Variationen um ein Thema (Blade)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
masormenos
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2011, 19:25
Wohnort: San Fernando

Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von masormenos »

Variationen um ein Thema (Blade)

Hallo ich will niemanden langweilen aber dies gibt ein Blade Abbau, Umbau, Aufbau
Bericht!
Hier auf Gran Canaria besteht die Cruisergemeinde aus 2 Damencruisern, einer
Rosa und unbekannt der andere ist ein schwarzer Cruiser Anfang 80er in USA
gekauft.
Nachdem ich per Zufall Bilder von Cruisern im Internet gefunden habe, Bub will
Auch haben so was…..
Tja aber in rosa von Unbekannt neee. Und kaufen hier is nich. Und Teile auch nich.
Also Ebay Deutschland! Nach vielen Tiefschlägen (kaum einer liefert auf die Canaren)
habe ich doch Teile auf die Insel gebracht. Da dies mein erstes Cruiserlein ist mal
Bälle flachhalten beim Kauf weil alles mit Fracht Zoll und Steuern doppelt so teuer
wird.
Dies heißt einfache Kastenfelgen 3,5cm breit mit Pentasport 5gang und Trommelbremse,
Brookssattel hatte ich noch, alt Kurbelgarnitur umgebaut .Motorrad Schutzblech auch um
gebaut usw.

Und leider auch ein Bladerahmen, tja Leute ich hatte ja keine Ahnung was da nach
8 Wochen ins Haus flatterte.

Nach dem Auspacken die Ernüchterung dann der Ärger!

Nicht nur das ein Chinesischer Schweißlegastheniker diesen Rahmen im Vollrauch zusammengeschustert haben muss, wies der Rahmen wie im anhängenden Foto aufgelistet diverse Mängel und Beschädigungen auf.
Blademist.jpg
Aus Wut hab ich die Flex genommen damit hat er sein Fett bekommen!!!!!!!!
P1010398.jpg

So dann nach viel Kopfzerbrechen dies.
BLADE neu fertig.jpg
Adios Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von low-n-slow »

Unbedingt so bauen. Das schaut gut aus +?.,
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von Tiborange »

...Schaut gut aus die Idee... Mach mal... ein Bläde mit Knotenblechen...Find ich gut!

...bei dem Zustand in dem Dir der Rahmen geschickt wurde würde ich ja fast davon ausgehen das dir extra einer geschickt wurde der so vermurkst ist...nach dem Motto von den Kanaren? Der schickt den doch nie zurück!...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von el M »

Tiborange hat geschrieben:...bei dem Zustand in dem Dir der Rahmen geschickt wurde würde ich ja fast davon ausgehen das dir extra einer geschickt wurde der so vermurkst ist...nach dem Motto von den Kanaren? Der schickt den doch nie zurück!...
Der Gedanke kam mir auch gleich! Sauerei!

Aber deine Aufbau-Idee gefällt mir! Blade mit Knotenblechen und mal ohne Tankattrappe. Mal was anderes.
Mach mal - wird bestimmt schick!
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von mik »

Sieht doch nach einen Plan aus. Mir gefällt der so.
[
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von oldscoolcruiser »

sieht cool aus. Mach mal, bin auf´s Ergebnis gespannt.

Die Nr. mit der Sattelstütze gefällt. -.;

Gruss von einem Busfahrer auf dem Festland.... +?.,
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Bombapilot
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2010, 18:40
Wohnort: Bischofshofen(Salzburgerland)

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von Bombapilot »

AlterVerwalter is das ein geiler Plan ,;,.
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (zit.: Wolfgang Sachs)
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von Jörn »

gefällt .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Bodo mit dem Bagger
Beiträge: 241
Registriert: 25.03.2011, 19:28
Wohnort: Potsdam

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von Bodo mit dem Bagger »

Mir auch! +?.,
Gut gemacht!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Babymann
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2011, 20:39

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von Babymann »

