Baby-Bee Glühbirnenwechsel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Baby-Bee Glühbirnenwechsel

Beitrag von Merlin »

Moin Kinners!

Ihr kennt doch sicherlich die kleinen, süssen Baby-Bee Lichter mit den schicken Visor. Die werden momentan für ca. 10 €uronen angeboten.

da is ne Glühbirne drin....

irgendwann geht auch sie ma in' dutt....hat ja ne Wolframwendel.....

wie, ja wie bekommt man die Glübirne da heraus?

Ein Sicherungsring wie bei den Kettenritzel der HA sichert das "Glas" inkl. Visor im Gehäuse.....das wiederum wurde liebevoll (von blinden Nonnen unter Wasser) um diesen Ring geklöppelt.

Kein mir bekanntes Werkzeug des Planeten Erde ist in der Lage, DIESEN Ring zu lösen. Wahrhaft göttlich!

Mit ner LED als Leuchtmittel macht das ja Sinn, aber mit ner GLÜH-Birne???

Habt Ihr ne Idee? Ich will die Lampe nich zerstören.


Greets!

Merlin
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

tja.. das nennt man dan wohl verkaufsstrategie :D muss wohl ne neute her...
*5*
*6*
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von dvz »

1.Am Schildchen ein bisschen wackeln und dann ein beherzter Zug.
2. Mit einen sehr dünnem Schraubendreher raushebeln.

Hatte die Lampe schon mehrmals offen
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

hab neulich solche Minilampen bei meinem Kumpel Ötzi auf LED umgerüstet.

Bild


hatte da auch richtig Probleme mit dem Entfernen der Sicherungsringe. Hab es letztendlich mit einer kleinen Feinfeile geschafft. Mit der Spitze bin ich unter das ende des Ringes und hab ihn dann rausfehebelt.
Aber mit zig verschiedenen Schraubendrehern hatte ich auch kein Erfolg :(
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Beitrag von Merlin »

Yo Jeff!

Probier ich mal aus. Hoffentlich bricht mir nich die Feile ab.

Dank!

Merlin
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

aber nicht jetzt mit einer Nagelfeile versuchen :lol: ich meine diese kleinen metallfeilen die es im 6er-Set fürn paar euro in allen Baumärkten gibt. Da is meißt auch eine Feile dabei, die vorn spitz zuläuft.
Damit ging das gut :wink:
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasfonk »

Das raushebeln des Ringes ist fummelig, aber machbar .brauchst wirklich was spitzes. ich habs mit einem Phasenprüfer geschafft, der vorne spitz war, also nicht flach wie ein Schraubendreher.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ja, mit einem normalen Phasenprüfer hab ich es auch nicht gebacken gekriegt :oops:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

hola - an die, die die Dinger schon offen haben - was für Birnen sind da denn drin (xx V, xx A)?

Danke.
Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von dvz »

hola - an die, die die Dinger schon offen haben - was für Birnen sind da denn drin (xx V, xx A)?
6V 0,5 A mit Bajonettverschluss
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

Thanks a lot!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasfonk »

und nochmals "wo wir grad dabei sind":
Wo gibt es grüne Babybees in .de?
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Puddingtown
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2007, 20:48
Wohnort: 33615 Bielefeld - West
Kontaktdaten:

Beitrag von Puddingtown »

dasfonk hat geschrieben:und nochmals "wo wir grad dabei sind":
Wo gibt es grüne Babybees in .de?
Wieviele willst Du haben?
********************
Beste Grüße

Sascha
Antworten