"Der Rohrspatz"... END OF BUILD / LAST PICS

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Ghia Porucho"... Chopperstyle Juungääää.. P.5. unten

Beitrag von Tiborange »

hatte gestern mal ein paar andere Mäntel aufgezogen...die wandern aber doch auf ein anderes Bike...

Bild

Bild

sobald ich ein zweites "fahrfertiges Rad habe wird er endlich zerlegt und final beschichtet... naja diesen Sommer wirds bestimmt noch...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: "Tibors Ghia Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von renegade1972 »

boah geil rockt gewaltig tibor
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Ghia Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von Tiborange »

findeste? ich bin gerade unzufrieden... die Farbe ist zum ::,+ ... die Sattelstützenkonstruktion muß auch mal überdacht werden... naja und die Felgen müßte ich mal aufarbeiten (ausspeichen, strahlen, und richtig beschichten lassen, neu linieren, einspeichen...) endlich mal meinen Lenker fertig schweissen und ne eigene Gabel bauen (ne parallelogramm Gabel) oder ne schöne Doppelbrückengabel mit extremen Vorlauf...

bin aber im Augenblick dazu verdammt so zu fahren... im Wolfgang sind keine Laufräder (sind ja hier drin), für den Peugeot "Le Tibor" suche ich noch ein paar 28"er mit Rücktritt (622mm) oder noch besser 27"er damit der wieder fährt... für meinen Hawk brauch ich ganz viele Teile wobei die Woche bestimmt die 144er vom Carsten kommen, da hätte ich dann wenigstens ein Rad zum rum kurven, da brauche ich dann nur einen neuen AHead Vorbau weil der alte gebrochen ist... :( ...

so lange ich also kein Ersatzrad habe fahre ich den hier so weiter... im Kopf spukten mir ja so einige Ideen rum... mal sehen was draus wird...

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von renegade1972 »

ich meinte eigentlich die reifen.....de farbe is so ne andere sache :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: "Tibors Ghia Porucho"... Chopperstyle Juungääää.. P.5. unten

Beitrag von Goerk »

Mal abgesehn von allem, was ich nich mag, gefällt mir der rotzige style, den der Hobel jetzt hat, schon sehr. Ich würd vielleicht noch ne Tube schwarz über die Gabel geben und mal nen ordentlichen Schein-Werfer besorgen und vielleicht noch das ein oder andere freche Logo-statement flapsig auf dem Rohr platzieren. Nen chiquen Verbrecher-Lenker wär auch noch was...

Da wärst Du aber auf jeden um Längen vor dem geleckten EdelNuttenBeachPoser aus Deinem EunuchenRendering. Merke: 3D is out, 4E rules! Stand vor Jahren schon im MAD...

Tiborange hat geschrieben:hatte gestern mal ein paar andere Mäntel aufgezogen...die wandern aber doch auf ein anderes Bike...

Bild

sobald ich ein zweites "fahrfertiges Rad habe wird er endlich zerlegt und final beschichtet... naja diesen Sommer wirds bestimmt noch...
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von günter »

Die Reifen sind Geil!
Ich finde die stehen dem Porucho am besten!
Aber den umgedrehten Lenker find ich eher nicht so schön!
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von DonMcRon »

Die Mäntel liegen bei mir auch noch verpackt, und warten aufs nächste Projekt +?., +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von Tiborange »

Bild

Bild

nur ne Idee...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
B-boy346
Beiträge: 375
Registriert: 14.12.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von B-boy346 »

der 7up entwurf ist der hammer. ohne die logos wäre das ein mega geiles teil!
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: "Tibors Ghia Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von Besengte Sau »

Tiborange hat geschrieben: Bild
Erinnert mich an Creeps Slingshot.

.;.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Ghia Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von Tiborange »

Besengte Sau hat geschrieben: Erinnert mich an Creeps Slingshot.

.;.
...mich auch.... der Slingshot ist nämlich mein allerliebstes Lieblingsrad in diesem Forum... .;.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von Ive »

Tiborange hat geschrieben:
Bild

nur ne Idee...
...super Idee.
Willst du die braunen Streifen in den Felgen evtl. als Holzinlays machen? Da könnt ich die helfen. Schönes Birken Holz in zwei lagen ein laminieren mit Leim ggf. ein paar Kupferblindnieten. Dann schön beizen, abkleben, den Rest lackieren und dann alles dick mit Klarlack. uuuu aaaaa hmmmm GEILOMAT! für´s Kettenblatt so ähnlich. Das wär doch was.

NA? NA? Das wär doch was?
:...,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von Tiborange »

...ich gebe dem Herrn "Darksoul" langsam Recht... bin etwas konzeptionslos zur Zeit... ich breche also mit der Berichterstattung hier erst mal ab... alle Entwürfe sind zwar schick, aber ich werde mich nochmal zusammennehmen und alles konzentrieren, ich hab Ideen für 5-6 Bikes...aber weder die Zeit noch das Geld im Moment (wird sicher besser)... ich ging ja von einem "Hotrod"Thema hin zu dem damals guten Etwurf des Karmann Ghia, hin zu einem einfachen Rot, über ein Weiss hin zu derzeit fahrenden "Reichskriegsflagge"... dann mal Grün (7Up was ich sehr mag weil ichs wirklich gern trinke aber warum dann gleich ein Rad drum bauen) hin zu wieder einem schwarz... vollkommen Konzeptionslos

...das Urkonzept wurde 1000mal vermodelt bis nix mehr davon übrig blieb alls ein Haufen Fahrrad, ein Porucho wie viele andere auch... ich will aber mehr... also erst mal keine Renderings mehr

also reisse ich mich mal zusammen:

Farbe: wieder das Perlrot (immerhin haben wir 20l davon), weiße und chromige Akzente

Schutzbleche: Breit und Lang

Lampen: die Schutzblechlampen rocken, stellen mich aber vor das Problem des Baus, eine Große Motorrad Lampe an der Front (Befestigung an der Springergabel) stellt weniger ein Problem dar.

Tank: offen ist gut, geschlossen aber auch, dann aber nicht einfach per Blech zugeschweißt sondern schon etwas voluminöser (vielleicht als Handschuhfach) vielleicht auch in Holz oder mit Holzaplikationen definitiv zum öffnen einseitig!

LRS: 80er sind gut mit den Reifen (Kenda Flame das Profil rockt nicht so aber das Format) 100er wären schöner stellen mich aber vor das Problem mit der Kettenlinie... Die Idee von Ive mit dem Holz in den Felgen klingt interessant und wird überdacht würde das "Oldschool"-Thema wieder aufnehmen...

Gabel: bleibt die Parallelspringer (in perlrot oder chrom) die find ich mit am besten... alles andere hab ich mal durchprobiert und gefällt mir nicht so...

Sattelstütze: muß ab und durch einen Neubau ersetzt werden, aber definitiv keine Schaufel! da wird wohl die gezeichnete Konstruktion hergenommen

Lenker: etwas umgedrehtes so groß wie ein Moon, aber nicht so rund... und vorallem kein APE!!!

Vorbau: tja und da fängts schon an... das Steuerlager baut bei einer Springer so hoch auf das ein normaler Vorbau immer zu weit auf baut um einer Linie zu folgen... da bin ich echt noch am Überlegen (vielleicht mal etwas komplett Anderes (Lenker an der Gabel etc.)

Schaltung: es bleibt der Centrix Hebel...

naja möge dieser Thread jetzt erstmal etwas ruhen so wie ich das versuche... hab ja an derm Bike echt nur noch rumgedocktert und mal alles ausprobiert... jetzt muß ich DIE LINIE finden und alles konzentrieren...
hatte ja beim Wolfgang auch geklappt... also wird hier auch klappen...

So denn bis denn dann... -::,

.;+?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
janson

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von janson »

das wird schon, großer!! .;.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: "Tibors Porucho"... neue Mäntel S.6 ganz oben

Beitrag von crifta »

Ich find es sehr interessant zu sehen, wie der Porucho mit verschiedenen Lenkern, Reifen usw. wirkt.
Es ist in keinster Weise verwerflich, alles mal auszuprobieren, bis der persönliche Idealzustand erreicht ist. Die wenigsten von uns lassen wohl ihr Bike so, wie sie es anfangs geplant haben :roll: .
Machma weiter Fotos, wenn sich wieder was ändert und lass den thread nicht zu lange ruhen .::;

Mir ham bis jetzt eigentlich alle Deine Versionen gefallen +?.,
Torpedo rulez...all along and forever
Antworten