Haevens Hell .. Fertig....Muss leider gehen...weil verliebt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Haevens Hell .. Fertig....Muss leider gehen...weil verliebt

Beitrag von Redorange_Rat »

Hallo Zusammen,,

ich möchte Euch nach langen kalten Tagen in meiner Garage nun endlich meine neuestes Projekt vorstellen..

Wenn alles gut geht... ist es in der nächsten Woche bereit für die "Erste" Ausfahrt..

hier die Anfänge...

Das Ist geplant...:

- Custom Rahmen mit gefederten Heck... Farbe: RAL 9010 Reinweiss.
- Stark gekürzte Felt " Hotwheels" Doppelbrückengabel 38 mm Gabelrohre in schwarz matt. (Danke Jan für die Unterstützung)
- Projekt 346 Vorbau in schwarz.
- Motorrad M-Lenker in schwarz.
- xxl Cruisersattel mit schwarzer Federung und gelochten KU-Leder.
- Projekt 346 Ledergriffe in schwarz.
- O2 Hinterbau Luftdämpfer mit Lockout im Carbon look.
- Projekt 346 3-teilige Tretkurbel mit Offset Kettenblatt in Schwarz/weiss.
- Streetfighter Motorrad Frontscheinwerfer auf LED umgebaut.. im Xenon look.
- Iron Cross Motorradrücklicht in schwarz.
- Radsatz 26" Vorn 80mm, hinten 100mm Felge im Carbonlook, weisse Speichen, schwarze Naben, mit 3G BOA-G Reifen in 3.45 x 26 und Sram S7.
- 7 Gang Gripshifter in weiss gekürzt.
- Hydraulische Scheibenbremsen Elixir 7, 203 mm komplett in weiss
- und noch ein paar Kleinigkeiten..

Aber seht selbst... .;+?
Dateianhänge
Foto-12.JPG
Foto-12.JPG (114.07 KiB) 2940 mal betrachtet
Foto-6.JPG
Foto-6.JPG (81.66 KiB) 2940 mal betrachtet
Foto-3.JPG
Foto-3.JPG (137.53 KiB) 2940 mal betrachtet
Foto-2.JPG
Foto-2.JPG (145.52 KiB) 2940 mal betrachtet
Foto-1.JPG
Foto-1.JPG (144.23 KiB) 2940 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Redorange_Rat am 09.05.2012, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Life for Ride
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von Santos der Vaddi »

...gefällt sehr gut...
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von _Frank_ »

Geil, ein gefederter Cruiser! :...,

Aber warum dann nicht mit Federgabel? ;;.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von renegade1972 »

weils scheiße aussieht an nem cruiser
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von darksoul »

gefällt mir ...komischer weise recht gut(federung ;;. ) und die feltgabel hat 36er standrohre +?.;
Bild
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von hommer25 »

geiles ding !!!! wieso sieht federgabel scheiße aus ? es gibt doch diese springergabel von nirve oder jakz die würden passen das sind choppergabeln mit federn !!! und ich würde den sattel und das sattelrohr weg machen und ne sitzpfanne oder ne schauffel raufschweissen !!
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von _Frank_ »

renegade1972 hat geschrieben:weils scheiße aussieht an nem cruiser
Es gibt hier doch etliche Räder mit neuen oder alten Parallelogramgabeln!?
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von darksoul »

hommer25 hat geschrieben:geiles ding !!!! wieso sieht federgabel scheiße aus ? es gibt doch diese springergabel von nirve oder jakz die würden passen das sind choppergabeln mit federn !!! und ich würde den sattel und das sattelrohr weg machen und ne sitzpfanne oder ne schauffel raufschweissen !!


wenn ich sowas lese krieg ich´s im kopp.....der bock is frisch lackiert ... u denn soll man , noch dran rumschweißen???? .:.,
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von tonwerk roth »

Tolles teil mit tollen schwüngen im rahmen. Also mal was neues mit der federung hinten. ,;,.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von Deichcruiser »

Schick siehts aus,einzig das Sattelrohr passt in meinen Augen absolut nicht in den Flow des Rahmens.
Ansonsten bin ich auf den Endgültigen Zustand gespannt
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10037
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von Jeff »

klasse, sieht echt gut aus und die Federung fügt sich überraschend "unauffällig" ins Gesamtbild -::-

Warum haste denn auf dem Bild mit dem Komplett-Bike einen andere Tretkurbel reingesteckt?
Also die andere gefällt mir deutlich besser.
Bild Bild
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von Redorange_Rat »

@ Darksoul: Sorry. Aber die Felt Hotwheels Gabel hat 1000% 38mm: Messmittel: Elter. messschieber..:-))

Was das Sattelrohr betrifft.. Brauch ich die Höhe.. Sonst hab ich meine langen Beine an den Ohren...:-)) :)

Aktuell ist die 3-Teilige Kurbel drin.. Und bleibt es auch..

Der fehlende Reifen soll die Woche kommen...

Hatte auch schon ne schöne Trapezgabel mit Federung von ner DKW drin... Aber die Felt gefiel mir besser... +?.,

...und noch was zum Thema Lichtanlage...

das Licht im Hintergrund ist ein 500W Strahler... :mrgreen:
Dateianhänge
Foto-14.JPG
Foto-14.JPG (113.43 KiB) 2848 mal betrachtet
Foto-13.JPG
Foto-13.JPG (141.4 KiB) 2848 mal betrachtet
Life for Ride
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von PsychoDad »

Respekt, das wird ein richtig feiner Hocker!
Frage is nur wie sich die Hinterbaufederung in der Praxis auf die Kettenspannung auswirkt.
Denke da wirst du nen Kettenpanner mit ner Feder o.ä. brauchen, oder aber auf Höhe der Umlenkung ne Versatznabe anstatt des Ritzels.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
offroader69
Beiträge: 247
Registriert: 05.05.2011, 18:19
Wohnort: Tostedt

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von offroader69 »

Ich das es ein seht stimmiges Bike ist.
Das mit der Federung finde ich auch sauber gelöst......
Feines Bike...
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt .;. .;.
Du lächelst immer noch, weil du dich freust,
dass der nächste genauso blöd sein wird,
wie DU
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: Haevens Hell .... Himmlisch oder Teuflisch gut...Making of

Beitrag von Redorange_Rat »

@Psychodad: ist schon ein Handmade Kettenspanner dran.. mit Feder...sonst würde es garnicht funktionieren..


Ansonsten.. Danke für die Blumen..

Sobald die Räder fertig sind.. gibt's neue Bilder...
Life for Ride
Antworten