Choppa Racer - Making of

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Choppa Racer - Making of

Beitrag von Crank!Basti »

So, durch Vinz' Arbeit und die Hilfe vieler Freunde, bin ich doch noch zu einem meiner Choppa-Rahmen gekommen.

An dieser Stelle noch einmal VIELEN VIELEN DANK an Alle, die daran beteiligt waren.

Hier solls also um den Aufbau gehen.

Thema: Racer

Farbe: orange mit Gold Flakes und blau eloxierte parts.

LRS:
vo: 50er Felge + FattiO
hi: 80er Felge + 24x4.25

Ich suche dann mal weiter parts und poste derweil hier die ersten Pics. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von renegade1972 »

interessant!!!

ich frag mich wie das mit m treten funzen soll. wenn du drauf sitzt schlägste doch mit deinen knien ans kinn oder nich???
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von Reiner »

jo. Tretlager wirkt ganz schön hoch.
Aber der Basti macht das schon.

orange und goldene Flakes klingt saucool.
Mit den blauen Parts bin ich mir noch nicht so sicher aber da lass ich mich einfach überraschen. Der Bock wird ja sicher zum EBK fertig, gell. :mrgreen:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von renegade1972 »

ja das meinte ich-sieht sehr hoch aus...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von Crank!Basti »

Tretlager wird noch nach vorn und nach unten versetzt. Sattel kommt tief und weiter nach hinten - sollte einwandfrei funzen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von renegade1972 »

na dann wird s passen -denke auch
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von ed von schleck »

Oha...dann bin ich ja ma gespannt...nach unten is ja noch ne ganze menge Platz, aber nach vorne nich so ganz...aber Ihr werdet des Ding schon schaukeln...(nein, nicht was Du jetzt wieder denkst, Ron!)
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von Crank!Basti »

ed von schleck hat geschrieben:Oha...dann bin ich ja ma gespannt...nach unten is ja noch ne ganze menge Platz, aber nach vorne nich so ganz...aber Ihr werdet des Ding schon schaukeln...(nein, nicht was Du jetzt wieder denkst, Ron!)
sooo viel Platz is nach unten auch nicht mehr. vllt. 2cm oder so - aber mit dem nach hinten versetzten Sattel sollte eine recht komfortable Sitzposition möglich sein. Da geht noch was - wir müssen den Rahmen eh ein wenig umfrickeln, um die 4,25"-Pelle hinten reinzubekommen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von Street-Rider »

Das wird geil. Schöner Rahmen und mit dem was du vor hast wirds nen richtig schöner Hobel. +?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von creep »

Das was Ich bisher sehe gefällt Mir gut ,und die weiteren Pläne zwecks Tretlager und Lackierung hören sich auch vielversprechend an ,aber durch den Namen CHOPPA RACER steige Ich nicht so ganz durch +-+.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von Crank!Basti »

creep hat geschrieben:Das was Ich bisher sehe gefällt Mir gut ,und die weiteren Pläne zwecks Tretlager und Lackierung hören sich auch vielversprechend an ,aber durch den Namen CHOPPA RACER steige Ich nicht so ganz durch +-+.

LG Chris -::,

das:

Bild

is der "Choppa" - den ich mal vor Jahren für die PG entworfen habe. Warum der "Choppa" heisst? Keine Ahnung - vllt., weil der Rahmen ein kleines bischen wie 'n Chopper wirken sollte - aber trotzdem klassische Cruiser-Geo haben mußte.

Anyway - ich mach jetzt 'nen Racer draus. "Choppa Racer" is auch nur 'n Arbeitstitel.

LG.
B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von creep »

Danke für die Info Basti ,jetzt steige Ich auch durch .;.
Achja ,wolltest Du jetzt eigentlich "das/die" Ritzel für die OrbitNabe haben ?

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
ekey
Beiträge: 123
Registriert: 31.07.2009, 12:03

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von ekey »

road clearance about 6 cm?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von Crank!Basti »

maybe - I told you it was a Racer. ;) ... anyway - the average sidewalk height in germany is 8cm I guess I'm gonna go with that.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Choppa Racer - Making of

Beitrag von Puti »

6cm sind für nen ausgewachsenen,gut genährten Durchschnittsgehsteig genug,da das vorderrad ja zuerst raufrollt
Antworten