Familienzuwachs !!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nee,dat mit dem haareschneiden macht sie zwar nicht beruflich.doch sie kann es,macht z.b.mal die haare vonne nachbarin oder meiner mom & dad.du liegst also garnicht mal so daneben mit deiner vermutung.
außer an meine kugel,da kommt se net ran,bin doch net wahnsinnig MUUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :wink:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht völlig unrecht habe :wink:

Kathi ist ja auch Friseurin in einem Salon mit etwa 25 oder 30 Angestellten und mir ist es beim Einkaufen schon mehrmals passiert, dass ich zu ihr gesagt habe: "guck mal, die da hinten sieht aus wie eine Friseurin" und als Antwort kam dann: "Ja, dass ist eine Kollegin von mir" :lol:

Übrigens, an meiner Murmel darf Kathi rumschnippeln wie sie lustig ist...
... wie praktisch :wink:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

das is ja ma echt mehr als nur praktisch,wenn die frau als friseurin arbeitet.ich habe seit ich denken kann meinen stammladen,da geht alles perfekt ohne probs.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ja, kathi war früher auch jahrelang meine Lieblingsfriseurin in meinem Stammladen, nun hat der Salon einen Kunden weniger :wink:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

jaja,soviel dann zum thema wirtschaft ankurbeln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

shit!

Beitrag von african-roadrunner »

wie geht ihr denn hier ab?
dat is doch hier kein haar und frisösen kaffeklatsch forum :!:
scherz :twisted:
ich find die schwarzen felgen sehr cool am horny. sieht speedy aus. und auch den normalen lenker finde ich nicht verkehrt. gefällt.
was den rahmen angeht, hat mich die sache mit dem stachel noch nie so recht geflasht. aber insgesammt schon geil.

ich hab da nochmal ne frage an dich chriss wegen dem lack-scheiß.
hab ein dickes problem. an meinem rahmen sollten ja drei rohre schwarz und der rest metallic braun. hab erstmal braun gesprüht (mit der auto k farbe, die ich dann doch gefunden hab: opel apache metallic), abgeklebt, dann schwarz.
nu das problem:
ich hab `normale` schwarze sprühfarbe (von dupli-color) für die erste schicht genommen, da ich die noch rumstehen hatte. denn war die alle und ich hab nen acrylharz auto lack ausm max bahr für die zweite schicht gekauft. das ergebniss wirst du als farben experte sicher kennen.
habs zum glück nur an ner kleinen stelle ausprobiert, wo ich daraufhin beide lack schichten abwichen konnte.
WAS´N DAS FÜR´N SCHEIß! :evil: :evil: :evil:
was mach ich nu? kann ich das mit dem`normalen` schwarzen lack, mit dem ich angefangen hab mehrschichtig zuende sprühen und dann mit dem auto k 2 schicht klarlack über alles gehen ohne das das nochmal passiert (verträgt sich das?) oder muß die erste schicht schwarz wieder runter und acryl schwarz auf alles :?:
auf den dosen von auto k klarlack und braun steht ja leider auch nicht ob die auf acryl basis sind.

ich sach ja: respect für den lackierer. ich komm gut mit der flex klar und lagerschalen hab ich bis jetzt auch immer besiegt, aber die scheiß farben machen mich fertig. :evil:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

zum kleinen kaffeeklatsch is immer und übba all zeit :wink: :wink: :wink:
also das mit der farbe is natürlich dumm.kann ohne weiteres sein,das die beiden schwarzen farben nich harmonieren.das acrylharz schwarz hat wohl ne etwas andere lösemittelzutat wie die dupli schwarz dose.wie soll ich das jetzt am besten erklären :?: ich gehe davon aus,das die farbe(lösemittel)aus dem acryl die untere schicht schwarz(dupli) wieder anlösen und halt dann verhindern,das es anständig antrocknen kann.
ich würde nur mit dem dupli schwarz arbeiten,acryl,ich weiß nich so.
ich weiß nicht ob du schonmal mit dem 2k klarlack gearbeitet hast,doch damit solltest du vorsichtig umgehen.du hast mit dem 2k klarlack schneller läufer gezogen,als mit 1k klarlack.was du auch einhalten solltest;laß die farbschichten lang genug ablüften,damit dir der klarlack nich später in einem rutsch runterfällt.und den klarlack MUßT du auch gut ablüften lassen.probiere an einer stelle die man später nicht sieht mit dem finger,ob der klarlack keine fäden mehr zieht.das nennt man dann klebegang.erst dann solltest du den nächsten gang klarlack auftragen.so per ferndiagnose sollte es dann eigendlich hinhauen und das ergebnis kann sich sehen lassen.falls nochwas unklar sein sollte oder du noch tips brauchst,einfach fragen.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

besten dank!
dann muß ich jetzt nur noch rausfinden wo ich den dupli gekauft hab oder wo man noch welchen krigt. werde dann mal vorsichtig testen ob er sich mit dem klarlack verträgt. ich weiß übrigens nicht ob das 1k oder 2k ist. der heißt: auto k 2-schicht-klarlack. ist das in fachkreisen 2k ? :roll:
hauptsache das hat bald ein ende.
hab gestern übrigens die gwendolin, oder wie es hieß bewundert. :shock: da hast du ja auch mit gemischt. der ist super schik! gefällt mir echt gut!
bewundernde grüße an den besitzer.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

2 k steht für 2 komponenten ... klarlack und härter
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ja nee, den gabs ja leider nich. meiner is nur 2 schicht. wobei sich die zweite oder wievielte auch immer schicht natürlich nich von selbst paniert. aber heißt sich 2 schicht klarlack.
klarlack und härter zum activieren per knopfdruck hätte ich lieber gekauft.

p.s. das nächste bike bekommt nen fellbezug!!!!! 8)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

so wie bei der "zoocrew" :?:
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

der heimwerkerking hat recht.wennze auto k 2k klarlack zuhause hast und die dose so aussieht,dann is dat nen 2 k klarlack.und das is dann nen 2 komponenten klarlack;lack und härter.
Bild
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

so,hab grad ma EBEN die andre gabel montiert.is nen rekord für mich,habe mit allem(schaft kürzen und so) keine 19 minuten gebraucht :shock:
und trotzdem hält es so,wie es sich gehört.muß noch was mit den standrohren machen,schauen dann doch etwas weit oben raus.doch ich habe da schon eine idee was ich machen werde.wird bestimmt gut aussehen.
Bild
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

habe die federgabel wida rausgeschmissen und die normale dobrüga eingebaut.finds doch bessa so :wink:
da es mich abba genervt hat das oben auf den standrohren nix is,habe ich mal ne wohnzimmalampe zweckenfremdet und diese kontergewichte abgebaut.dat schwere gewicht raus,ne schraube durch die plastikabdeckung gedreht,mit ner mutta festgemacht und dann auf die standrohre gesteckt.und schon sieht es bessa aus(finde ich zumindest 8) )wenn jetzt die neuen räder drin sind und vorher lackiert(bleibe doch bei alles ins schwarz)werde ich die standrohre noch ein wenig kürzen,dann kommt alles so hin,wie ich mir das vorstelle.
Bild
Bild
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

sehr geile Idee, wozu man Lampen doch alles gebrauchen kann... :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Antworten