Temperatur beim Kunststoffbeschichten ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Temperatur beim Kunststoffbeschichten ?

Beitrag von Cosmo »

Tach zusammen,

meine Frau hat vom Sperrmüll ein altes "Bauer" Damenrad mit nach Hause geschleppt mit den Worten "....das kann man doch nochmal machen oder...." :(

Ich habe das Ding jetzt zerlegt und möchte den Rahmen Kunstoffbeschichten lassen. Dabei würden aber -angeblich- Temperaturen von ca. 220, Grad ereicht werden. Nun sind diese alten Fahrräder aber ja noch nicht geschweißt, sondern gemufft und hartgelötet und ich habe Angst daß sich durch die hohen Temperaturen die Lötstellen lösen.
Hat da einer von Euch erfahrung mit :?:
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

ich glaube, zum Lötstellen Lösen brauchst du schon etwas mehr, als nur 220 Grad - oder?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von dvz »

normalerweise wird ab 450 Grad Hartgelötet,also 220 Grad -----> no problem
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Beitrag von Cosmo »

Das wollte ich hören. Danke!
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

hab ich fürn freund schon ma machen lassen,ging problemlos
Antworten