mm


Über Antworten bin ich sehr sehr dankbar :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: RICHTIGE GABELLÄNGE

Beitrag von Bürostuhldreher »

Hallo Sufuy,

zunächst solltest du wissen, dass der Rahmen eher kein Chopperrahmen ist. Der angefügte Rahmen ist ein Smyinz und der wird allgemein sehr tief gefahren. Sofern du die Gabel sehr lang haben möchtest, geht der "Pflug" sehr weit nach oben, was meiner Meinung nach sehr bescheiden aussieht. In meiner Singnatur findest du die ältere Version des Rahmens, der noch eine längere Gabel brauchte (Rien-ne--va-plus). Meine Gabel auf dem Rahmen ist mit einem 26" Vorderrad 660 cm lang gewesen. Die neuere Version des Rahmens (dein Bild) brauch eine kürzere Gabel, für ein parallel zum Boden verlaufendem Unterrohr.

Solltest du tatsächlich eine sehr lange Gabel fahren wollen und das Unterrohr weiterhin parallel zu Straße sein, müsstest du eine Gabel mit einem Winkel (rake) kaufen.

Tschö mit Ö
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: RICHTIGE GABELLÄNGE

Beitrag von vitag »

Richtig, der neue Smynz ist wieder näher an die erste Serie angelegt und somit für kurze Gabeln gedacht.

Bild

MfG Ulli
Emikawar
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2015, 06:48

Re: RICHTIGE GABELLÄNGE

Beitrag von Emikawar »

The information needed me greatly.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: RICHTIGE GABELLÄNGE

Beitrag von Junkman »

The trolling troll is a trolling one?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
pedalharley

Re: RICHTIGE GABELLÄNGE

Beitrag von pedalharley »

wie heists so schon vom kalle, aus dem gleichnamiegen film: was nicht passt? wird passend gemacht!... also da bleibt immer noch der 3. weg. den steurkopf räcken. und dann kann die gabel auch 1,80m lang sein. oder wie auch immer.

hier dass hab ich mal dazu gefunden. vlt. hilfts dir ja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten