velor "trash cruiser"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Hannesito
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2012, 21:34

velor "trash cruiser"

Beitrag von Hannesito »

Tach allerseits!

Bin eher selten online hier, möchte euch jedoch gerne an meinem derzeitigen Auf- bzw. Umbau teilhaben lassen.

Nachdem eine mail an PG-Bikes herausstellte dass der von mir gewünschte Escobar Rahmen nicht gerade günstig ist habe ich mir bei ebay ein billiges Velor geschossen.
Positiv muss ich aber den Kontakt mit PG erwähnen! Sofortige Antwort auf meine mail und ich wurde sogar zweimal angerufen.

Das Velor war in überraschend gutem Zustand, viel mehr als den Rahmen werde ich davon wohl trotzdem nicht verwenden. Die Verarbeitung ist leicht grenzwertig, ca. um 5mm verzogener Hinterbau, ungerade Schweissnähte usw...aber für den Preis den ich bezahlt habe will ich nicht meckern.



Urzustand schon ohne Schutzbleche und anderem Sattel
Bild

Also erstmal Lack ab...ging gut mit (Bio) Abbeizer, der sonst kaum zu gebrauchen ist. Die Velor Beschichtung scheint nicht besonders widerstandsfähig.
Bild

Bisschen dran rumgeflext...mangels Werkstatt in der Küche :lol:
Bild

Das Wetter ließ einen Umzug in den Hof zu...
Streben raus, Ausfallenden modifiziert und unnütze Halter entfernt:
Bild
Bild

Das erste Problem, Gabelschaft zu lang bzw. Gewinde zu kurz.
Bild

Kann jemand hier in Berlin so was schneiden? Der Radladen um die Ecke konnte nicht.

Der weitere Plan:
Bild
Die Tankstreben wandern in den Hinterbau um einen schöneren "Schwung" zu bekommen und die Sitzstreben werden als Kettenstreben verwendet. Das ganze soll dadurch auch etwas tiefer werden.
...aber schweissen kann ich nicht in der Wohnung und ein Gerät habe ich auch nicht :(
Zuletzt geändert von Hannesito am 22.07.2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von ivory »

So einen hatte ich ja auch... Zerlegt stand er im Keller bis ich ihn letzten Frühling verschenkt habe! Wenn ich das jetzt sehe bereue ich dass ich meinen Velor hergegeben hab!

Weiter machen!!! Bin schon auf die neuen Fotos sehr gespannt

Cheers
.;.
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von stpaddy »

Bin mal gespannt! Stretch cruiser rockt immer! -.;
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von eddi »

in berlin friedrichshain....kinzig str. 41 zum goldenen lenker...die haben einen und machen sowas....den hat ich mir vor kurzen erst ausgeliehen....frag nach ob se es dir für nen 10er inne kaffeekasse machen...oder du es dort selbst machen kannst.
Bild
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von bigötzi »

ja nett
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von nappa »

eddi hat geschrieben:frag nach ob se es dir für nen 10er inne kaffeekasse machen...oder du es dort selbst machen kannst.
;;. :oops:


:) :...,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von Mebstar »

Bleibe gespannt...Sach mal , hast du noch nen Möwe Sattel über...ich hätt gern einen , in Schön!!!
THX!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von nappa »

ja, einen möwe herrensattel in schön habe ich noch :mrgreen:
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von brinkideluxe »

Yeah, genau die richtigen Rahmenmodifikationen, ich spreche da aus Erfahrung... :wink:
Schnell weitermachen!
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von stpaddy »

brinkideluxe hat geschrieben: Schnell weitermachen!
Words !! -.;
Hannesito
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2012, 21:34

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von Hannesito »

eddi hat geschrieben:in berlin friedrichshain....kinzig str. 41 zum goldenen lenker...die haben einen und machen sowas....den hat ich mir vor kurzen erst ausgeliehen....frag nach ob se es dir für nen 10er inne kaffeekasse machen...oder du es dort selbst machen kannst.
Cool, danke für den Tip! Einige schneiden ungern Gewinde weil sie angst um ihr Werkzeug haben und weil die Originalgewinde gewalzt und nicht geschnitten sind, was stabiler ist. Ich werde da mal vorbeigehen, ist 5 Min. von mir.
Hannesito
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2012, 21:34

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von Hannesito »

Mebstar hat geschrieben:Bleibe gespannt...Sach mal , hast du noch nen Möwe Sattel über...ich hätt gern einen , in Schön!!!
THX!

...schön? naja...bei dem der drauf ist, ist das Leder schief verzogen, bei dem anderen ist so eine komische glänzende Beschichtung drauf. Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich Leder ist was die da für die Sättel verwendet haben, das sieht mir eher nach so einem gepressten Zeugs aus. Weiss da jemand Bescheid?
...wenn ich was anderes gefunden habe (mit Federn) kannste gerne einen haben!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von mops-cruiser »

Mebstar hat geschrieben:Bleibe gespannt...Sach mal , hast du noch nen Möwe Sattel über...ich hätt gern einen , in Schön!!!
THX!

Diese sättel sind auch meine favorierten,einfach nur schön flach und unauffällig in das Bike integrierbar.. :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von renegade1972 »

aber bei 30 km fahrt sind die nich mehr schön :wink: glaub ma..hab das letztes jahr durch..
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: velor "trash cruiser"

Beitrag von mops-cruiser »

renegade1972 hat geschrieben:aber bei 30 km fahrt sind die nich mehr schön :wink: glaub ma..hab das letztes jahr durch..

Ich fahre den Sattel seit fast 2jahren auf dem Basman,auch oft mal Touren über 50km...
Und auf dem Schwinn ist der sattel auch drauf und neulich hatten wir ne 99km-Tour und nur die beine waren am Ende etwas lahm,was auch nur an der fehlenden Schaltung liegt..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten