Kettenspanner

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Kettenspanner

Beitrag von HRR »

Hi,

ich bekomme demnächst meine Hinterradfelge mit der neu eingespeichten 7-Gang Nabe zurück und bin am überlegen, ob ich Kettenspanner mit einbauen soll? Oder haltet Ihr das für überflüssig? Ich bin mir da noch nicht sicher. Die Kettenspanner müssen ja innenliegend, also zwischen Nabe und Ausfallende montiert werden. Da die Nabe eh schon breiter ist, als das Maß zwischen den Ausfallenden, müsste man noch weiter aufbiegen/spreizen. Oder kriegt man so viel Kettenspannen und Ausrichten auch so hin?

HRR
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kettenspanner

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das hängt natürlich auch vom Rahmen ab und Ausfallende ab. Aber ja das ausrichten und Spannen sollte auch ohne Kettenspanner gehen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kettenspanner

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
Du kannst den Kettenspanner auch außen montieren :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kettenspanner

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben: 21.04.2021, 22:20 moin -::,
Du kannst den Kettenspanner auch außen montieren :wink:
gruß bernd .;+?
Und wo lässt er dann die Verdrehschutzscheiben? Besonders die dicken von Shimano passen dann noch weniger nach innen als die Spanner.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kettenspanner

Beitrag von FahrradFreak »

jetzt wo du's schreibst +-+.
oder Verdrehsicherung links und Kettenspanner rechts :)
ist schon spät -.;
-::, fahre und schraube -::,
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Kettenspanner

Beitrag von schraubenkoenig »

.
Antworten