Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?

Beitrag von Cruhsa »

Arkadius hat geschrieben: 27.07.2021, 08:54 Nach Moped-/ bzw. Rollerbatterien hatte ich auch geschaut... war aber vom Gesamtpaket nicht sehr angetan. Hier hab ich gleich ein Ladegerät dabei und ausreichend "Saft" und die Maße sind auch für mich akzeptabel. Zumal du einen Li-ion- Akku auch schräg, gar auf dem Kopf oder hochkant, verbauen kannst (je nach Platzierung wo am Cruiser!), was wiederum mit Bleiakkus nicht zu empfehlen wäre! Was alle Batterietypen haben, sie sollten nie lose betrieben werden. Also stets eine Befestigung mit verbauen. Weiterer Nachteil von Bleiakkus ist das Nachfüllen von destilliertem Wasser. Es gibt auch wartungsfreie Akkus oder Gelakkus, aber dann greift man gleich mal viel tiefer in die Tasche. Der ausgewählte Akku war für mich die bequemste Lösung.
genau... ich sprach von blei-GEL-akkus... die kann man in jeder position verbauen 8) und preislich sind die auch ok... (es sei denn, 5-15 euros sind schon zu viel)
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?

Beitrag von PedalKlaus »

Ich habe 3 Blei-Gel-Akkus an meinen Bikes verbaut, die haben mich noch nie im dunkeln stehen lassen.
Die liegen entweder in einer Satteltasche oder in einer Schlauchtasche im Gabeldreieck.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?

Beitrag von Arkadius »

Top +?., danke.

Noch jemand mit kreativen Lösungen anwesend?
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten