Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Beitrag von Shred »

Moin moin,
Und schon wieder eine Frage (sorry, aber auf Glück bestellen und ausprobieren ist mir zu teuer ,,;. )
Hier im Forum habe ich leider nur 2 passende Themen gefunden... aber ohne Auflösung und schon einige Jahre her.
Ich habe für den Basman folgende LR:
VR 65mm Felge/HR 80mm Felge mit Kenda Flame 26x3.0 und suche nun passende Schutzbleche.. hat jemand ähnliche Dimensionen? Welche Größe/Breite fahrt ihr?
Die Bleche sollten recht lang sein und trotzdem muss ich das HR ja irgendwie de-/montieren können ohne jedes Mal die Ausfallenden neu anbraten oder die Hinterachse ausbohren zu müssen .;,

Liebe Grüße, der Dennis!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Beitrag von woelfchen83 »

Die Ausfaller wirst du nicht neu schweißen müssen aber die Schulbleche demontieren, wenn du Mal das Rad raus nehmen willst.

Ich würde wohl welche für 100er nehmen, dann schleift nichts, sollteal Matsch am Reifen hängen.
BildBildBildBild
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Beitrag von Shred »

Vielen Dank Woelfchen,
Ich bin mir mittlerweile auch sicher dass ein 80er Fender nicht in Frage kommt und Zwischengrößen finde ich nicht. Von einem 100er einen cm aus der Mitte zu entfernen und neu schweißen kommt vorerst auch nicht in Frage.
Ich weiß nur nicht wie das Schutzblech nach der Radmontage/ vor der Demontage befestigen/lösen soll wenn ich die vorhandenen Bohrungen im Sattelrohr nutzen will.
Naja, vielleicht muss ich das erst vor mir haben damit der Groschen fällt. Ohne Luft in den Pneus und mit gelöster HR Achse bleibt vielleicht genug Spiel um an die Schrauben zu kommen.
Meine größte Befürchtung ist nur ob die 3.0er Reifen vom Außendurchmesser den 26er Fender sprengen und die dann dumm rumliegen.
Ein aufklappbarer HR Fender wäre eigentlich die Lösung, aber ich will natürlich auch irgendwann mal fertig werden. Schließlich wird das nicht mein Zweit- oder Drittcruiser.
Naja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand der die gleiche Kombination fährt und Fakten schaffen kann :)
LG, der Dennis
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Beitrag von woelfchen83 »

Hilft dir das weiter?
BildBildBildBild
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Basman 26x3.0 Schutzblech/Fender

Beitrag von Shred »

Moin moin und nochmal Danke +?.;
Genau so wie in dem Video bei 0:06 soll das aussehen. Im späteren Verlauf wurde das Schutzblech ja immer kürzer.
LG, Dennis
Antworten