Flo's Classic Stretch

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Thief »

Fickfacker hat geschrieben:
Thief hat geschrieben:Wer hier ein Bike umbaut und Bilder postet, der steht im Feuer!
Eine recht destruktiv wirkende Beschreibung des THF und der Szene. ;;.

+?.;
nö, wieso destruktiv? Das würde bedeuten, dass man mit der Aussage was zerstört. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, sondern blanke Tatsache.
Allenfalls etwas überspitzt ausgeschrieben...
Wer sich hier anmeldet, einfach mal seinen Aufbau postet, der wird kritisiert.
(sogar, wenn er ein absoluter Künstler ist und sofort mega Dinger vorstellt. Damit meine ich nicht mich, ich übe immer noch)
Da hilft nur schrauben, vorzeigen, einstecken, bis man lang genug getan hat.
sprich: Dickes Fell ist bei TH eine gute Grundausstattung, hehe.
Klingt zunächst frustrierend, ist aber gerecht. So ist es im Handwerk auch, das kenne ich lange und gut. Nur eben aus Sicht des Holzwurms.
Für mich gibt es nix zu meckern, ich kenne das nicht anders. Deswegen fühle ich mich bei TH ja auch recht wohl :mrgreen:

Thief
Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Fickfacker »

Thief hat geschrieben:
Fickfacker hat geschrieben:
Thief hat geschrieben:Wer hier ein Bike umbaut und Bilder postet, der steht im Feuer!
Eine recht destruktiv wirkende Beschreibung des THF und der Szene. ;;.
+?.;
1. nö, wieso destruktiv?
2. So ist es im Handwerk auch, das kenne ich lange und gut.
1. Also die Aussage "Wer hier ... postet, der steht im Feuer" macht, wie ich finde einen angriffslustigen und überhaupt nicht konstruktiven Eindruck. Kann auch sein, dass Du Dich einfach nicht richtig ausdrücken konntest. :mrgreen:

2. Das THF ist keine Handwerkskammer, die Meisterprüfungen abnimmt - dies hier ist ein Forum für ein sehr schönes Hobby, welches die THF-Mitglieder teilen. Hier durchweg professionelle Ansprüche zu erheben und anhand dieser andere Bikes zu kritisieren (bzw. zu verreissen) ist sicherlich "etwas" hoch gegriffen. Wenn etwas nicht perfekt ist, dann ist es eben so. Daskann man ruhig beim Namen nennen, aber man sollte es nicht unter "Feuer" stellen. Fertig aus.

Darüber hinaus kann man meine vorige Antwort auch als Kritik verstehen und an dem Punkt widersprichst Du Dir, durch die entsprechende Reaktion darauf, selbst. :roll:

Also Kritik schön und gut, aber man sollte nicht vergessen, dass wir uns hier im einem Forum für Cruiserfans und nicht in einem für die dollste Kritik bewegen. Wo bleibt denn da der Spaß?

.;+?
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Thief »

unterscheide bitte zwischen Kritik und Gegenargument.
Ich habe auf deine Kritik gegenargumentiert, nicht kritisiert.
Du kannst gerne Haare spalten, wenn du möchtest und einzelne Worte werten. Auch damit kann ich gut leben.
Es mag sein, dass ich(wie bereits eingeräumt) in der Wortwahl aus deiner Sicht übertrtieben geschrieben habe.
Wenn es dir etwas gibt, berichtige ich das gerne, gebe dir in dieser Hinsicht Recht und tausche das Wort Feuer gegen Kritik. Kein Problem.
Gut?
Auch dein Argument, dass wir hier einem Hobby fröhnen und nicht im Handwerk sind, lasse ich durchaus gelten.
Vielleicht bin ich insgesamt zu ernsthaft bei der Sache, mag sein...für mich ist es mittlerweile halt mehr als ein Hobby.
Es gibt in diesem Forum bei einigen Leuten und Themen Dünnhäutigkeiten zu verzeichenen, die tatsächlich eher auf ein Hobbyforum, als auf etwas ernsthafteres hindeuten.
Das belegt deine Wortklauberei ganz eindeutig.
nichts für ungut, aber hiermit sollten wir das damit bewenden lassen, oder mach ein eigenes Thema bei "allgemeine Cruiserthemen" draus.
Wir wollen doch Flo´s (ex) Classic Stretch nicht weiter verspamen, oder doch?

Thief
Bild
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von flomeidä »

danke, das wollt ich schon vor 3 posts vorschlagen, wollt mich aber auch nicht einmischen. hab im allgemeine cruiserthemen n fred eröffnet..
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Fickfacker »

Thief hat geschrieben:...für mich ist es mittlerweile halt mehr als ein Hobby.
...für mich ist ebenfalls mehr, als nur ein Hobby. Genau wie bei Anderen hier sind Cruiser nicht erst seit ein paar Wochen - in meinem Fall seit 1993! - ein Hobby. Für mich bedeutet es Spaß, Freude, Passion - und nicht zuletzt zum Teil auch Freundeskreis.
Thief hat geschrieben: Es gibt in diesem Forum bei einigen Leuten und Themen Dünnhäutigkeiten zu verzeichenen, die tatsächlich eher auf ein Hobbyforum, als auf etwas ernsthafteres hindeuten.
Das belegt deine Wortklauberei ganz eindeutig.
Jemand, der dünnhäutig ist, kann dieses Hobby genau deshalb also nicht ernsthafter betreiben? Unsinn! Den Begriff Wortklauberei verbitte ich mir. Das geht in meinen Augen eher in Richtung Totschlagargument. Aber schön, dass Du Alles und Alle so toll beurteilen kannst und Anderen dieses absprichst.
Thief hat geschrieben:nichts für ungut, aber hiermit sollten wir das damit bewenden lassen
Jetzt können wir es darauf bewenden lassen. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Karsten »

Der schöne Lead Sled -.: +-+.
Ich finde der Felt Lead Sled ist einer der wenigen Rahmen der original bleiben sollte, und nur dezent gepimpt werden sollte, so wie dieser hier, Mein Favorit:
phpbb/viewtopic.php?f=38&t=26087 +?.,
Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Rahmen. -**.
Gruß Karsten .;.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Jörn »

hmm seh ich anders, aber jedem seine meinung. in meinen augen is es neben dem townie der , ich sag mal, ungelungenste Cruiser, den es gibt, sowas gehört umgebaut, egal in was, egal mit was, einfach umbauen. -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von michl1969 »

Servus und Glückwunsch zu deinem ClassicStretch +?.,

Bin immer wieder beeindruckt, wie unterschiedlich die Menschen und deren Geschmack sind +?.; .
Das meine ich durchaus im Positiven Sinn , sonst würden doch alle das gleiche tun ,tragen oder gar sagen.

Deshalb versuche ich beim basteln meist eine eigene Note zu finden . Was aber nicht immer einfach ist .;. .

Du hast jedenfalls bei deinem Stretch genau das gemacht ,;,.
Und genau deshalb finde ich viele gute Ansätze an deinem Bike, mach weiter so +?., .

Bin gespannt wo die Reise hingeht .;.
Gruß Michl
Sörn
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2013, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Flo's Classic Stretch

Beitrag von Sörn »

Ja Michl, da hast du Recht. Die eigene Note ist nicht ganz so einfach. Zufälle gibts?! .;. +?.;
Antworten