Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dyno Glide für's Frollein: Räder fertig eingespeicht

Beitrag von 6|_oo7 »

renegade1972 hat geschrieben:kein thema find den auch super........
könnt ma in die Basics einfügen .;.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dyno Glide für's Frollein: Räder fertig eingespeicht

Beitrag von 6|_oo7 »

Räder sind soweit fertsch, noch paar Kleinigkeiten dranne und denne gehts zur ersten Probefahrt.

hat zwar bissi gedauert, aber is sehr schön geworden.
Bilder gibts denne im Fertigen Trööööööööt .::;

.;+?


zum fertigen Radl
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch

Beitrag von 6|_oo7 »

Jou, nach laaaaaaaanger Abstinenz und etwas Facebookgeschreibe gehts hier nochmal weiter :mrgreen:
Durch den Umzug und 2 Rackerz isser ohne Strom nicht mehr fahrbar. Wir wohnen aufm Berg, die KiTa wird auf dem anderen Berg neu gebaut.
Ich dachte eigentlich easy mal n Motor dranne, Akku fest, Abfahrt: Am Poppöle +-.
Mittelmotor und Rücktritt lieben sich so abartig, dass es da scheinbar nur wenig Auswahl gibt +:(

Hat wer Tipps? Würde eigentlich nicht viel umbauen wollen, daher wäre Mittelmotor mein Favorit.
Heckantrieb fällt aus weil es da nur Kassetten gibt und das nicht ans Rad kommt :lol:

Gern kann auch der Beitrag zu dem passenden Forum verschoben werden .;.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann brauchst du wohl einen Frontnabenmotor!
Denn Mittelmotor und Rücktrittbremse kenne ich nur von einem 80er Jahre Antrieb mit 2. Kette, das war dann aber gleich ein Eletro-Motor-Fahrrad (E-Mofa) bis 25km/h das Versichert werden musste.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch

Beitrag von 6|_oo7 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Dann brauchst du wohl einen Frontnabenmotor!
Dann muss auch ne neue Gabel her :roll:
Brauch dann ja auch vorne ne Bremse. Felge is net weil lackiert, also Scheibe. Und die wird nicht an die wabbelige Springer wollen :mrgreen:
Wobei..........
Feder blockieren, drehende Teile festschrauben, Halte für Scheibe tüdeln, Drehmomentsütze.....
Dann stimmt wenigstens die Optik :lol:
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch

Beitrag von Makkkus »

Mir fallen 2 Alternativen ein:

Mittelmotor ohne Freilauf:
Bafang BBS01 mit Zusatz "CB".
In freier Wildbahn habe ich noch keinen gesehen aber laut Hersteller gibt es ihn...

Heckmotor mit Getriebenabe:
Es gib soweit mir bekannt genau einen und der wird von Grin-Tech Vertrieben.
5 Gang SA ohne Rücktritt mit Scheibenbremsaufnahme.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dyno Glide für's Frollein: wird elektrisch

Beitrag von 6|_oo7 »

Den Bafang C. B. kennt irgendwie niemand :mrgreen:
Werd mir mal den Tongsheng ankucken, der kann auch Rücktritt 8)
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten