7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Beitrag von HRR »

So, heute habe ich endlich das frisch eingespeichte HInterrad mit der Nexus 7-Gang eingebaut. War den ganzen Nachmittag beschäftigt. Soweit läuft alles gut. Die Feinjustierung der Sschaltung hat gut geklappt. Auch das Spreizen der Ausfallenden. Sieht so aus, als ob das schön gleichmässig links und rechts passiert ist.

Aber, ich habe gemerkt, wenn ich das Rad rückwärts bewege und gleichzeitig mit dem Fuß auf dem Pedal bleibe (also wenn es oben steht) und ganz leicht Gegendruck erzeuge , wenn ich rückwärts rolle, dann dreht die Nabe ganz kurz durch. Besser kann ich das nicht beschreiben. Ist das normal? Es ist eine nagelneue Nabe.

HRR
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das kann normal sein, muss das Montag mal ausprobieren an einer entsprechenden Nabe.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: 7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Beitrag von jpr »

Ist bei meiner i7 im Basman genauso, fand ich irritierend anfangs, mittlerweile lass ich das Rückwärtsrollern mit Fuß auf dem Pedal einfach bleiben.

Fahre so seit Hunderten Kilomertern ohne Probleme.
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: 7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Beitrag von HRR »

Danke für die Infos. Vielleicht können andere das auch noch bestätigen, dass das normal ist.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Tut sie in einem neuen Hollandrad auch!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: 7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Beitrag von HRR »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 10.05.2021, 18:50 Tut sie in einem neuen Hollandrad auch!
Alles klar. Wollte nur sicher gehen, dass die nicht kaputt "out of the box" ist.
Antworten