WOODY WOODCYCLE

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5129
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von FahrradFreak »

Moin und schönen Abend here -::,
@edding: ich find deinen Plan und die bisher hier gezeigten Arbeitsschritte super +?.,
,;,. vor der Arbeit, die da drinsteckt ,;,.

Zwei verschiedene Materialien in einem Rahmen kommen einfach gut, kann mich den lobenden Worten meiner Vorredner nur anschließen <- Das wird ein CustomRahmen vom Feinsten +?.,

gruß bernd

p.s.: Was willste bei dem Büromöbel an Teilen (Gabel, Räder, Lenker, Schalte,...) verwenden (sry wenn ich´s überlesen hab)

und dann doch noch ne Anmerkung wg. der Stabilität an stark bewegten Stellen wie Steuerrohr und Tretlagerbuchse <- haste sicher ausgerechnet, dass das hält, oder ;;. +-+. -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

hallo Fahrrad Freak .::;

was ich alle noch vor habe

hmmm im Moment gucke ich nach einer passenden Hinterradschwinge von irgend einem Moped
ca. sowas
76_1959452867.jpg
sattel: ich habe auf einem Bike eine Schaufel gesehen das würde mir gefallen ist aber noch nicht fix

Lenker: am liebsten einfach ein gerades Rohr schön breit und fertig, kann ich aber erst sagen wenn ich probe gesessen bin eventuell sogar ein Rundholz als Lenker

gabel: auf jeden Fall eine DoBü Gabel was ist noch nicht genau klar, kaufen? selber bauen? fragen über fragen

Steuerrohr und Tretlagerbuchse :

was meinst mit ausrechnen die Rohre sind aus 5mm Alu und das "Schwert" wo das ganze angeschweißt ist, ist aus 10mm Alu und das hat einer geschweißt der u-bahnen zusammenschweißt und meint das ich mit den Dimensionen übertreibe -.; -.; -.;
aber sicher ist sicher gggggg :...,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von SplatterMuffe »

nehm einen breiten holz lenker das würde sicher super aussehen ;)
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von african-roadrunner »

ei! das wird ja mal was schickes! drück dir die daumen das alles funzt!
coole sache das! ,;,.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

hallo

heute habe ich meine Schwinge bekommen

ein guter freund hat sie mir gebaut !!!!!DANKE JÜRGEN!!!! .::;

und in einem Vespa Shop war ich heute auch da gibt es passende stoßdämpfer -.; -.;

leider ist meine nabe noch immer nicht da aber ich tröste mich mit dem neuen Teil ggg
00j3.jpg
00j4.jpg
Liebe grüße aus Wien!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Zuerst einmal -::- und ,;,. für die saubere und professionelle Arbeit und dem nach meinem Geschmack mehr als gelungenen Rahmen. Habe selber einen Woody (allerdings nicht so filigran wie deins hier) und da bin ich bei meinem einzigen Bedenken:

Die Schwinge finde ich zu dem sehr schön geschwungenen und leicht wirkenden Rahmen ein wenig "brockig", will sagen, sie wirkt mir auf den Bildern recht massig. Vor meinem inneren Auge will sie mit dem 4-Kantrohr und der geraden Form auch optisch nicht so recht zum flow des Frames passen..
.. lasse mich aber gerne eines anderen belehren .;.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von woelfchen83 »

Nun ja, Bürotische haben oft auch eine ovale oder sonst wie geschwungene Form und eckige Untergestelle. Von daher ist der Name auch hier Programm und es passt wieder :wink:

Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist. Wie wäre es mit einem Tacker als Shifter? :mrgreen:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

CHILLI CUSTOMS hat geschrieben: und da bin ich bei meinem einzigen Bedenken:

Die Schwinge finde ich zu dem sehr schön geschwungenen und leicht wirkenden Rahmen ein wenig "brockig", will sagen, sie wirkt mir auf den Bildern recht massig. Vor meinem inneren Auge will sie mit dem 4-Kantrohr und der geraden Form auch optisch nicht so recht zum flow des Frames passen..
.. lasse mich aber gerne eines anderen belehren .;.
hallo

also ich weiß das sie sehr klobig wirkt und bin auch schon gespannt wie sie ins das Gesamtbild reinpasst
aber so blöde das klingt, das werde ich erst sehen wenn alles zusammen gebaut ist und die Räder montiert sind

wenn alle Stricke reißen dann muss ich mir eh was neues einfallen lassen und eventuell eine aus Holz bauen oder eine aus Alu mit einem anderen Schwung

deswegen wird da wo die schwinge montiert wird eine Vorrichtung gebaut die ich zur Not auch umbauen kann -.;

mir schwirren so viele Sachen durch den Kopf das ich nicht mehr schlafen kann....ich bin ständig am überlegen wir ich was baue oder montiere +:( +:( +:( +:( :mrgreen: :mrgreen:


wenn ich mit dem Thema anfange schüttelt meine frau nur noch den Kopf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg Reinhard
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

woelfchen83 hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist. Wie wäre es mit einem Tacker als Shifter? :mrgreen:
hi

da muss ich dich leider endtäuschen denn ich aber mir eine automatix bestellt ....die leider noch immer nicht da ist -.: -.: -.:

am Mo. wurde per Mail der Versand bestätigt und ist bis heute nicht gekommen :-P :-P :-P

loool vieleicht kommt da einer mit dem Rad von Deutschland nach Wien ggggg
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von Karle »

Hi !
Hmmmmh? ein Büromöbel?? coole sache DAS!
,;,.
nur mein Gedanke +-+.

Multip.-ALU-Multip. im Rahmen ? allso würde Ich das so
auch auf die HR-schwinge übernehmen.
Unten das Bike hat 2009 an der Coty in A-Damm teilgenommen.
Es ist auch aus Multiplex, erklärte mir der Erbauer.
Höllen arbeit,wie ich finde! aber mit ner Oberfräse kennt
Ihr Holzwürmer euch ja aus. Wenn Du nun, holz-alu
so lange schichttest bis Du zu der breite der Nabe kommst ??

aber mach mal weiter bin gespannt
g.K.
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von Hydraulikmech »

Ich finde gerade daß die Mischung aus Holz und Alu das Besondere ist.
Wollte ich mit der Hilfe von meinem Bruder (Scheinermeister) auch schon mal machen.
Altes Holz, rostender Stahl und Kupfer wäre auch eine interessante Mischung. Ich liebe Steampunk.
Die reinen Holzräder sind zwar oft handwerkliche Meisterwerke und ein Hingucker aber halt überhaupt nicht meins.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

hallo

bin im moment am farben gucken und würde gerne wissen was zu dieser farbe am besten passt

...das ist ein farbmuster und HG lackiert bitte nicht nörgeln das es nicht schön gemacht ist -.; -.; -.; -.;


alle aluteile werden jetzt entgültig gepulvert matt gold oder matt silber ....aber welche ich seh vor lauter bäumen den wald nicht mehr gggg

lg
IMG_0909.jpg
IMG_0908.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von edding500 am 19.06.2012, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

ach

da habe ich die passenden farbmuster
http://www.mucha-alfdorf.de/effektfarben.html


brillant gold matt ???


oder


chromsilber matt ???
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von SplatterMuffe »

nehm goldmatt kommt dann ganz edel :..., .;.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

hallo

war heute beim pulverer um mir ein paar farbmuster anzusehen
da gab es gold, dann ein sehr zartes gold das eher ins beige ging und was ich noch besser fand ein rotgold da bin ich noch schwer am überlegen :mrgreen:

also das mit dem gold finde ich selber immer besser kommt zwar ein bischen bronko rüber aber ...naja ist hald so -.; -.;

lg reinhard
Antworten