Familienzuwachs !!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

stimmt,die karren von heute haben in den meisten fällen nichts von dem kult,was es damals gab.schade.und ich habe die farbe bei uns auffe arbeit gefunden,NATÜRLICH habe ich vergessen sie mir zu merken.son kack.egal,wird nachgereicht.
ich gehe mal stark davon aus,das es keine pulverbeschichtung ist.zu aufwändig und zu teuer.denke mal is der original lack,ansonsten halt neu,nur nicht unbedingt gut gemacht.
@heimwerkerking
das mit den farben is richtig,kannste alles anmischen lassen.nur ist das kein wasserlack,sondern konventionell.wasserlack geht noch nicht inne dose,kommt aber noch.hat was mit der haltbarkeit zu tun,von wegen VE wasser und so.konventionell is aber auch besser als wasserlack,finde ich zumindest.bei wasserlack mußt du verdammt 100%ig alles silikon und fettfrei haben.sonst is murks.
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

ich hab mich auch nicht wirklich auf die Dosen bezogen, sondern eher auf normalen autolack den man sich mischen lassen kann. Lackieren mit Dosen halt ich eh für nen schlechten witz seitdem ich es einmal mit nem Kompressor gemacht habe :roll:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ha,dat kann ich nicht sagen.ich für meinen teil arbeite mit ner dose mindestens genauso gut wie mit ner pistole.naja,gelernt is gelernt :wink:
nee,mal im ernst.hat ja nich jeder nen kompressor und dann die möglichkeiten richtig mit pistole und so zu lacken.es ist auf jeden fall die einzige alternative zum profesionellen lackieren.ein wenig erfahrung erleichtert die sache natürlich ungemein.
ich habe sogar gelernt mit ner dose effekt zu lackieren.is gar nicht so ein großer unterschied zur pistolen lackierung.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

so,da mein eigenbau mich ein wenig im stich gelassen hat(scheiß-karre)für die ausfahrt nach bochum,bleibt der haufen erstmal inne ecke stehen.jetzt kümmer ich mich um meine hornisse und habe auch schon den ersten schritt getan in richtung umbau.das erste blech ist angebracht und es bleibt nicht das letzte.

Bild
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

aus einer für mich fast fertigen wunderschönen Hornet, macht man so im Handumdrehen einen Haufen Sch*+#.....
Blech wieder ab da, ordentlich lackieren und fertig ist das prachtexemplar.....
Pero
Beiträge: 126
Registriert: 15.09.2006, 09:51

Beitrag von Pero »

ich finde es nicht gerade scheisse, eher interessant...

pero
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich find das blech eher n bissl überdimensioniert,n bissl kleiner würd cool kommen
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

da danke ich dem karibikvogel doch glatt für seine kritik.bin nicht böse oder so,ich finds gut.die hornet ist einer der schönsten rahmen die es gibt und das bleibt er auch.nur irgendwann habe ich mich an meiner satt gesehen und mußte was machen.das mit der größe des bleches find ich schon in ordnung,das bleibt.haue sogar noch einen drauf.doch erst wenn fertig ist,kommen bilder.dann bin ich ja noch mehr auf die reaktionen gespannt.dachte zwar nicht das es so provokant auf den einen oder anderen wirkt,doch ist ok.ist wie bei meinem eigenbau;erst mal warten bis fertig is.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

sodele,bin jetzt fast fertig mit meiner kate.ich warte jetzt nur noch auf die bestellte vordere nabe und kettenblatt+kette.dann hab ich es so wie gewollt.ich gehe mal stark davon aus das die farbcombi nicht jedermans geschmack is,doch ich habe wochenlang überlegt und konnt mich nicht für ne passende farbe entscheiden.deswegen bin ich einen ganz anderen weg gegangen und den rahmen und vorbau in granit-effektlack lackiert.die felgen vorne wie hinten in terracotta-rot.alles matt und ich muß sagen mir gefälts immer besser.hinten ne interspeed7 mit 3 felgen und 72 loch.läuft wunderbar grade und ist saustabil.hoffe das die teile bald da sind und ich ausschau nach passenden speichen halten kann.

Bild
xyz

Beitrag von xyz »

graniteffekt :) sieht geil aus , stand letztens noch mit dem t im baumarkt und wir ham überlegt ob sich das irgendwann mal einer traut, bin auf das endergebnis gespannt :) :) :)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

boah,echt geile Farbcombi 8) :shock:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

find ich aus,mal was anderes.ich habe ja durch meine arbeit etliches an auswahl von farben,ich wußte einfach nicht was ich nehmen soll.daher bin ich diesen,nicht ganz so steinigen :wink: weg gegangen.hoffentlich ist die nabe bald da,damit ich vollenden kann was ich angefangen habe.ich hoffe nur das ich die richtigen speichen bekomme.weil,die nabe hat einen dermaßen großen flansch.fast schon nicht normal.wenn kurze bmx speichen passen,wäre ich fein raus.

Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

was n das für ne Nabe,mach ma ne Seitenansicht
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

is ne radball-nabe.seitenansicht geht noch nich,is nur nen ebaybild.doch sobald sie da sit,kommen pics.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

chriss hat geschrieben:sodele,bin jetzt fast fertig mit meiner kate.ich warte jetzt nur noch auf die bestellte vordere nabe und kettenblatt+kette.dann hab ich es so wie gewollt.ich gehe mal stark davon aus das die farbcombi nicht jedermans geschmack is,doch ich habe wochenlang überlegt und konnt mich nicht für ne passende farbe entscheiden.deswegen bin ich einen ganz anderen weg gegangen und den rahmen und vorbau in granit-effektlack lackiert.die felgen vorne wie hinten in terracotta-rot.alles matt und ich muß sagen mir gefälts immer besser.hinten ne interspeed7 mit 3 felgen und 72 loch.läuft wunderbar grade und ist saustabil.hoffe das die teile bald da sind und ich ausschau nach passenden speichen halten kann.

Bild
geile sache die lackierung ... ist bei den effekten irgendwas zu beachten bzw ist das schwieriger das gut hinzukriegen oder kann man die effekte aus der dose einfach wie normalen lack als "anfänger" sprühen ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten