Dead Man´s Curve

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Hallo, allersides,

bin gerade in Baden Württemberg unterwegs, mein PC (zu Hause) ist mehr oder weniger abgekackt, weshalb ich erst jetzt ein paar Bilder vom Rohbau posten kann. Wenn das Hochladen klappt, gibt´s nachher vielleicht noch ´n paar Detail-Infos ...

Bild

Bild

Bild

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von renegade1972 »

wiedermal n baseman.....naja



schöne farbe .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von creep »

26" Hinten und 28" vorn finde Ich ganz Knorke und das Rad ist ja noch lang nicht fertig. "Hoffe Ich" :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von Mebstar »

Ich fahr 24 hinten und 26 vorn uff m Mutanten....Habe immer das Berg auf Fahrgefühl... -.;Goil ...bin gespannt, was noch so kommt....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Ein paar eigenwillige Detaillösungen werden sicherlich noch folgen, nur beabsichtige ich eben, mit dem Rad auch auf größere Touren zu fahren, weshalb die reine Show in den Hintergrund treten wird. Natürlich gefallen mir die extremen Umbauten hier saugut, und auch schrauberisch und kreativ sind das geile Herausforderungen.

Aber wer fährt denn mit so watt > 100km pro Tag ...?!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von creep »

50 - 60 km reiß Ich mit dem Slingshot auch Täglich ab ,ist aber auchnur bedingt ein Extrem Umbau :lol:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von hd-man »

Interessante Rädergrößen..... bin mal gespannt was da noch kommt :...,
nomoregears hat geschrieben: Aber wer fährt denn mit so watt > 100km pro Tag ...?!



....ich nicht, ich fahre damit wenn ich bock darauf habe und wenn´s Wetter schön ist und NICHT weil ich es MUß, denn für solche Strecken am Tag gibt es bessere Bikes, ein Auto/Motorrad oder öffentliche Verkehrsmittel die Mann nehmen kann, als so einen Cruiser. :mrgreen:
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von flightfrank »

nomoregears hat geschrieben:
Aber wer fährt denn mit so watt > 100km pro Tag ...?!

Gruise, Paule
Och, 100 Kilomeilen sind schon drinn'!
'Fährst halt nur keine Rekordgeschwindigkeiten.
Jedenfalls ist's recht entspannt, solang keine ordentlichen Steigungen zu bewerkstelligen sind.

Gruß,
ff
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von hd-man »

flightfrank hat geschrieben:
nomoregears hat geschrieben:
Aber wer fährt denn mit so watt > 100km pro Tag ...?!

Gruise, Paule
Och, 100 Kilomeilen sind schon drinn'!

jeden Tag, auch im Winter ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Sooo, die Trommelbremse is´ verkabelt, der Gepäckträger (Tubus Logo, fügt sich gut ins Gesamtbild ein) montiert, und die Scheinwerferhalterung sieht auch ihrer Vollendung entgegen. Fehlen noch der Kennzeichen-/Rücklichthalter, die Umsetzung einer zweiten vorderen Bremse (Stempelbremse) und ein geeigneter Platz für den Tacho-Sensor (am Hinterbau).

Und dann folgt endlich der erste ausgiebige Test-Ride ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von 6|_oo7 »

kannst n Bild vom Gepäckträger machen?
Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir auch einen montier :)
weil Rucksack is blöde und in ne Rahmentasche geht auch net soooo viel rein.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

6|_oo7 hat geschrieben:kannst n Bild vom Gepäckträger machen?
Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir auch einen montier :)
Wegen des Astlach-Smilies geh´ ich mal verstärkt davon aus, dass die Frage nicht so ganz ernst gemeint ist. Und klar, an einen normgerechten Cruiser gehört schließlich auch kein Gepäckträger :wink: ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von 6|_oo7 »

nomoregears hat geschrieben:Wegen des Astlach-Smilies geh´ ich mal verstärkt davon aus, dass die Frage nicht so ganz ernst gemeint ist. Und klar, an einen normgerechten Cruiser gehört schließlich auch kein Gepäckträger :wink: ...

Gruise, Paule
da hab ich eher den Bemerkungen der Forumskollegen vorgegriffen -::,

hab da 2 Satteltaschen und überleg, wie ich die am geschicktesten anbringen kann 8)

Bild
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Wenn´s Dir auf Gewicht nicht ankommt - und diese Taschen lassen darauf schließen, dass es das nicht tut -, würde ich echt über eine solide Eigenbaulösung nachdenken. An meiner Ratte hab´ ich für den Träger u. a. 12mm-Vierkantstahl (aus ´m Baumarkt, eigentlich für Gartentore gedacht) genommen. Hält was aus, wiegt aber auch doppelt soviel wie ´n Rahmen :) ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von 6|_oo7 »

könntest mir von beidem n Foto zeigen oder machen? .::;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten