Suche großes Kettenblatt...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
henk_honk
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2006, 21:25

Suche großes Kettenblatt...

Beitrag von henk_honk »

Mein Felt "el guapo" ist mir zu lahm in der Übersetzung. Hinteres Ritzel austauschen soll deswegen nicht geben, weil es wohl so stark gekröpfte Ritzel nicht zu kaufen gibt (gekröpft, weil sonst die Kette nicht an den fetten Rädern vorbeikommt).
Auf dem vorderen Kettenblatt ist original mit 44 gewesen und ich mir jetzt ein 46 drauf geknallt. Schon besser, könnte aber noch mehr sein... Gibt es noch größere? Kann im Netz keine finden...
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

wie wäre es mit einer schaltnabe im hinterrad?
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ausm bmx-race-bereich müsste es kurbel/kettenblatt-kombinationen geben, wo man nur den äusseren kranz wechseln muss, da gibts glaub ich welche bis 48 zähnen...
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

kannst auch mit der kurbel länge ein wenig experimentieren. -> also längere kurbel.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
henk_honk
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2006, 21:25

Beitrag von henk_honk »

roughneck hat geschrieben:wie wäre es mit einer schaltnabe im hinterrad?
Gute Idee; aber 3 Gänge hat es bereits; neue Narbe ist sicher teuer und dann das Einspeichen...
Ab welcher Gänge-Zahl wird eigentlich nicht nur mehr in kleinere Gänge unterteilt, sondern die Übersetzung insgesamt höher?
Zuletzt geändert von henk_honk am 14.12.2006, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
henk_honk
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2006, 21:25

Beitrag von henk_honk »

african-roadrunner hat geschrieben:kannst auch mit der kurbel länge ein wenig experimentieren. -> also längere kurbel.
stimmt; aber mit längerer Kurbel ist das Treten bestimmt wieder unangenehmer (-> Knieschmerzenthread)
henk_honk
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2006, 21:25

Beitrag von henk_honk »

Nickname hat geschrieben:ausm bmx-race-bereich müsste es kurbel/kettenblatt-kombinationen geben, wo man nur den äusseren kranz wechseln muss, da gibts glaub ich welche bis 48 zähnen...
Das klingt interessant; hast Du einen Link?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

versuch mal http://www.oldschoolbmx.de
...konkret weiss ich nämlich keine deutsche seite dafür
>sonst: http://www.danscomp.com
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

grade gesehen bei classic-cycle.de : kettenblatt mit 52 zähnen!!!
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 5.42237226
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

Nickname hat geschrieben:grade gesehen bei classic-cycle.de : kettenblatt mit 52 zähnen!!!
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 5.42237226
gibts auch bei holybikes in hamburg
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Antworten