Felt Lo Fi

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2010, 18:16
Wohnort: Hamburg

Felt Lo Fi

Beitrag von Han Solo »

Hey Freunde der "Kettenfahrzeuge", nachdem ich bisher meisst Oldtimer restauriert habe, ist es nun mal an der Zeit mich einem Cruiser-Projekt zu widmen. Schon länger hat es mir der klassische Felt-Rahmen mit Tankdesign angetan, aber natürlich die Stahlvariante :roll: . Ein V12 Rahmen ist mir vor der Nase weggekauft worden +:( , also ist es halt das Lo Fi Modell geworden :roll: . Die Basis ist ganz brauchbar, aber ein Rad ist immer nur so gut wie seine Komponenten. Da der Rahmen ja so schön sportlich ist, soll das auch die ganze Optik des Rad´s werden, ohne Bling Bling, 1000 Speichenräder und na ihr wisst ja, halt ohne Nippes. Soll halt alles zuverlässig und gut laufen, damit ich damit zügig zur Arbeit komme. Also hab ich über Ostern erstmal alles entfernt was mir nicht gefiel, und übrig geblieben ist nur der Rahmen :wink: . Könnt ihr mir in Sachen Bereifung weiterhelfen? Wie gut sind die Felt Quick- Bricks im Vergleich mit den Big Apples/ Fat Franks was die Haltbarkeit angeht? Bin für alle Tipps dankbar 8) .

Möge die Macht mit euch sein, Han Solo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von schrammi »

schon mal sehr fein gemacht!
weiter so! :wink:
Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2010, 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Han Solo »

So, endlich Industrielager drin, 3 teilige Sturmey Archer Alukurbel drauf Schutzbleche ran und ab auf die Strasse. Für die viertel Meile muß ich wahrscheinlich noch ein Paar "gewichtsoptimierende" Maßnahmen vornehmen (am Fahrer), aber der erste Speedtest war für nen Cruiser ganz O.K 8)
Hier das Beweismaterial unserer örtlichen "Polizeisportgruppe" :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von tonwerk roth »

der ist ja cool 35 km/h
sieht schick aus der rahmen. wird sicher ganz ein feines teil
Benutzeravatar
Roy
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2010, 14:29
Wohnort: Dorsten

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Roy »

Felt rockt immer +?., +?.,
[img]http://dl.cjd-rostock.de/wp-content/uploads/2009/05/blues-150x150.jpg[/img]

Unterwegs im Namen des Herrn
Benutzeravatar
Kunstrasen
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2010, 10:10

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Kunstrasen »

Sehr schön. Weiter so. .;.
Benutzeravatar
herrrie
Beiträge: 65
Registriert: 18.01.2009, 21:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von herrrie »

Wie passt denn ne Alfine ins Heck eines Felt-Rahmens? Ich hab schon größte Not bei ner Nexus 7. ;;.
Ich bin zwar kein Gynäkologe - aber ich seh's mir gern mal an...
Benutzeravatar
Kunstrasen
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2010, 10:10

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Kunstrasen »

Haben nicht Nexus 7 und Alfine die gleiche Breite? Wenn die 7 paßt, dann doch auch die Alfine...
Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2010, 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Han Solo »

So, bin ich pünktlich zum Halloween Cruise fertig geworden mit dem Felt Lo Fi, rennt wie die Sau und mit der Magura Marta hinten bremst es endlich auch ordentlich. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt, Lob, Kritik, immer her damit...........

aber wie immer gilt, bitte nicht am Lack (Bildschirm) lecken .;.


Gruß Han Solo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von 182 Grad »

Macht schon was her, das Radl. Allerdings sieht der Vorbau zu MTB-Mäßig aus, den würde ich gegen was kürzeres tauschen. Und dann noch ne schöne alte Bosch-Lampe vorne dran, natürlich in schwarz.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Mebstar »

Hui....Da hast du nicht zuviel versprochen! .;. Den alten LRS nehm ich dir ab, falls der noch vorhanden ist...Wir schnacken Samstag....Haste juut gemacht....Der Vorbau ok...Grenzwertig!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 812
Registriert: 03.02.2009, 16:46
Wohnort: an der Theke
Kontaktdaten:

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Beppo »

sehr schön,nix zu meckern!! ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Starrider »

Super Sache!
Besonders der Adapter für die Scheinebremse gefällt mir. Ist der nur drangeschraubt oder auch geschweißt?

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Der Dan »

Spekulation:
sieht nach Edelstahl aus und einfach mit der Radmutter verschraubt.
Edelstahl und Alu verschweißen ist ja bekanntlich nicht.

Knorke Farrat gefällt ma!
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Han Solo
Beiträge: 40
Registriert: 31.03.2010, 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Felt Lo Fi

Beitrag von Han Solo »

Der Dan hat geschrieben:Spekulation:
sieht nach Edelstahl aus und einfach mit der Radmutter verschraubt.
Edelstahl und Alu verschweißen ist ja bekanntlich nicht.

Knorke Farrat gefällt ma!

Hast Recht Dan, ist Edelstahl und mit Radmutter und zweiter Schraube im Ausfallende fixiert,, damit die Kräfte gleichmäßig verteilt werden. Hatte erst vor, mir den Halter anzuschweissen, denn Das Lo Fi hat den Hi Ten Stahlrahmen, aber so kann ich immer nochmal umbauen :wink:

Bin am überlegen ob ich das gute Stück verkaufe, denn die nächsten Projekte stehen Schlange....

Gruß Han
Antworten