Royal Dutch

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Royal Dutch

Beitrag von HRR »

Ich gehe davon aus, dass die Nexus sowieso nicht geht, weil das nichts mit der Felge zu tun hat, sondern mit der Einbaubreite. Wie Du schon richtig sagtest, muss da was rein, das 170 mm breit ist. Die breiteste Nexus ist 135 mm. Soweit wollte ich bei keinem Rahmen die Ausfallenden zusammendrücken.

Ganz ehrlich, wenn das Projekt wirklich von mir umgesetzt wird, gibt's nen Rohloff Overkill.

HRR
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Royal Dutch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Don1977
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2021, 11:09

Re: Royal Dutch

Beitrag von Don1977 »

Da muss ich dich enttäuschen. Das ist keine sx-rk3!!
Achte genau auf die Modellbezeichnung!!!
Bin ich zuerst auch drauf reingefallen hab's aber noch gemerkt.
Don1977
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2021, 11:09

Re: Royal Dutch

Beitrag von Don1977 »

Habe jetzt nochmal ein bissl im www geschaut. Verstehe die verschiedenen Modellbezeichnungen nicht. Vor allem bei der "Bucht" Anzeige kommt man auf wheelstore und da steht wieder ne andere Bezeichnung. 😳😳😳
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Royal Dutch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Eigentlich: F= Free, C=Coaster/Rücktrittbremse, B=Bandbremse, K=Disc, D=Drum/Trommelbremse. X gibt es eh nicht.
Ja der Shop schreibt da Scheiße.
Ich schicke den mal ne Nachricht/e-Mail und Frage was er da nun anbietet, mal sehen ob eine Antwort kommt.
Die Adresse ist auch gut, google Zeigt da "Haus des Verkehrsgewerbes" in Hannover. Wusste gar nicht das es hier so was gibt :roll:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Royal Dutch

Beitrag von HRR »

Mangels Zugriff auf ein solches Bike habe ich noch Fragen.

Wie groß ist der Abstand vom Rahmen Unterzug zum Boden bei Verwendung der Standard Bereifung? WIe lange sind die Gabelstandrohre der Original Doppelbrückengabel von der Nabe zur Oberkante der oberen Brücke?

HRR
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Royal Dutch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

HRR hat geschrieben: 04.10.2021, 09:03 Wie groß ist der Abstand vom Rahmen Unterzug zum Boden bei Verwendung der Standard Bereifung?
Wenn du uns jetzt erklärst was eine Standardbereifung für so ein Rad ist? Dann könnten wir das tun :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Royal Dutch

Beitrag von HRR »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 04.10.2021, 18:31
HRR hat geschrieben: 04.10.2021, 09:03 Wie groß ist der Abstand vom Rahmen Unterzug zum Boden bei Verwendung der Standard Bereifung?
Wenn du uns jetzt erklärst was eine Standardbereifung für so ein Rad ist? Dann könnten wir das tun :wink:
Die wird mit 26 x 4 " angegeben.
Don1977
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2021, 11:09

Re: Royal Dutch

Beitrag von Don1977 »

Ich schaue wenn ich nachher zu hause bin mal was ich für Dich rausfinden kann. Ist schon komplett zerlegt. Zeig mir mal Anhand eines Bildes was du genau gemessen haben möchtest.

Abstand Brücke->Nabe ist klar!
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Royal Dutch

Beitrag von HRR »

Don1977 hat geschrieben: 07.10.2021, 14:04 Ich schaue wenn ich nachher zu hause bin mal was ich für Dich rausfinden kann. Ist schon komplett zerlegt. Zeig mir mal Anhand eines Bildes was du genau gemessen haben möchtest.

Abstand Brücke->Nabe ist klar!
Fatbike2.jpg
Wie groß ist der Abstand vom Rahmen Unterzug zum Boden bei Verwendung der Standard Bereifung?
Vielen Dank schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don1977
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2021, 11:09

Re: Royal Dutch

Beitrag von Don1977 »

Ah ok. Schicke ich dir nachher.
Don1977
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2021, 11:09

Re: Royal Dutch

Beitrag von Don1977 »

+?.,
Don1977
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2021, 11:09

Re: Royal Dutch

Beitrag von Don1977 »

Sorry....hat etwas länger gedauert.

Achsmitte bis obere Kante Gabelbrücke 61,5cm
Das andere 20,5 cm
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Royal Dutch

Beitrag von FahrradFreak »

Don1977 hat geschrieben: 09.10.2021, 19:00 Das andere 20,5 cm
...das hört sich ja kommod an, will sagen: nicht jede Bordsteinkante verursacht einen Kratzer +?.,
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten