Flo's Classic Stretch

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Flo's Classic Stretch

Beitrag von flomeidä »

Hallo Zusammen!
Mensch hab ich wiedermal Glück gehabt!
Hab am Sonntag ein Felt Classic Stretch für nur 400 CHF (ca 280 Euros) geschossen.
Heute Morgen hab ich ihn abgeholt. so sah er aus.
DSC_0005 (Small).JPG
Hab nach der Arbeit dann zuerst mal das ganze wirklich unnötige Geraffel und die hässliche V-Brake abgemacht, den Lenker gedreht, nen Brooks Sattel, Brooks Griffe und das Hinterrad vom El Guapo montiert.
Das Vorderrad vom Guapo mit dem TB passt (noch) nicht in die springerfork. Wird aber noch angepasst. Bin noch auf der Suche nach ner Bent.
Mit den Tankblechen hab ich auch noch was vor. Da muss ich aber zuerst ne Freundin fragen ob sie das was ich will auch hinkriegt.
So sieht er jetzt aus.
DSC_0011 (Small).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von flomeidä am 24.06.2013, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Dem Flo sein neuer Classic Stretch

Beitrag von Velortreter »

Nice, mit dem Hot Rod style hast du mich auf nette Ideen gebracht, solltest du dich mal von der Gabel trennen wollen, schick mir ne pm.
Gruß Udo
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Dem Flo sein neuer Classic Stretch (Umbauphase 0.5)

Beitrag von schrammi »

bis jetzt siehts scheise aus :mrgreen:
aber wenn ich mir die Veränderungen vorstelle könnts was werden- moon falsch rum ist aber keine gute idee... passt garnicht zum eckigen style vom rahmen- meine Meinung -::,
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Dem Flo sein neuer Classic Stretch (Umbauphase 0.5)

Beitrag von flomeidä »

So. Bin heute mal in den nächsten schraubershop gefahren und hab mir ne gewindestange gekauft.
Hab dann grad mal die Gabel verbreitert. Der thickbrick passt jetzt wunderbar.
Hab jetzt wenigstens einheitliche Räder.

Bis jetzt sieht's nicht schlecht aus mit dem was ich auf den Blechen will.
Dazu sag ich aber mehr, wenn's konkreter wird. Sollte das WE eigentlich klappen.

Gruß aus der verregneten CH
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Dem Flo sein neuer Classic Stretch (Umbauphase 0.5)

Beitrag von flomeidä »

So. Hab ma mein Bike (fast) fertig gemacht.
Für die fetischisten, hinten hab ich ne Sachs Torpedo Automatic. Hab ich an nem Tandem vor de Mulde gefunden :mrgreen: Wenns drinn gelegen hätte, hätt ich das nicht gesehen. War also n riesendusel.
Das einzige, was ich noch ändern will ist der hinterreifen. Ist jetzt ein 26x 1 3/8" (glaub 37-590).
Der ist ziemlich spröde. Werde dann früher oder Später n Maraton rauf machen, den gits in 42-590.
Oder wüsst sonst noch wer was breiteres in 590? Die sind ja ziemlich ausgestorben..
Die Alternative dazu wär die Nabe in ne normale 26" einzuspeichen und auch n Apfel rauflachen..
Bin aber nicht so der Einspeichprofi :wink:
Die Gabel musste ich ein bisschen modifizieren, dass sie nicht mehr so weich federt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Dem Flo sein Classic Stretch, Endstufe erreicht.

Beitrag von Soquasi »

Hab so einen mal auf 20" mit 4 1/4 breite gestellt. mit klappifelgen passt das ganze wunderbar und sieht echt scharf aus....

hab leider kein foto :(
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Flo's Classic Stretch so wie er ist und warscheinlich bleibt

Beitrag von flomeidä »

So, seit dem letzten update ist viel Zeit vergangen und ich hab bisschen Optimierungsarbeit geleistet.
Der Stretch steht nun auf 28" Räder, hab die Automatiknabe umgespeicht.
Dann war mir die Übersetzung viel zu hoch, bin ja kaum wo hochgekommen. Vorallem wenn ich schnell war und im 2ten Gang. Vorher wars, wenn ich mich recht besinne 46:19, hab ich n 22er Ritzel rein gemacht und es fährt sich Prima.
Dazu hab ich den Bremsanker ma richtig festmachen können. Die Sache mit dem Draht war halt doch nich so das wahre :wink:

Vielleicht nehm ich mal noch all meinen Mut zusammen und setz den Vorba n paar Millimeter runter. Hab einfach schiss, die Vorbauschraube wieder anziehn zu müssen, ich glaub die ist auch schon zu fest angezogen worden..
Ach vor lauter tippen hätt ich fast die Bilder vergessen..
_DSC3349.jpg
_DSC3362.JPG
_DSC3365.JPG
_DSC3363.JPG
_DSC3358.JPG
Vorschläge und sonstige Anregungen sind wie immer wilkommen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Thief »

Der Lenkervorbau gefällt mir.
Soll ich mehr schreiben?
Ich frage vorher, denn ich möchte niemandem ungefragt ein Leid zufügen.

Thief
Bild
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von flomeidä »

tu es! solange anständig bleibst :wink:
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Thief »

ok!
Vorneweg, wenn er dir so gefällt, ist das ein tolles Bike.
Ich kann nur aus meiner Sicht sehen und was ich sehe, gefällt mir so nicht!
Grund:
Dieser Rahmen ist einer meiner Lieblinge und ich finde auch die Ausführung im Original sehr gut gelungen. Zudem fährt der Bleischlitten von der Geometrie her vorbildlich.
Das hat alles gelitten.
Die Bent passt nicht nur optisch nicht, sie versaut auch jegliches Fahrverhalten.
Wenn man darauf wenig Wert legt und der Geschmack dahin geht, bitte schön.
Dem Rad wurde alles genommen, was es ausmacht. Klassische, geschmackvolle Optik, gutes Fahrverhalten, Alltagstauglichkeit.
Entstanden ist ein Fahrrad, dass ein Lowrider sein will, es aber nicht so richtig schafft.
Nichts gegen 28er, aber hier wirken sie gakelig. Man könnte das mit Reifern noch etwas mildern.
Kuckst du hier:
http://www.google.de/imgres?q=hartje+ze ... 0,s:0,i:79

Mit Springer oder DoBrü fährt das auch viel besser und sieht um Klassen stimmiger aus. Dann kann man auch wieder um Kurven fahren, ohne vorher zu überlegen. ;;. Aber ich betrachte das ja auch aus der Sicht eines alten Sacks...
Das Tankbrett sticht krass raus, ich würde es zumindest dunkler machen.
Sattel geht,macht wenigstens Komfort. Ich fahre auch son Ding, wenn es auch nicht das Optimum für den Bleischlitten ist.
Im Endeffekt finde ich den ersten Ansatz in Richtung Hot Rod viel stimmiger, dass hättest du durchziehen sollen. :...,
Fazit:
Ein Lowrider ist ein Lowrider und ein Bleischlitten ein Bleischlitten. Das kann man nur sehr schwer unter einen Hut bringen, wenn es dafür auch einige wohlgemeinte Beispiele gibt. Mir persönlich hat das noch nie gefallen. Der Rahmen ist doch die optimale Grundlage für fette Aufbauten, der hält das wenigstens aus!
Ich suche übrigens noch einen im unverbastelten Zustand, wenn es sich ergibt, werde ich den behutsam veredeln. Meinen habe ich auch umgebaut, ein Rückbau ist da nicht mehr möglich.
Also besinne dich und mach den Schlitten zum Schlitten, baue nebenher noch einen echten Lowrider auf.
Wenn es dir aber so gefällt, viel Spaß, dann tut es nur mir weh :mrgreen:

Gruß

Thief
Bild
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von flomeidä »

Thief hat geschrieben:ok!
Vorneweg, wenn er dir so gefällt, ist das ein tolles Bike.
tut es :mrgreen:
Thief hat geschrieben: Ich kann nur aus meiner Sicht sehen und was ich sehe, gefällt mir so nicht!
Grund:
Dieser Rahmen ist einer meiner Lieblinge und ich finde auch die Ausführung im Original sehr gut gelungen. Zudem fährt der Bleischlitten von der Geometrie her vorbildlich.
Das hat alles gelitten.
Die Bent passt nicht nur optisch nicht, sie versaut auch jegliches Fahrverhalten.
Wenn man darauf wenig Wert legt und der Geschmack dahin geht, bitte schön.
stimmt, fahrverhalten ist halt etwas cruisiger und etwas weniger reiseradiger geworden. für sportliches, schnelles Von A nach B hab ich auch was sportliches, schnelleres im Stall. Und da ich sowiso immer zu Spät aufm Weg zur Uni bin erübrigt sich das.
Thief hat geschrieben:Dem Rad wurde alles genommen, was es ausmacht. Klassische, geschmackvolle Optik, gutes Fahrverhalten, Alltagstauglichkeit.
Entstanden ist ein Fahrrad, dass ein Lowrider sein will, es aber nicht so richtig schafft.
Nichts gegen 28er, aber hier wirken sie gakelig. Man könnte das mit Reifern noch etwas mildern.
Kuckst du hier:
http://www.google.de/imgres?q=hartje+ze ... 0,s:0,i:79
Lowrider sein will es nicht, ist ja n stretch, darum is auch ne bent dran. denn, was macht ne bent? sie stretcht :mrgreen:
Die Reifen sind übrigens 2.35 hinten, 2.0 vorne. beides 28"er big Apples
Thief hat geschrieben:Mit Springer oder DoBrü fährt das auch viel besser und sieht um Klassen stimmiger aus.
wenn besser auch gleich starrer ist, dan ja.
Thief hat geschrieben:Dann kann man auch wieder um Kurven fahren, ohne vorher zu überlegen. ;;. Aber ich betrachte das ja auch aus der Sicht eines alten Sacks...
Das Tankbrett sticht krass raus, ich würde es zumindest dunkler machen.
Sattel geht,macht wenigstens Komfort. Ich fahre auch son Ding, wenn es auch nicht das Optimum für den Bleischlitten ist.
Im Endeffekt finde ich den ersten Ansatz in Richtung Hot Rod viel stimmiger, dass hättest du durchziehen sollen. :...,
wenigstens sagste hier, dass das deine Meinung ist, wär sonst schon recht traurig, wenn mein Rad so scheisse, unbequem, unstimmig und was auch immer alles wär. Der Laufrad vom El Guapo hab ich damals mitm El Guapo verkauft. Wär sowiso zu tief gewesen. Und die normale Springer find ich jetzt, halt nicht so schön an dem Rahmen.
Thief hat geschrieben:Fazit:
Ein Lowrider ist ein Lowrider und ein Bleischlitten ein Bleischlitten. Das kann man nur sehr schwer unter einen Hut bringen, wenn es dafür auch einige wohlgemeinte Beispiele gibt. Mir persönlich hat das noch nie gefallen. Der Rahmen ist doch die optimale Grundlage für fette Aufbauten, der hält das wenigstens aus!
Ich suche übrigens noch einen im unverbastelten Zustand, wenn es sich ergibt, werde ich den behutsam veredeln. Meinen habe ich auch umgebaut, ein Rückbau ist da nicht mehr möglich.
Also besinne dich und mach den Schlitten zum Schlitten, baue nebenher noch einen echten Lowrider auf.
Wenn es dir aber so gefällt, viel Spaß, dann tut es nur mir weh :mrgreen:
GrußThief
Fazit, ein Stretch ist ein Stretch und meiner muss lang sein und bequem. Das isser für mich. Hatte jedenfalls bis jetzt nur positive reaktionen auf der strasse. Aber ich find deinen so originaler auch toll.
Und du solltest glaub ich noch lernen, deine Meinung als deine Meinung zu vertreten und sie etwas weniger zu verallgemeinern. Aber da schau ich drüber hinweg, sind ja alle erwachsen -::,
Gruss
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Thief »

verallgemeinern?
Nö!
Ich habe betont, dass ich meine Meinung schreibe und sogar vorher gefragt, ob die Kritik vertragen wird.
Auch habe ich geschrieben, dass es ein tolles Bike ist, wenn es dir gefällt.
Bleiben wir mal objektiv: Eine Bent stretcht, ja. Aber was will man bei einem Bleischlitten noch mehr stretchen? Wenn der nicht lang ist...
Es ist und bleibt Geschmackssache.
Wer hier ein Bike umbaut und Bilder postet, der steht im Feuer!
Das liegt in der Natur der Szene und des Forums.
Selbst die handwerklich überragenden Arbeiten von manchen Könnern finden nicht in jedem Fall Anklang, da wird dann eben auf hohem Niveau kritisiert.
Trotzdem bringt man sich trotz aller Kritik schon einen gewissen Respekt entgegen. Diesen kann ich auch dir gegenüber nur noch einmal betonen.
Nichts gegen deinem Geschmack, aber auch nichts gegen meinen!
Solange Kritik argumentiert wird, sollte man sie einstecken können und kann dann ja auch gegenargumentieren. das ist in Ordnung oder?
Also sei mir nicht böse, wenn ich dein Bike nicht schön und daneben finde und nimm es vor allem nicht persönlich.
Meine Bikes mag auch nicht jeder, z.T. habe ich hier sogar ganz schön einstecken müssen.
Aber das ist ok, verstehst du?
Viele der Leute bei Tretharley sind verdammt gute Schrauber mit dem Auge für Bikes.
Ich lasse mich selber immer wieder gerne auf manche Sachen hinweisen, die nicht soooo geworden sind. Das macht mich und meine nächsten Bikes nur besser.
Man lernt dazu, wenn man sich bei Tretharley zur Diskussion stellt.
Wer denkt, dass er hier den Kopf gestreichelt bekommt, weil er Teile abgeschraubt und eine Gabel getauscht hat, der sollte lieber in ein Häkelforum wechseln.
Einstecken gehört halt dazu.
Dann erntet man auch eines Tages vielleicht etwas Anerkennung.
Ich bleibe bei meiner Kritik.
Der Mensch ist gut, nur die Leut`sind schlecht :mrgreen:

Thief
Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Fickfacker »

Thief hat geschrieben:Wer hier ein Bike umbaut und Bilder postet, der steht im Feuer!
Eine recht destruktiv wirkende Beschreibung des THF und der Szene. ;;.


Ich finde, dass Dir das Radl gut gelungen ist. Die LRS-/Reifenkombination
hat eine gewisse Coolness. Einzig die nicht so richtig gelungenen
Flammen auf dem Blech finde ich nicht so schön. Da kommt ja vll. noch was.

Also ich mag den Aufbau. +?.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Damianfromhell »

bis auf det brett muss ich sagen gefällt es mir auch seeeehr gut.
28iger mit bent ist ne interessante kombo
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von flomeidä »

danke leute! bin dankbar um die meinung anderer
hab vorhin den sattel und den noch paar millimeter runtergesetzt und die bent bisschen frisiert d.h härter gemacht.
auf die idee mit den flammen hat mich der Herr hier http://www.kaneva.com/mykaneva/PictureD ... tId=383491 in gebracht. war mit seinem exile hotrod im timeless magazin vermutlich so ausgabe sommer 08 oder so.
wollte sie so machen, dass man sieht, dasses selber gemacht is. is ja mehr oder weniger das ganze rad.

@thief: is voll ok, bin dir auch nicht böse. bin jaauch froh um konstruktive kritik. und verstanden hab ichs ja schon irgendwie richtig :wink: nur könnt ichs halt auch anders verstehn, wenn ich wollte :mrgreen: aber das tu ich ja jetzt nich -::,
Antworten