"Kupfer Schüssel"2 Tiefflieger s 45

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2727
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

"Kupfer Schüssel"2 Tiefflieger s 45

Beitrag von Maik0974 »

Nach dem ich mich hier letzten monat amgemeldet habe,weil ich ca.vor einem jahr vom cruiserfieber angesteckt wurde.
Möchte ich mir jetzt einen eigenen rahmen bauen...
Hatte mich mit meinen blade vorgestellt,was hier eigentlich trotz blade ganz gut angekommen ist.
Nachdem ich hier letzten monat viele geile endrücke von coolen bikes gesammelt habe, will ich jetzt mehr... :mrgreen:
War schon immer mein traum ein eigenes bike zu bauen,ist nur am schweissen gescheitert.
Mein kumpel ist kfz meister.
Er will mir zeigen wie es geht und mir helfen,danke an alex... +?.,
Hatte noch den rahmen von meinem alten beachcruiser im keller liegen und weil ich total auf die klassische form vom tank stehe,möchte ich ihn irgendwie in mein bike integrieren...
Mal schauen ob es klappt,wenn nicht fahr ich weiter blade und wenn doch gibt es hier im flohmarkt bald einen matt schwarzen bladerahmen mit gabel zu verkaufen....
Dateianhänge
Mein erster Beachcruiser,schlurz :-(
Mein erster Beachcruiser,schlurz :-(
P130312_17.14.jpg (119.33 KiB) 11963 mal betrachtet
Alter Mtb Rahmen
Alter Mtb Rahmen
P130312_17.13.jpg (112.94 KiB) 11963 mal betrachtet
Etwa so soll es aussehen...
Etwa so soll es aussehen...
P140312_19.01.jpg (110.79 KiB) 11963 mal betrachtet
P140312_10.05.jpg
P140312_10.05.jpg (107.96 KiB) 11963 mal betrachtet
P150312_19.49.jpg
P150312_19.49.jpg (109.63 KiB) 11963 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maik0974 am 31.05.2017, 23:03, insgesamt 51-mal geändert.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von fukin-baum »

SEHR GEIL!!!
-
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von der icke »

joa das könnte was werden da bin ich aber gespannt.freut mich immer wieder zu sehen wenn hier nicht nur standart dick und breit gebaut wird sondern immer mehr eigene sachen entstehen :-)

und fotos nicht vergessen. aber das wirst du ja bestimmt machen :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von renegade1972 »

bin gespannt auf die weiteren schritte....sieht int. aus
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4659
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von Jörn »

Coole Sache, bin gespannt :...,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von fukin-baum »

und merkt dir gut wie du alles gemacht hast... ich hab auch noch son rahmen :mrgreen:
-
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2727
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von Maik0974 »

der icke hat geschrieben:joa das könnte was werden da bin ich aber gespannt.freut mich immer wieder zu sehen wenn hier nicht nur standart dick und breit gebaut wird sondern immer mehr eigene sachen entstehen :-)

und fotos nicht vergessen. aber das wirst du ja bestimmt machen :-)
So sehe ich das auch,ich schaue mir auch sehr gern eigenbauten an...
Werde denn ganzen aufbau dokumrntieren...!!!
Habe mich bis jetzt wegen mangels an fachwissen an das thema nicht ran getraut...
Was ich jetzt auch noch nicht habe...!!!
Aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt...!!!
Bin elektriker von beruf und kann kabel verlegen und verbinden,leider keine rohre...
Werde bestimmt noch einige fragen aufkommen,aber diese seite ist ja genau richtig dafür
.;+?
Zum beispiel würde ich gern die sattelstange weglassen und denn sattel direkt auf denn rahmen montieren,glaube aber dann gibt es probleme mit der stabilität....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Hackfresse

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von Hackfresse »

Code: Alles auswählen

Zum beispiel würde ich gern die sattelstange weglassen und denn sattel direkt auf denn rahmen montieren,glaube aber dann gibt es probleme mit der stabilität..
Naja das kommt drauf an wie gut Du mit dem Schweissgerät bist. und wenn die "Kräfte verteilung einigermassen hinhaut, dann geht das auch ohne Sattelrohr.

Mann könnte halt schauen, welche Ecken die Kräfte nun auffangen und dann mit Knotenblechen diese verstärken....

Bei mir hält es bislng ganz ordendlich .

Weiter so!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von darksoul »

:..., :...,

aus diesen billo-rahmen kann man ne menge machen......

selbst wenn´s schief geht ...inne tonne u neues projekt .... von daher ...


feuer frei !!!!!!! -::, -::, -::, -::, -::, .;.
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2727
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von Maik0974 »

Habe mal grob alles zusammen gesteckt,damit ich morgen die rohre schneiden und biegen kann.
Weiss nur noch nicht was ich mit dem unterrohr mache.
Ob ich es ganz tief gerade auf die hinterradschwinge gehen lasse und dann steil nach oben.
Oder ich nehme den vorderen radius auf und gehe schräg auf die schwinge.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (119.02 KiB) 11809 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (125.34 KiB) 11809 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (132.67 KiB) 11809 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (127.73 KiB) 11809 mal betrachtet
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
deichkind
Beiträge: 116
Registriert: 31.01.2012, 16:56

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von deichkind »

wenn du dann den blade nicht mehr brauchen wirst nehme ich dir den gerne ab... .;.
bitte nur pm´s schreiben und KEINE emails .. danke ...
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von nappa »

na das sieht doch schon mal sehr geil aus +?.,
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2727
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von Maik0974 »

deichkind hat geschrieben:wenn du dann den blade nicht mehr brauchen wirst nehme ich dir den gerne ab... .;.
Falls mein projekt gelingt,werde ich zuerst an dich denken...
Hast ja auch zuerst gefragt...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 961
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von DarkHamster »

So wie auf Bild 1 zu sehen find ich es cool.

,;,. und -::-

Bin auf weiteres gespannt .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Ex Beachcruiser tiefer,länger,breiter...

Beitrag von kOe »

Das wird was!!!

Bin gespannt was noch daraus zauberst!!

Weiter so!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Antworten