Einspeichen von 80mm-Felgen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
fl0sch
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018, 12:49

Einspeichen von 80mm-Felgen

Beitrag von fl0sch »

Da ich Neuling bei diesem Thema bin, und mein Fahrrad-Mann bezüglich Cruisern auch keine Erfahrung hat, wollte ich mal fragen, ob man beim Einspeichen von 80mm-Felgen irgendwas beachten sollte?

Die Naben haben Standard-Maß (135mm, Ruff-Cycles Dean V2), vorne soll eine Scheibenbremse ran, hinten kommt auch eine Scheibenbremse dran, dazu ein 8er oder 9er Ritzelsatz (Kettenschaltung) und ich will optional hinten auch noch einen Elektromotor einbauen > Optional deswegen, weil ich alternativ auch mit dem Gedanken spiele einen Mittelmotor zu verwenden.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Einspeichen von 80mm-Felgen

Beitrag von PedalKlaus »

Sorry,
80'er Felge und Kettenschaltung wird nicht funktionieren.
Somit kannst du auch den Hinterradmotor vergessen.
Ob's mit 165mm-Nabe passt, kann ich nicht sagen.
fl0sch
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018, 12:49

Re: Einspeichen von 80mm-Felgen

Beitrag von fl0sch »

Danke für die Info, dann wird es wohl ein Mittelmotor und eine Nabenschaltung.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Einspeichen von 80mm-Felgen

Beitrag von schraubenkoenig »

.
Antworten