Suche Felgen Künstler

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Dennis13
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Dennis13 »

Ich denke das wird nix, dann bin ich am Rahmen. Ich möchte natürlich auch nichts kaufen und dann feststellen das es nichts wird, Material zum ausprobieren steht aber auch nur begrenzt zur Verfügung.

Andere Idee : in alten Rennrädern in grauer Vorzeit ohne Schaltung gab es doch Wendenaben die verschiedene Übersetzungen durch drehen des Hinterrades ermöglichte, sprich ich stehe vor einem Berg und drehe das Hinterrad um, jemand eine Idee wo man sowas noch beziehen kann?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das ist nichts anderes als eine FlipFlop-Nabe!
Ich Frage jetzt nochmal: Wie viel Versatz du überbrücken musst?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Dennis13
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Dennis13 »

Habe ich nicht gemessen, aber mein Problem liegt ja eher vorne, am Hinterrad bin ich ganz aussen, damit es passt müsste ich am Tretlager geschätzte 25mm weiter nach aussen kommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dennis13 hat geschrieben:Habe ich nicht gemessen, aber mein Problem liegt ja eher vorne, am Hinterrad bin ich ganz aussen, damit es passt müsste ich am Tretlager geschätzte 25mm weiter nach aussen kommen.
Und was habe ich in meinem Vorletzten Beitrag geschrieben was du bis 35mm mach kannst?
Das hier:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bei einen HR-Kassettenabe ist so ein Freilaufkörber 3,5cm Breit, mit einem SSP-Adapter und 2 Ritzel kannst du das wunderbar variieren.

Also nimmst du eine Normale Kassettennabe als Zwischengetriebe. Diese bringst du so am Rahmen an das die Kette von Vorne auf das innere Ritzel läuft und durch den Variierbaren SSP Adapter kannst du das äußere Ritzel in die Flucht mit dem Zahnkranz auf deiner HR-Nabe bringen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Dennis13
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Dennis13 »

Das tut mir jetzt ja unglaublich leid, aber das es dabei auch um eine Zwischennabe geht habe ich nicht verstanden, da ich das aber über die beruflich bedingte technische Kommunikation fast täglich kenne das man 8 mal an einander vorbei redet finde ich das auch nicht dramatisch.

IPimpYourFahrrad ich bitte um Verzeihung.
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Schwotte »

Wende dich an Darksoul hier im Forum.
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Ganove »

Ja.. Meine Anfrage ist ja schon etwas älter. Mittlerweile habe ich meine Felgen. Aber ich will nicht drüber reden. Ich glaube das sagt alles.
Mein Radel wird dieses we auf gummi gestellt. Muss "nur" noch die gabel fertigen. Dann geht's ab.

Grüße
G

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Ganove »

Achtung Nachtrag.... Ich war bei meinem local dealer. Wäre besser zu kOe oder dark gegangen. Naja


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Arkadius »

:shock: oh :shock: oh
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Ganove »

Ja ja.. Der hat mir den Lack vesaut. Und unfassbar viel Geld verlangt.. Naja. Projekt ist trotzdem bald fertig. Bin schon ganz gespannt wie die Meinung wird.

G

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Wolfsmilch »

.

Aaaalter... machst Du es aber spannend :-o +-:;

Wann gibt´s denn mal endlich Bilder?

Making Off wäre auch nicht schlecht :...,

Ungeduldige Grüße
Wolfgang

.
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Ganove »

Ich bin fast durch... Wollte n fertiges zeigen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von woelfchen83 »

Wir nehmen auch gerne welche vom unfertigen Bike :wink:
BildBildBildBild
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Suche Felgen Künstler

Beitrag von Ganove »

Das denke ich mir.

Möchte den rohbau am 6.10 fertig stellen.
Inkl. Einer vorläufigen lackierung.
Bisher bin ich auf Kurs.
Hab allerdings ein style Problem mit meiner Gabel. Aber das werde ich auch gelöst bekommen.

G

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Antworten