Monark Fork...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Monark Fork...

Beitrag von heikopei »

moin moin...
hat jemand von euch schon diese Monark Fork, wie es sie beim svente oder locsterbasti käuflich zu erwerben gibt, getestet bzw. verbaut?

was passt n da für ne felge oder reifen rein? (breite/höhe)
und was noch viel wichtiger iss: klappert das teil? :wink:

würd mich über viele antworten freuen... :D
gruß vonne küste
heiko
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

habe mir direkt beim locster die gabel gesichert und hoffe dat se bald kommt.hatte auch die selben fragen und da paßt schonmal nen 24" mit 3.0er rein.klappern soll da auch nix,scheint gut gebaut zu sein.ich bin auch schon sowas von heiß darauf die gabel in meiner hornet zu verbauen.sobald sie eingebaut is,kommen bilder und fahrbericht.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

da sach ich schonmal danke für die infos
bin schon gespannt auf die bilders...
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

gibt´s was neues von der Gabel? Würd mich auch mal brennend interessieren, wie das Teil am Bike aussieht :lol:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

die gabel müßte jeden tag bei mir sein.ich schätze und hoffe diese woche noch.dann kann ich sie am we einbauen.schonmal ne kleine info:wird mit nem schraub-steuersatz eingebaut.da muß ich mir noch nen adapter für a-headset vorbau holen,darf ich nicht vergessen.bilder werden sofort folgen wenn gabel drin :wink:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

da gibt´s doch von felt so´n atrappen ahead vorbau für schraub-gabeln.

die bilder interessieren mich auch mal!!! hat ja schon was, die gabel.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ich könnte mir die Gabel für mein nächstes Projekt auf jeden Fall vorstellen :twisted:

Aber erstmal iss Kathi´s Projekt an der Reihe 8)
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von allRidestyle »

ein paar Infos zu den Monarks...habe die gabel zur ansicht kommen lassen..da es sich um eine replika gabel handelt, wurde auch mit älteren maßen gebaut. heißt, eine 10mm achse paßt nicht, der lagersitz für die gabelkrone muß selbst gefertigt werden...alles in allem eine arbeit von ca. 2 stunden für den profi...deshalb werde ich diese gabel nicht anbieten, da man für eine funktionierende gabel sehr viel kohle hinlegen müßte und der umbau bei uns erfolgen sollte....also kein preis-leistungsverhältnis, das dieser gabel gerecht wird.

der chopperdome hat 5 limitierte basmänner mit der monark erstellt...so gesehen im kombipacket...zu beziehen über den vdc.......

svente
"Support a Rider owned Shop"
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

@african-roadrunner
hört sich ja schonmal ganz gut an.doch ich habe hier nen haufen vorbauten für a-head rumliegen und die sind jetzt schon totes kapital.den vorbau den ich jetzt dran habe wollte ich schon weiterfahren,der is eigendlich klasse.son adapter kost ja nich die welt und den sollte ich fast überall bekommen.hoffe ich zumindest :shock:
@allridestyle
mhhh,hoffe doch dann mal,das die gabel das hält was sie verspricht.denke aber schon.ich lasse mich mal positiv überraschen.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

wie geil kommt das denn?grade eben habe ich meine gabel bekommen.habe sie schon sein montag,doch schweigervatta hattse vergessen mir zu geben.streß.naja,is auch hupe.auf jeden fall ist die einfach nur geil und ich werde versuchen sie morgen schon einzubauen.
die gabel scheint sowas von PERFEKT in meine hornet zu passen.

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ooouuuuuuh yeeeaaah!!! das teil sieht ja mal mega geil aus!!! kanns kaum erwarten sie in deiner hornet zu sehen!!! kannste mal sagen wie lang die von der unteren (ich nenn's jetzt mal) "brücke" bis zur achsaufnahme is? dank dir!!!
*5*
*6*
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ich bin auch schon heiß wie nachbars lumpi :wink:
von achsaufnahme bis unterkannte brücke sind es 38cm und die breite innen ist 7,5cm.
shit,schaffe es heute leider doch nicht so ganz die einzubauen und muß wohl bis samstag warten.doch dann richtig :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ich überleg stark ob ich mir die gabel nich in meinen beach cruiser einbau... würde von der schwarrzen farbe zum konzept passen!!! will nähmlich blau als grundfarbe und nur schwarze parts! kein chrom! soll ja ein daily sein!!!
*5*
*6*
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

hört sich gut an,paßt super zu blau.doch ich lasse die gabel definitiv nicht in schwarz,die wird umlackiert.erst ans bike anpassen und dann mit meinem karren in ne andere farbe tauchen.bei mir soll an der hornisse auch nichts chromiges sein.chrom is zwar gut,doch ich habe mich satt gesehen.was genau für ein farbenspiel ich machen werde weiß ich noch nicht.habe da einiges an ideen.da wird leider die auswahl sehr schwer.
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Einfach nur geil das Teil! Muß ich mir am WE unbedingt angucken!
Pflichtprogramm! :twisted: :twisted: :twisted:
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Antworten