Dead Man´s Curve

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

hässlicher coyote hat geschrieben:warum nur hatte ich das schon irgendwie im gefühl ;)
na kein problem... einfach melden.
Wunderbar! Du gravierst hoffentlich auch Messingblech ...?

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von hässlicher coyote »

ja klar. lässt sich sogar recht schön gravieren, da schön weich ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von El Pedalero »

nomoregears hat geschrieben: Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Ich bevorzuge es, im Regen durch den Wald zu cruisen und dabei von niemandem gesehen zu werden :) ...

Gruise, Paule

Tja, keiner ausser mir, dem nachtreitenden Streicher. Ich bin mir immer noch sicher, Dich im Wald in ner Schutzhütte gesehen zu haben, bzw. eigentlich nur das Glühen der Zichte und dein Rad.

Im ersten Moment dachte ich nur :-P Im zweiten Moment dacht ich, "cool, noch so ein Verrückter wie ich" +:+,

Aber mal ne Frage zu den Fat Franks. Sind die vom Pannenschutz anders als die Big Apple? Ich mein bei Schwalbe stand, dass die Reifen den gleichen Aufbau haben.
Ich habe wirklich grosse Sorgen gehabt, wegen Plattfußgefahr. Aber bisher ging alles gut. Aber die Plattfußsorge hält mich von Nightrides ab. Kein Bock nachts in Highfield oder Wanheim oder RHausen flicken zu müssen. :oops:

Jetzt bau ich meiner Mutter ein Rad und dacht an den Fat Frank weil es den Big Apple nicht in braun gibt sondern in schwarz.


Was hattest Du denn für Fremdkörper? Dornen, Glas, Metall? Ich hatte schon mehrmals Glassplitter im Big Apple die ich aber rausziehen konnte. Ohne Platten.

Und ne andere Frage, kannst Du eigentlich auch Felgen Linieren ;;.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Hi, wann genau willst Du mich denn wo gesehen haben? Im dunklen Wald bin ich grundsätzlich nur mit der Lupine unterwegs, und die schalte ich bei Pausen nicht aus, also kann ich es nicht gewesen sein.

Zu den Fat Franks: Welche Fremdkörper die beiden Pannen hervorgerufen haben, weiß ich nicht, denn im Mantel war nichts mehr zu sehen. Seitdem ich den Marathon Extreme draufgezogen habe, herrscht jedenfalls Ruhe, darunter geht für mich nix mehr...

Zu meinen Lackierkünsten: Außer grob Farbe auf die Teile zu kleckern, kann ich farbtechnisch nix...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von El Pedalero »

Gesehen, so vor ca. 3 Jahren. War auch mehr Dämmerung als totale Finsterniss, konnte ja noch das Rad und Umrisse erkennen. Aber welche Hütte das genau war, ob das noch DU Süd oder schon Ddorf war, keine Ahnung. Müsst halt noch mal genau schauen wo die Hütte war. Glaub aber schon das Du das warst. So viele von deiner "Sorte" gibbet ja auch nicht und Du bist doch auch schon mal die "Flughafenrunde" gefahren (die mach ich jetzt gleich ;) ).

Tagsüber mal an der Düsseldorferlandstr oder Großenbaumer Allee. War aber definitiv noch vor Dead Man's Curve Zeiten eher Lance oder das Ratcageding. ,;,.

Und der XR wär für mich ok, aber meiner Mutter will ich nen Mix aus 80ties und Retrorad aufbauen, allerdings mit 8er Nabe und NaDy und jetzt überleg ich noch ob ich die Felgen in Rahmenfarbe lackiere und liniere. Das Lackieren krieg ich zur Not hin, das linieren aber nicht. (Das Einspeichen noch weniger. Aber das weiste ja schon.)
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Okay, dann kann´s natürlich sein. Die Lupi schalte ich erst ein, wenn´s richtig düster ist. Und die Flughafenrunde bin ich schon hunderte Male gefahren (zum ersten Mal wohl 1973). Der XR ist natürlich sehr gut, nur gibt´s den leider nicht als 57-559er.

Viel Spaß auf Deiner Runde. Wir können auch mal zusammen ´nen Nightride fahren, wenn Du Bock hast...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Erst mal sorry, der Text ist zu lang geworden...

Beitrag von El Pedalero »

1973 ,;,.

Da war ich nicht mal ansatzweise geplant und meine Eltern kannten sich noch nicht einmal. Aber ich hab meine ersten Monate auf diesem Planeten direkt bei Dir umme Ecke gewohnt. Lintorferstr direkt anne Wedau. Danach bin ich exportiert worden auf die südliche Halbkugel und später linksrheinisch gelandet wenn auch ganz knapp (sonst wärs Wittlaer geworden).

Egal.


Also Nightride sehr gerne wenn Du mal Zeit und Bock hast. Von mir aus auch im Winter, ich fahr das ganze Jahr. Aber am liebsten noch solang das Wetter gut ist.


Am Rheindamm und übers Feld gerne auch ohne Beleuchtung (bzw. abgeschaltet). Ich bin ein Nachtschattengewächs.


Hätte auch gleich nen groben Routenvorschlag:

Könnten ja sone Art Rheinbrückentour fahren. Vor der Dämmerung Treffen: Reinhausen Eisenbahnbrücke oder A40 Brücke dann linksrheinisch durch den Logport und hinterm Chempark bis Uerdingen , rüber nach Mündelheim, übers Feld nach Angermund, durch den Wald oder am See lang bis zur Kalkumerschlossallee, von da am Flufhafen entlang zur Flughafenbrücke (A44) dann linksrheinisch bis zum Fernsehturm (Rheinknie) und zurück rechtsrheinsch bis K-werth. Von da jeder wie er mag, entweder alte B8 lang oder wieder zurück über Angermund / Großenbaum. Wenn ich total tot bin kürz ich ab über die Flughafenbrücke und fahr über Uerdingen zurück.

Durch die ganzen Bögen die der Rhein macht und die ganzen Brückenüberquerungen sammelt man da schon ein paar Kilometer. Die Ecken dürftest Du auch alle kennen. Ich finde es gerade ab Ddorf sehr angenehm da dort weniger Gefahr seitens Wegelagerern droht (ich sag nur 5 Überfälle hab ich jetzt auf dem Zähler, da wird man schon mal vorsichtiger - außer ein paar Schläge & Tritte nie was passiert). Den Deich rheinauf- und abwärts in Ddorf treff ich nur vereinzelt Jogger, Hundespaziergänger oder am WE Partyheimkehrer und bei sommerlicher Hitze schon mal das Ordnungsamt (wegen Facebook Grillpartyalarm der letzten Wochen). Oke, vorletzten Montag wo es mal einen Tag warm war hab ich 2x Paare beim Poppen auf Bänken gesehen (ungewollt). Aber sonst ist da nix los. Nur die üblichen Rehe, Füchse, Dachse, Katzen, Eulen usw.




Übrigens dachte ich daran mir den Marathon Extreme für meinen Trekker zu gönnen. Ich schwanke immer noch zwischen Marathon Extreme und Dureme. Hab nur die Sorge, die Extreme könnten mir zu laut sein. Bin halt totaler Stealh Mode Fan.

Habe dieses Jahr schon 4 Marathon Plus gekillt. 2x Drahtbruch, 1x kleiner Schnitt und der Schlauch schaute raus (Blase) und 1x irgendwas scharfes aufm Festival überfahren. War wohl ein Messer. Keine 2 Wochen alt geworden der Reifen.

Von daher weiß ich, dass die Marathon Plus nicht unzerstörbar sind. Ausser bei der Sache auf dem Festival bin ich aber immer ohne Platten heimgekommen und habe das Übel am nächsten Tag entdeckt. Ich leg aber trotzdem totalen Wert auf absoluten Pannenschutz und könnt mir gar nicht vorstellen mit den Big Apples nen Nightride zu machen. -.:

Du und deine Radbekannten fahren doch viel Dureme oder Extreme. Wenn ihr mir jetzt sagt, die Pannenanfälligkeit wär trotz niedrigem Gewicht ähnlich wie beim Plus mit der blauen Einlage, dann würde ich Dureme oder Extreme mal probieren. Mit billigen Reifen brauch ich gar nicht erst Anfangen. Schwalbe Road Cruiser im Dezember montiert und nach der 2ten Ausfahrt war der Reifen Schrott (aufgeschlitzt, Pannenschutz schaute raus). Schaus Dir selbst an :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Jou, der Extreme ist extrem laut. Der singt wie ´n Jeep, was mich aber nicht stört. Der Rollwiderstand ist - vorausgesetzt, er ist gut aufgepumpt - erstaunlich gering. ´Ne Panne hatte ich damit noch nicht, bin aber auch erst knapp 2.500km auf dem DMC damit gefahren.

Zum Nightride: Ich würde gerne noch etwas warten, bis es eher dunkel wird. Bin schließlich ein alter Sack, der nicht mehr unbedingt bis morgens um drei oder vier Uhr unterwegs sein will :wink: . Und am liebsten fahr´ ich mit der Lupine sowieso im Wald, weil deren Lichtausbeute erst ohne zusätzliche Lichtquellen so richtig zur Geltung kommt.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

Jou, der Extreme ist extrem laut. Der singt wie ´n Jeep, was mich aber nicht stört. Der Rollwiderstand ist - vorausgesetzt, er ist gut aufgepumpt - erstaunlich gering. ´Ne Panne hatte ich damit noch nicht, bin aber auch erst knapp 2.500km auf dem DMC damit gefahren.

Zum Nightride: Ich würde gerne noch etwas warten, bis es eher dunkel wird. Bin schließlich ein alter Sack, der nicht mehr unbedingt bis morgens um drei oder vier Uhr unterwegs sein will :wink: . Und am liebsten fahr´ ich mit der Lupine sowieso im Wald, weil deren Lichtausbeute erst ohne zusätzliche Lichtquellen so richtig zur Geltung kommt.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von nomoregears »

DMC-Update nach zehn Jahren und knapp 28.000 km. Still alive mit neuem Lenker und Tingeltangel ...

Gruise, Werner

P. S.: Nö, ich kann die Pics nicht verkleinern, ich bin froh, dass ich die überhaupt in den Beitrag bekommen habe.


20210306_012830.jpg
20210306_013133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von woelfchen83 »

Altbewährt so zu sagen +?.,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Dead Man´s Curve

Beitrag von penner »

mein lieblings-golf +?.,

schön zu sehen das er noch gehegt und gepflegt wird .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Antworten