Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

pedalharley hat geschrieben:...und vlt. 4 bremssättel ❓
hier, an einem postrad in hamburg, bei den harley days im juni, entdeckt:
Die Mechanische ist die Feststellbremse die über einen Schalthebel mit Micro-Rasterung betätigt wird!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von pedalharley »

ich weiß. ausserdem sieht mans auch. aber darum gings ja nicht.
sondern nur um 4 bremssättel ❗ die umsetzung ist eine andere sache.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Tja Jungs, ich habe es schon im anderen Fred geschrieben ...
Habe ein halbes Jahr im Projekt verloren und wurde von der Radspannerei verar...t.
Jetzt bekomme ich meine Nabe und meinen Reifen aber immerhin zurück und ich darf mir jemand neuen suchen.
Echt traurig das es Firmen gibt, denen ihre Kunden nichts Wert sind!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Gestern sind 17" Motorradreifen und Fahrradnabe nach 6 Monaten bei mir eingetroffen.

Wer kenn nun eine Radspannerei, die mir die Nabe in eine 17" Motorradfelge eisnspeichen kann. Wollte M4 Speichen verwenden. Evtl.müssten die Löcher der Nabe aufgebohrt warden.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß Andre
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von KoZoni »

Bikes & Wheels in Bremen evtl.

Die sind echt nett und was Einspeichungen betrifft, sind das wohl echte Koriphäen.
Sind Experten für Motorrad- und Autospeichenräder!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Ist ja schon ein paar Tage her ... aber für die Zukunft könnte ich doch noch schwach werden und mir die ehemalige Motorradfelge als VR-Felge im Rising Sun vorstellen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von woelfchen83 »

Was wiegt die Felge und wieso hast du die Speichen abgeflext? :shock:
BildBildBildBild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Kurzer Prozess mit dem defekten Cromotor. Da kommt auch kein neuer mehr rein!
Wie gesagt bei möglichen Tempo 180-200 km/h traue ich keinem Fahrradreifen mehr über den Weg.
Die Speichen sind viel zu kurz für die viel kleinere Nabe.
Es wird Max, noch ein Frontreifen draus!
Gewicht, derzeit ohne Speichen und Nabe liegt bei 6,5-7kg
Zuletzt geändert von Rovi am 29.10.2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Was ist das den für eine neue VR-Nabe?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Die ist von Ghettobikes aus Californien mit ner 15mm Starrachse.
Das war die einzige Nabe, die ich gefunden habe, die zwei Scheibenbremsen aufnehmen kann!
Ob sie taugt, weiß ich leider nicht!
Zumindest gehen dort nun locker 4mm Speichen, wie in dem Cromotor rein, somit sollte sie satbil genug sein!
Und wie gesagt, wenn mein Radnabenmotor mit 17" Motorradreifen nächsten bzw. übernächstes Jahr überleben wird bis ich den anderen Motor habe, könnte ich mir vorstellen der 17" Felge einen Hoosier Drag Tyre draufzumachen mit 25" Außendurchmesser und dann könnte die 21" Felge vorne rein!
Das Bild soll lediglich die Reifengrößen vermitteln!
Da fehlt natürlich noch die komplette Elektrik und die wirkliche Radnabenmotorbefestigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Nabe und Bremsscheiben sind nun schwarz. Warte noch auf die Felge vom Pulvern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Zuerst wollte ich ja alles verkaufen (schwarz gepulverte 21" Motorrad Felge, VR-Nabe, Reifen+Schlauch).
Aber nun habe ich es mir anders überlegt und lasse das Rad nun bei Bikes & Wheels einspeichen.

Bin mal aufs Ergebnis gespannt!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von woelfchen83 »

Ui, na dann hat das Bike ja eine Metamorphose vor sich :...,
BildBildBildBild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

Schauen wir mal ...
Noch ist nichts in Stein gemeißelt.
Aber so unfertige Sachen stören mich.
Der HR ist nun auch schon vom Radnabenmotor.
Jetzt muss ich aber noch eine FA finden, die den reparieren kann!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Beitrag von Rovi »

... und nun eine schlechte Nachricht ... :evil:
Felge und Nabe passen nicht zusammen.
Die 21" Felge wurde damals wohl extra für den Radnabenmotor vorbereitet, der natürlich einen größeren Durchmesser hat als die kleine VR Nabe. Das hat zur Folge, dass in der Felge Mulden drin sind. Die Richtung der Speichen geht quasi an der Nabe locker vorbei, wenn sie gerade in der Mulde drin sitzt. Da ginge wohl nur eine neue Felge ...
Antworten