Project MOPSI - Prototyp

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5336
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von mops-cruiser »

Danke Männer,

Ne 2. Bremse ist aktuell nicht geplant...
Mal sehen, wie der hebel noch verformt wird, damit es auch in Fahrstufe 3 noch zufriedenstellend aussieht.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild BildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4572
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von FahrradFreak »

moin mops-cruiser -::,
,;,. vor der Idee mit der Schalthebelbremse :)
also als Praktiker der Bremshebelschaltung finde ich deine Umsetzung insofern gut, da die Rasterstufen im Hebel sind +?.,
... wäre dann aber als Bremshebel auf der linken Seite ohne Modifikation nicht so gut ;;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5336
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von mops-cruiser »

Danke Bernd, besonders von dir freut mich der positive Zuspruch.

Meine sonntägige erfahrung hat mir gezeigt, daß ich wohl hauptsächlich im mittleren Gang fahre, zumindest wenn ich es nicht total eilig habe.

Nehme mir als nächstes nochmal den shifter vor, damit es sowohl optisch als auch funktionell an Bike passt.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5336
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

Moin Leute, heute nen richtig guten Deal gemacht, weil für nen glatten 10er musste ich es einfach abholen heute.

Testweise Luft ist in den Schläuchen, mal gucken ob sie den Druck halten.
Morgen dann den Rest checken und für ne Testrunde vorbereiten.

Idee ist folgende:

Sind aktuell 18" drauf, 20" sollten aber rein passen, dann hätte Junior sofort seine geliebten 7Gänge zur Verfügung.

Lack dürfen die Jungs entscheiden, sobald es warm genug dafür ist.

Ich warte für mein bike auch auf besseres Wetter, damit der Rest geschweißt werden kann.
Aber dank corona gibt es ja eh keine Treffen, also auch keinen Stress fertig zu werden.

Bis dann, meld mich wenn es hier was neues gibt

Gruß Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild BildBild
Antworten