scheiß qualität -3 zoll (8cm) breite felge

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
JohnDoe
Beiträge: 147
Registriert: 11.12.2006, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

nee passt nicht ganz, aber naja. das firebike bleibt ja das hauptbike.
und was is mit deinem spruch fährst du taxi oder was? :lol:


schutzbleche waren nicht dabei, hab ich bei "SANTA" mitbestellt. :wink:

ja wegen cruisen. ich muss die woche bis freitag 16 uhr arbeiten. :(

samstag?

Wer noch?
Tief sitzen, hoch greifen!!!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

JohnDoe hat geschrieben: ...und was is mit deinem spruch fährst du taxi oder was? :lol:
:shock: du bist aber aufmerksam. ich bin kein kutscher oder so. aber sagen wir so, ich stehe `DT´ recht nahe. sozusagen familienmitglied.
fand den spruch aber, nachdem ich mich an den stern kram gewöhnt hab, cool und auch geade passend, wenn man ihn aufs biken bezieht und natürlich die politische note mag.
und du??? wiso fällt dir der zusammenhang gleich auf???!!!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

african-roadrunner hat geschrieben: was machst du denn in unserer hansestadt????
<- da steht doch bei dir wohnort rostock ??!!
(hohenfelde-ottensen ist nicht unbedingt weiter, kommt drauf an wo. aber scheiß drauf)
hab von 1998-2003 in HH (Hohenfelde, Mühlendamm) gewohnt und in Ottensen (fluxx.com) gearbeitet.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von allRidestyle »

@ Roadrunner, wo liegt den dein Problem mit der 80er?

Was Qualitätsunterschiede bei einigen Marken angeht, kann man auf jeden Fall drüber diskutieren. Aber stört dich das? Schau dir mal die neuen Kustom Kruiser deLuxe Modelle an. Da bekommste viel für kleines Geld. Ebenso Electra.

Svente
"Support a Rider owned Shop"
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

@ allridestyle: ja, die neuen kk sind o.k. allerdings hätten sie die springer einfarbig gestalten sollen, und nicht so, das man sich den tank damit zerdeppert. und mein mann bei holy bikes sacht, die scheibenbremse is mist und quitscht.(?)

naja, aber sag mal, was habt ihr für feder-gabeln an den bikes. ich kenne nur die bilder aus dem loco mac, aber die find ich sau geil!!! ich hätte gern so´ne gabel! :!: :!: :!: pm mich doch mal deswegen :!: :!: :!:


@ all the rest:

hier nun endlich die scheißqualität im bilde:
ich hab mich übrigens geirrt, das ist eine HL80

Bild

ich hab sie leider schon lackiert gehabt und vorher natürlich versucht so gut es geht glatt zu schleifen. aber den knick sieht man noch deutlich.
man konnte da sogar ein minni bischen durch gucken!!! :shock:
und an den flanken ist es genau so schlimm. da ist die ganze felge einfach auf einer seite an der naht n´bischen breiter. wenn ich das rad mit cantis fahren würde könnte ich wöchendlich die beläge wechseln, würde ich den schrott so einbauen wie er gekommen ist.

Bild

hier sieht man, wie unrund das teil an der naht ist.

ich finde das gaht garnicht klar. wenn der laden in hamburg wäre, hätte das den freaks um die horen gehauen.
gelöhnt hab ich 64 inkl versand, 20 WÄREN FAIR GEWESEN!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
CruizinKev
Beiträge: 143
Registriert: 27.12.2006, 23:29
Wohnort: 73430
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

leider sehn alle rigida felgen so aus, das gilt nich nur für die breiten 80 bzw 100er.. die normalen MTB felgen in normaler große von rigida sind ähnlich.. :?
Bild
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

felgen oder was ?

Beitrag von killnoizer »

Die DHL 80 ist eine Felge von Rigida , Aluminium mit zwei Hohlkammern und 80 mm breit , hat die schon mal jemand in der Hand gehabt ??

Kann mir nicht vorstellen das die wirklich schlecht sein soll , wollte mir die jedenfalls auch demnächst einbauen . . .

DH 80 kenne nixe ich .
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

habe mich ja auch verbessert. ist eine HL80.
werde nächstesmal im keller den ranzigen aufkleber der drauf war fotografieren. da stand aber auch nicht rigida drauf sondern westmann oder so ähnlich...?
sonst frag einfach bei hitchkocks nach wie der schrott heißt.

wenn nicht rigida draufsteht, heißt das ja auch nich, das der müll nicht trotzdem im gleichen werk gebaut ist! hat man inzwischen ja oft!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
CruizinKev
Beiträge: 143
Registriert: 27.12.2006, 23:29
Wohnort: 73430
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

optisch isses 100% eine rigida u so wie du die beschreibst dann isses wirklich auch eine ;) ..selbe kann ich auch sagen über die rigidas - egal welche, ob die 80er/100er oder die ganz normalen MTB felgen...
Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ich kann mir auch gut vorstellen, daß es einfach dieselbe ist mit nem anderen label.
hatte ich überhaupt schon erwähnt, das die löcher für die speichen nippel auch nicht groß entgradet sind? -klar, is überhaupt nicht schlimm, aber dann wie gesagt, bestenfalls für 20 euro das ganze teil!
also original label (aufkleber) sagt: "Weinmann HL80"
und is auch ne alu felge, ob hohlkammer kann ich natürlich nicht nachschauen, schätze aber mal ja.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitrag von vinz »

wie wäre es denn mit einer surley larch march???
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

african-roadrunner hat geschrieben: sagt mal, wenn hier doch so einige mehr in der stadt durch die gegend cruisen, habt ihr dann nich mal bock auf nen unverbindlichen netten, gemeinsamen cruise, die tage?
ich hätte tierisch lust! :P
passt jetzt nicht zum thema, aber schreibt euch doch alle bei http://www.abteilung-cruiser.de ein! dann seht ihr mal wer alles in euren gegend rumfährt!
und dann kann man ja nen spontancruise vereinbaren! gerne wird das dann auch in den news niedergeschrieben!

PS: klappt auch mit jeder anderen stadt;-)

der coop
BildBild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

schnuckie, ich bin doch schon bei dir.

@ alle anderen : jop!, macht das mal kräftig :!:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von coop »

ich weis doch, kenne doch meine jungs :D
aber eben der rest der rasselbande hier 8)
BildBild
Antworten