Gabel kürzen bei Felt Torch

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
albundy883@web.de
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 02:17

Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von albundy883@web.de »

Hi Leute, ich möchte die Gabel bisl kürzer haben. Hab im Netz einige Fotos gesehen und hier gelesen das es möglich ist. Meine Frage ist: Wie kürze ich überhaupt die Gabel? Ich kann doch nicht einfach so was absägen? Das man nicht viel machen kann wegen dem Rahmen ( Bodenfreiheit ) ist mir klar. Aber wenigstens 10-20 cm. Oder wie weit kann man überhaupt bei Torch absägen?
Danke und warte neugierig auf die Antworten +?.,
Rexe
Beiträge: 565
Registriert: 16.07.2010, 11:24
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von Rexe »

Rohre einschieben bis es Deiner Meinung nach paßt ,markieren , absägen ,schick ! :wink:
Cruise Brothers
Bicycle Crew
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von NimRoD »

achte aber vor dem kürzen auf den abstand von tretkurbel zum boden, sonst pflügst du später den asphalt um oder du musst dir kurbeln von nem puki ans bike bauen
Bild
pedalharley

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von pedalharley »

....oder die dose höher setzten.
albundy883@web.de
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 02:17

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von albundy883@web.de »

Hat wer Fotos vom Torch Bike mit abgesägten Röhren? Kann mir schwer vorstellen wie es aussieht. ..
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von Maik0974 »

albundy883@web.de hat geschrieben:Hat wer Fotos vom Torch Bike mit abgesägten Röhren? Kann mir schwer vorstellen wie es aussieht. ..
Guckst du hier phpbb/viewtopic.php?f=37&t=29050&start=195
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
albundy883@web.de
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 02:17

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von albundy883@web.de »

Coole Teile... sehen echt top aus
Woher kriegt Ihr Leute solche obercoolen Felgen her?
Gibt es ein Händler der sowas anbietet?
Hab leider keine Ahnung vom Fahrräder. Bin eigentlich Motorradfahrer.
Welche Rädergröße hat eigentlich Felt Torch? Was muss ich beachten beim Kauf.
Danke für die schnelle Antworten .;.
pedalharley

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von pedalharley »

dachte ich mir schon wegen der 883 das du ne harley sportster fährst.
der unterschied bei motorradfelgen ist der, die werden in zoll innen gemessen, und fahrradreifen in zoll aussen oder und aber auch in mm innen gemessen.
du kanst auch eine eine motorrad alufelge mit einer fahrradnabe einspeichen. natürlich nicht einfach so. da gehört schon noch mehr dazu. aber so kannst du theoretisch jede breite nehmen. musst du denken wie bei einer harley. was nicht passt,,,wird passend gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
albundy883@web.de
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 02:17

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von albundy883@web.de »

Hehehe da kostet der Reifen und Felgen wie 5 Fahrräder. -.:
albundy883@web.de
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 02:17

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von albundy883@web.de »

Sry mein Fehler. .. wie 10 Fahrräder. Kumpel hat für seine 280 Reifen und Felge 3200 bezahlt. Und weil Vordereiefen und Hinterreifen passen müssen braucht man auch vorne neue Felge und breiten Reifen und schon ist man bei 5000...
albundy883@web.de
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 02:17

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von albundy883@web.de »

pedalharley hat geschrieben:dachte ich mir schon wegen der 883 das du ne harley sportster fährst.
der unterschied bei motorradfelgen ist der, die werden in zoll innen gemessen, und fahrradreifen in zoll aussen oder und aber auch in mm innen gemessen.
du kanst auch eine eine motorrad alufelge mit einer fahrradnabe einspeichen. natürlich nicht einfach so. da gehört schon noch mehr dazu. aber so kannst du theoretisch jede breite nehmen. musst du denken wie bei einer harley. was nicht passt,,,wird passend gemacht.
Fahre zur Zeit eine umgebaute Vmax. Hat um einiges mehr an Power als die Harley ..
pedalharley

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von pedalharley »

der reifen ist noch das billiegste ! hab einen 360er für 206€ im angebot !
die alufelge braucht ja fürn fahrrad keinen tüv ! die gibts auch schon für um die 400-500€ plus punzen und bohren ca. 100€ und dann noch mal spezial angefertiegte speichen ca.50€., 20€ ventil. dann kommt das ganze mit umbau auf ca. ~900€ mit polieren oder verchromen sinds grob nur 1.000€ dann. geht doch oder ?
pedalharley

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von pedalharley »

was bedeutet die 883 in deinem nick ? denn dann hab ich das ja falsch gedeutet in bezug auf der hugger.
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von NimRoD »

ich tippe mal auf 8ter monat und 83 geboren ;;.
Bild
albundy883@web.de
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2016, 02:17

Re: Gabel kürzen bei Felt Torch

Beitrag von albundy883@web.de »

Hat eigentlich nix zu sagen. Es gibt so viele Al Bundys das nächste 883 frei war.
Antworten