Wie lang sind eure Doppelbrückengabeln am chopper

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Wie lang sind eure Doppelbrückengabeln am chopper

Beitragvon PT-Cruiser » 18.10.2018, 16:59

Der titel sagt alles. Am Besten mit Bildern wenn möglich.
Ich habe einen Velor Chopper und möchte von der original Gabel weg und denke, dass ich evtl eine kürzere nehmen kann / sollte.
Momentan 24x3.0 mit 60mm breiten Felge verbaut.

Danke für eure Inspiration

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4032
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wie lang sind eure Doppelbrückengabeln am chopper

Beitragvon FahrradFreak » 24.10.2018, 07:09

Moin PT -::,
an meinem "BeLow KK" ist ne 90ger drin, mehr geht wegen dem rake nicht, weniger auch nicht, weil dann der Rahmen auf dem Boden aufschlägt :mrgreen:
am "FriedensFelt" hab ich Gabel nicht nachgemessen , steht aber sicher auf der Felt-Seite (Modell: MP, Navy)

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6709
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Wie lang sind eure Doppelbrückengabeln am chopper

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 24.10.2018, 08:54

Wie lang eine Gabel sein kann hängt meist vom Winkel des Steuerkopfes ab. Um so flacher der ist um so länger kann die Gabel sein.
Darum wurde ja auch bei der Captain America aus dem Film Easy Rider der Winkel verändert:
Bild

Die Länge der Gabel in meinem Ghost Rider habe ich nicht gemessen, aber das Tretlager liegt im vergleich zur Hinterradachse höher als vorher:
viewtopic.php?p=597379#p597379
Ausgangsbasis ist auf der ersten Seite zu sehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste