Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von Charger-RT »

So ich habe es endlich mal geschafft bei einem kleinen Familienausritt gestern -**. ein paar schöne Bilder von meinem Velor Chopper zu machen und Lust bekommen endlich mal ein Making of zu machen. :mrgreen:
So habe ich ihn bekommen:
Bild

Ich habe bisher verbaut und geändert:
26 x 3,0 Kenda's vorne und hinten.
Schutzblech und Kettenschutz weg.
Munitionskiste in den Rahmen angepasst.
Speichenreflektoren und Induktionslampe hinten.
Scheinwerfer auf LED umgebaut vorne.
Lepper primus.
BMX Pedale.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Winter wird mein gutes Stück zerlegt und komplett neu fertig gemacht. Andere Farbe,Felgen Reifen, Namen usw....
Aber Dazu später mehr.
Jetzt mal her mit der Kritik oder Lob. Wie auch immer. Oder ein paar Inspirationen für den Umbau.
Nur sollten eure Sätze mit is ja eh nur ein Velor beginnen schenkt es euch. -.; +:( Auch mit dieser Satzendung. :)
Ich weis was die Bikes von Velor für einen Ruf hier haben. -.:
Aber ich bin damit Top zufrieden und Liebe es. Es fährt sich absolut geil und hält meinen dicken Pansen aus! Und ich fahre nicht gerade zimperlich damit. :-i
Zuletzt geändert von Charger-RT am 24.01.2011, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dedel
Beiträge: 281
Registriert: 27.10.2007, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Army Velor Chopper "noch ohne Namen"

Beitrag von Dedel »

ich finde du hast das beste daraus gemacht....

schöne fotos ....und endlich mal kein basman!
..... and when i'm sad ..... i slide...........
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Army Velor Chopper "noch ohne Namen"

Beitrag von hässlicher coyote »

das bike kenn ich ja in natura und find es echt geschmeidig. ich bin vor allem ein fan von der farbe. wäre schade, wenn du das änderst . ansonsten ne glatte 1 !
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Floman 99
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2010, 10:30
Wohnort: Lengede

Re: Army Velor Chopper "noch ohne Namen"

Beitrag von Floman 99 »

Schaut recht gut aus! Der gesamtbild past ganz gut . Aber was ist den bitte mit den Speichen los hast du angst in dunkeln nicht gesehen zu werden? Das nur noch weg und dann past das ganze.
Immer schön rollig bleiben! [size=150][/size]
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Army Velor Chopper "noch ohne Namen"

Beitrag von Charger-RT »

Floman 99 hat geschrieben:Schaut recht gut aus! Der gesamtbild past ganz gut . Aber was ist den bitte mit den Speichen los hast du angst in dunkeln nicht gesehen zu werden? Das nur noch weg und dann past das ganze.
Hast ja recht. Sind zwar recht Praktisch aber kommen aber auch nicht mehr in die neuen Felgen rein.
Cu Casi
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Army Velor Chopper "noch ohne Namen"

Beitrag von Charger-RT »

Na dann wollen wir das Making of meines Velor Chopper auch mal aktualisieren und wieder hervorholen. -.;
Es geht langsam los.
Die 80er Felgen habe ich ja schon länger liegen und sie sind auch schon beim Pulverbeschichten gewesen. (schwarz glänzend)
Da sie neu einfach nur sch..... aussahen.
Die Nabe für vorne ist auch da:
Bild
Und für hinten habe ich eine neue Nexus SG-3C41 erstmal leicht angeschliffen, entfettet...
Bild
grundiert...
Bild
und anschliessend in schwarz glänzend lackiert:
Bild
Wie schon im Bowdenzug-Fred geschrieben habe ich mich gestern heute mit meinem Kumpel in meiner Garage verschanzt und an meinem Velorchopper auch mal ein wenig den Brenner geschwungen. -.;
Ich habe vorne und hinten erstmal ein Loch gebohrt und dann den Bohrer schräg geführt:
Bild
Dann schön entgraten damit der Zug nicht durchscheuert:
Bild
Dann die Zugführung drauf und mit Flussmittel eingestrichen:
Bild
Dann ein wenig den Brenner schwingen:
Bild
Bild
Hinten habe ich noch kleine Zugführungsblöcke angebracht wie man sie z.B. von Felt kennt.(mit den Plastik-klipsen)
So sieht das dann fertig aus:
Das ist hinten am Ausfallende wo der Zug wieder auf dem Rahmen kommt. Der Rahmen ist auf dem Bild auf dem Kopf.
Bild
Und hier vorne rechts.
Bild
Sobald die Speichen da sind gehts hier weiter.
Cu Casi
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von vitag »

na das sieht doch alles sehr vielversprechend aus
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von hässlicher coyote »

das ist mal wirklich saubere arbeit ,;,.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Hackfresse

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von Hackfresse »

sehr schön , mit viel leibe zum detail!!!

weiter so!
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von Don Joki »

Schaut vielversprechend aus Casi! Sehr saubere Arbeit ,;,.
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von Veitclub »

Sehr schön! +?.,
Hast du den Zug durch die Tretlagerbuchse laufen lassen?
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von Charger-RT »

Danke @all.
Man gibt sich ja mühe. :wink:
@Veitclub jau der soll durch die Lagerbuchse laufen. Ich habe die Löcher die drin waren nur etwas grösser gemacht. Da ist genug Luft.
Cu Casi
Zuletzt geändert von Charger-RT am 24.01.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von Charger-RT »

So da der Bowdenzug in der Gabel auch einen Verschwindibus machen soll. Haben wir ihm das gestern mal möglich gemacht: -.;
Chrom wech, Loch rein!
Bild
Zughülle druff. Und unter ständigem rühren erwärmen! :wink:
Bild
fertig und saubergemacht.
Bild
Gesamtansicht:
Bild
Heute auf der Arbeit habe ich so einen Werbegeschenk Kulli in die Finger bekommen.
Bild
Und da ich (sonst wäre ich nicht hier) ein Fahrradproblem habe. Kam mir sofort in den Sinn:
"Geil! Der Clips von dem Kulli, mmmhhh, den könnte man doch zu einer Ventilkappe umfunktionieren. Weil kaufen ist langweilig. :mrgreen: "
zwei Metall-Ventilkäppchen aus dem Keller gekramt.
Mittig je ein Löchlein rein.
Bild
Der Brenner war eh noch warm. :)
Bild
Und fertig sind 2 Individuelle Käppchen. Ich mag sie.
Bild
Kommt noch Farbe drauf und dann an den Velor, aber hier schon mal probehalber ans Spiez geschraubt.
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von vitag »

Du hast ja ne Meise und das ist auch gut so -::- -::- -::-
Antworten