Monark Fork...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

ich bin zweigespalten. Die Gabel is der Hammer - Optisch und haptisch einfach nur mal geil. Problem: (wie Svente schon schrieb) 10mm Achsen passen nicht, 100er Naben passen nicht und vom BoardTracker ist das Steuerrohr zu lang - heißt: Gabel passt nich rein - fehlt ein Zentimeter - ich könnt kotzen. - na - mal schaun, was ich noch basteln kann. Die Gabel passt optisch soooo perfekrt zu dem BoardTracker. *sabber*

Cheers!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

hey hoooo
die kaufüberlegung war bei mir auch da...darum hab ich auch den threat eröffnet. :wink:
mittlerweile ist mir aber von mehreren seiten abgeraten worden (wie svente schon schrieb: preis-leistung passt net, viel zu fummelig im einbau und es passt halt nix naben- bzw felgentechnisches rein ohne zu bohren/biegen)
darum bin ich jetzt dabei ne eigene gabel zu basteln...
aber bin ja mal gespannt ob der chriss es so hin bekommt, wie es es haben möchte!
gruß heiko
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

find ja lustig, das der trend wech von chrom geht.
oben habens zwei geschrieben, der roughneck will auch ohne chrom, ich hatte mir das eigentlich auch für die Indian vorgestellt und allridestyle macht das schon lange so.
da is doch ne tendenz zu spühren.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

du, das mit dem "nochrome" geht schon länger durch die foren und auf manchen treffen sieht man die resultate.
mag einerseits daran liegen das das chinachrome nur scheisse iss und es keiner mehr sehen mag,
oder andererseits daran, das die bikes mehr und mehr zum täglichen fahren genutzt werden. lack sieht halt lange net so dreckig aus wie chrome... :wink:
hmmm...mal schauen was dann so als nächstes kommt? bin schon gespannt... 8)
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

ch finds schade - leider is halt lacken und pulvern billiger, als verchromen und vergolden :(
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

heikopei hat geschrieben:du, das mit dem "nochrome" geht schon länger durch die foren und auf manchen treffen sieht man die resultate.
mag einerseits daran liegen das das chinachrome nur scheisse iss
aber hallo. dieser china chrom is der letzte dreck! einmal an ner wand lang geschrabt im schutzblech und schon is der chrom an der stelle komplett ab kannste am daily total vergessen :!:
*5*
*6*
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

so,nachdem ich ja von den negativen "EIGENSCHAFTEN" der gabel hier gelesen habe,mußte ich doch gleich ma testen.und siehe da,stimmt sogar teils.so wie die gabel ankam,paßt ne 100er nabe nicht.doch das problem ist schnell gelöst.die unterlegscheiben versetzt und schon paßt dat.und das mit der 10er achse paßt so dann auch nicht.mit etwas aufwand die gabel leicht auseinander biegen und die achse rutscht in die offnung.mag zwar nicht sinn und zweck zu sein,doch is nicht so tragisch und da kann ich drüber weg sehen.das einzige was mich jetzt nur etwas nervt ist die tatsache,das meine GT so eingespeicht(3fach gekreuzt) leider keinen freien lauf hat.die kröpfung der speichen stößt gegen die selbstsichernden schrauben.ok,muß ich halt radikal einspeichen und die kröpfung nach innen.was mich richtig anzeckt,der 3er flame paßt einmal sowas von überhaupt nicht :x .
und ich habe noch keine ahnung wie ich das problem lösen kann,soll,wieauchimmer.
dabei habe ich heute nen a-head adapter geholt und morgen hole ich mir nen schwarzen chriss king steuerautomat.
doch so leicht gebe ich micht geschlagen;wäre doch gelacht wäre das doch.
morgen kommt der ganze umbaubericht.
oder bei RTL AKTUELL ne ein mann terror warnung.wird sich zeigen.
P.S.:trotz alledem ist die gabel einfach nur geil 8) 8)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

geilo Chris - mach ordentlich Bilder vom Umbau - bin gespannt - die muß auf den BoardTracker 8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

@basti: dann mal los...würde wirklich klasse passen! scchweiss doch einfach nen längeres rohr dran und machse dabei gleich breiter, so dass deine supermoto auch rein passen...*g*
gruß heiko
PS:aber dann etwas vorsichtiger mit dem radl sein und es net wieder von der mauer plumpsen lassen! :wink:
PS II:du schaffst das chriss...du schaffst das :D
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

hm - meinste, die Supermoto passen net? ... ich denke schon. ;)
Aber ich werd' eh FatFranks in Beige verbauen 8)

und zur Not schneid ich einfach das Steuerrohr vom BT ab - 'n bischen Luft is da noch. Und dann gehen die so in Produktion. 8)

Hm - runterplumsen - das musser abkönnen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Werde Chriss morgen beim Umbau tatkräftig unterstützen.
Dat krigen wa schon hin!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

das wäre ja mal sowas von gelacht wenn wir das nicht schaffen würden.und wenn ich das halbe bike umbauen muß,mir latte.bis jetzt gab es noch kein problem,was wir nicht geschaft haben.wenn echt nichts mehr geht,kommt der PAPA-HAMMER und dann mache ich mir nen schlüsselanhänger :wink:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nun,der gabeleinbau muß leider noch was liegen bleiben.bekomme den steuersatz dummerweise erst morgen :cry:
dafür habe ich das reifenproblem gelöst.vorne ziehe ich erstmal den 2,5er hookworm drauf und dann paßt es auch.ich werde versuchen morgen alles fertig zu haben und dann kommen die bilder vom umbau.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

das mit der gabel kann ich wohl so erstmal getrost ins klo würfeln.steuerrohr der gabel is zu kurz.und ich habe keine lust den rahmen zu kürzen.werde mir nen längeres rohr an die gabel schweißen und dann gehts erst weiter.
ich will jetzt nicht direkt sagen das ich ungehalten darüber bin das nichts an der gabel paßt,doch ne leichte schwellung meiner halsschlagader is zu erkennen.preis-leistung is jetzt nur noch ausreichend.eigendlich schade,denn ich finde die gabel immer noch geil,zumindest was das aussehen angeht.doch ich bin guter dinge das ich die gabel bald drin habe.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

chriss hat geschrieben:steuerrohr der gabel is zu kurz.
same problem over here. :( ... aber ich werd' das Steuerrohr vom Rahmen 'nen Zentimenter kürzen
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten