räudig lackieren, soll aber auch halten!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Rockabilly_Ron
Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2008, 18:49
Wohnort: zu Hause!!!

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von Rockabilly_Ron »

Da war jemand schneller! :mrgreen:
Benutzeravatar
HeadShot74
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2008, 01:43
Wohnort: Durmersheim (Baden/Württ.)

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von HeadShot74 »

Mit nem Handbesen drauftupfen,gehäckselte putzwolle oder ähnliches mit rein rühren.
oder den Staubsaugerbeutel im Farbtopf drin ausleeren und umrühren.
Rauf aufm Rahmen und noch mit Holzlasur übertupfen.
Ich könnt mir vorstellen das es nix perverseres gibt aus optischer sicht.
außer du haust noch nen alten Wurstsalat dazu und wenn der dann so richtig schön schimmelt machste dick Klarlack drüber.(seidenmatt) JO :...,
+?., ::,+ +?., .;,
Zuletzt geändert von HeadShot74 am 28.04.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Farbe ist EGAL, Hauptsache SCHWARZ!!!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von heikopei »

das mit dem wurstsalat würde ich mir an deiner stelle patentieren lassen! ,;,.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von D »

aber veganen Wurstsalat! :mrgreen:
+?.,
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von luckylukas »

wurstsalet???? nimm doch einfach mett,


nein im ernst, rollen , dann halbtropcken mit schauberfingern befümmeln, (mit öl, dreck und so dran)
Bild
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von Pied »

hallo,

es gibt doch von duplicolor son strukturlack aus der dose, den drauf sprühen und danach mit der wunschfarbe
lackieren, sieht schön pickelig aus.


gruß

pied
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von Nickname »

du kannst dir gleich donnerstag das ergebnis von meiner pinselaktion ansehen! hab ich nurnoch kein klarlack drauf, aber der kommt auch irgendwann matt...
und ja: ich hab jetzt quasi ein fertiges rad! :mrgreen: +?.,
Bild
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von Kingpin »

Meine dh100 hab ich ja auch matt-schwarz gelackt.
Danach hab ich noch matten klarlack drauf gemacht,
aber so wirklich matt wirkt das nich. :x

Am besten, du lässt den Lack so, wenns wirklich matt werden soll.
Kommste am 1 mai dann schon mit deinem selbst gebauten chopper?
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von Nickname »

ich? nö, mit steven h. :mrgreen:

der "chopper" (wird schon eher n stretch) is immer noch n gepunkteter rahmen-rohbau ohne hinterbau :oops: :oops: ,,;. .;,

...ich brauch mal wieder ferien, wo ich das weitermachen kann :-| :oops:

edith sagt: da fehlt ausserdem noch geld für lackierung, einspeichen, reifen etc.
Bild
Benutzeravatar
HeadShot74
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2008, 01:43
Wohnort: Durmersheim (Baden/Württ.)

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von HeadShot74 »

D hat geschrieben:aber veganen Wurstsalat! :mrgreen:
aber nur der aus Viehfleisch gibt ne schöne grau grünlich blaue schimmelfarbe.
das grünfutter trocknet einfach nur,macht nur rauhe Oberfläche. .;, .;, .;,
Die Farbe ist EGAL, Hauptsache SCHWARZ!!!
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von Psychiater »

nimm doch nen bunsenbrenner und verschmore den vorhandenen lack!

ps: Bild ..ich weiss aber nicht, wie es nach der feuerbehandlung aussieht :wink:
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
S.T.A.L.K.E.R
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2007, 20:14
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von S.T.A.L.K.E.R »

Du kannst mir den Rahmen auch zuschicken und ich Pulverbeschichte dir den für nen schmalen Euro in ner guten schönen Farbe! Sollten nur alle Plastik und Gummiteile abgebaut werden da die 200 grad celsius Grenze erreicht wird. Kannst dir ja überlegen.
Gruss Frank

Ps<: und wenn es ruhig rubbelig sein soll da habe ich sogar noch ein Gold/schwarz Strukturpulver da!
Besser auf kaltem Boden hocken, als mit kalten ...

... Hoden bocken.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von D »

Cooles Angebot Danke... Muss aber im Moment n büschn die Taler beieinander halten und da wäre mir dann schon das Porto für Rahmen verschicken zu viel... Auch wenns n Alu-Rahmen ist! Hätte den auch hier in Lübeck günstig pulvern lassen können, denke aber eh, daß es mit der Rolle und der von mir angestrebten "Farbmischung" räudiger aussehen wird! -.;
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von Nickname »

jaja, ich zeig dir übermorgen meinen lack und erklär dir dann, wie ich das gemacht hab!
ich find die struktur nämlich ganz geil +?., 8) -.;
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: räudig lackieren, soll aber auch halten!

Beitrag von D »

Jawoll Baby... Zeig mir Deinen Lack! :mrgreen:

Nee... ma im Ernst... Bin ich gespannt... Hab allerdings auch ne echt fiese Idee... Wenn die so hinhaut, wie ich mir das denke, dann wirds echt garstig... Verfolge ja ein bestimmtes Thema, von dem man im Moment nur noch so gar nix sieht! :mrgreen: Erzähl ich Dir mal am Donnerstag gell?
+?.,
Antworten