Super,
da ich heute euch Ärger mit meinem Blade hatte ( phpbb/viewtopic.php?f=9&t=20308 )kann ich deine Wut u. den Frust komplett nachvollziehen :wink:
Dein Plan ist geil +?., unbedingt so bauen :wink:

lg Babymann
Ein Leben ohne Cruiser ist ...ein Irrtum!;-)
Benutzeravatar
masormenos
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2011, 19:25
Wohnort: San Fernando

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von masormenos »

Hey

Danke erstmal für Zuspruch und die rege Anteilnahme kann man bei einem
Bladerahmen brauchen…
Zur Ehrenrettung des Rahmenversenders muss ich sagen das mir nach Reklamation
die Hälfte zurückerstattet wurde.

So nun geht die unendliche Geschichte weiter.
Ich brauche jemanden der mir Rohre biegt! Kann ja kein Problem sein, von wegen.
Hier auf der Insel hat außer beim Straßenbau keiner Autogenschweißgeräte, weil
man hier einen separaten Schein dazu braucht.
So kalt biegen? Hab in Schlossereien nachgefragt, einer wollte 649,-€ fürs biegen
plus schweißen hihi der is doch bekloppt.
Also Ebay eine Biegemaschine muss her. Gesagt getan 3 2 1 meins hihi.
AAAAAAAAber ich habe nicht mit der DHL gerechnet.
Also nichts gegen die Leute in Deutschland aber wenn mir jemand erklären will
wie die Bestimmungen auf den Canaren sind, dann flippe ich aus punkt.

Ich mache es kurz -KRIEG- sie wollten nicht liefern und der Kampf dauerte
3 Monate und eine Woche!!!!!
Tatah hier ist sie
bieger.jpg
Am Rahmen habe ich in der Zwischenzeit das Steuerrohr aufgeflext, zum U
gebogen flacher gestellt und neues Steuerrohr vorbereitet.
Das Dreieck am Steuerrohr ist dazu da die Linie zu übernehmen in die ich
das alte an der Oberseite gebracht habe siehe Bild.
vorbau.jpg
Hier wollte ich mal sehen wie mein Plan in Echt so ausschaut, also auf den Boden
damit und ich auf die Leiter.
Mir ist nachts siedendheiss eingefallen der Sattel könnte nicht auf ein waagerechte
Sattelrohr passen!

Schaut mal hier
P1010392b.jpg


Und zum guten Schluss für heut Ein Bilderrätsel?????????
Was hat der Gegenstand auf dem folgenden Bild mit Cruisern zu tun? hihi
ente.jpg

Adios Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und wenn wir nicht cruisen fahren wir Bus!
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von malsehn »

kleine anmerkung von einem blader der ersten stunde ;) du hast da kein blade, sondern den "nachbau vom nachbau", einen dragster rahmen. die "original" blades sind nämlich sooo schlecht verarbeitet nicht mal... der dragster hat halt den vorteil, wenn man es so nennen will, einer euro-bb tretlagerdose. (blade hat us-bb) somit kannst du nahezu jede x-beliebige dreiteilige kurbel ohne großen umbau fahren...
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von seck »

hört sich ja fast so an als würden beide rahmen nicht in der gleichen halle gefertigt werden.... :roll:

ich würd mal eher sagen das die kopierer irgendwann mal den tip bekommen haben das man es eventuell noch etwas abändern solle um es für den ein oder anderen weiteren interessant -oder auch nicht- zu machen +?.;

ist ja nicht gerade der high-end super rahmen den die chinesen da entwickelt haben und von den eigenen leuten nochmals kopieren... .;.
Benutzeravatar
masormenos
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2011, 19:25
Wohnort: San Fernando

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von masormenos »

Hallo

Is richtig es ist ein Dragsterrahmen im Bladestyle!!!!!!!!!

Adios Olli .::;
Und wenn wir nicht cruisen fahren wir Bus!
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Variationen um ein Thema (Blade)

Beitrag von hommer25 »

der könnte geil werden ! ,;,.
" eat my short's !!! "
Antworten