Hildegard

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von mops-cruiser »

Danke Männer,

Ne 2. Bremse ist aktuell nicht geplant...
Mal sehen, wie der hebel noch verformt wird, damit es auch in Fahrstufe 3 noch zufriedenstellend aussieht.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von FahrradFreak »

moin mops-cruiser -::,
,;,. vor der Idee mit der Schalthebelbremse :)
also als Praktiker der Bremshebelschaltung finde ich deine Umsetzung insofern gut, da die Rasterstufen im Hebel sind +?.,
... wäre dann aber als Bremshebel auf der linken Seite ohne Modifikation nicht so gut ;;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von mops-cruiser »

Danke Bernd, besonders von dir freut mich der positive Zuspruch.

Meine sonntägige erfahrung hat mir gezeigt, daß ich wohl hauptsächlich im mittleren Gang fahre, zumindest wenn ich es nicht total eilig habe.

Nehme mir als nächstes nochmal den shifter vor, damit es sowohl optisch als auch funktionell an Bike passt.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

Moin Leute, heute nen richtig guten Deal gemacht, weil für nen glatten 10er musste ich es einfach abholen heute.

Testweise Luft ist in den Schläuchen, mal gucken ob sie den Druck halten.
Morgen dann den Rest checken und für ne Testrunde vorbereiten.

Idee ist folgende:

Sind aktuell 18" drauf, 20" sollten aber rein passen, dann hätte Junior sofort seine geliebten 7Gänge zur Verfügung.

Lack dürfen die Jungs entscheiden, sobald es warm genug dafür ist.

Ich warte für mein bike auch auf besseres Wetter, damit der Rest geschweißt werden kann.
Aber dank corona gibt es ja eh keine Treffen, also auch keinen Stress fertig zu werden.

Bis dann, meld mich wenn es hier was neues gibt

Gruß Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI - Prototyp

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Habe in den letzten 2 Tagen quasi alle Lenker getestet, die bei mir so im Keller rumliegen...

So 100%tig bin ich bei keinen zufrieden:

- gelber Puky: gefällt mir optisch gut, fügt sich optisch unauffällig ein (abgesehen von der auffälligen Farbe)

- sowas wie nen moon oder so, ist mir einfach zu breit

- aktuell ist ein Bmx-lenker zum Testen drauf

Bild

Mal sehen, ist ja auch nicht so schwer, nen Lenker schnell zu tauschen.


Schade das ich das Bike hier nicht mehr fertig bekomme, aber nunmal nicht zu ändern
Ich mache trotzdem weiter .;+?

Euer Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

Bild


Hier nochmal meine 2 Lenker Varianten

Muss mir den BMX-Lenker noch in schwarz bestellen, der silberne gehört an den tretroller meines Sohnes +-+.

Denke ich mache einfach mehrere Lenker (leider geht es beim LACK nicht so einfach)

Euer Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Project MOPSI

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
finde nach wie vor den schwarzen Stingraylenker (hattest du ein paar Seiten vorher schon mal mit Querstrebe :wink: ) sehr cool +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

FahrradFreak hat geschrieben: 23.05.2021, 20:32 moin -::,
finde nach wie vor den schwarzen Stingraylenker (hattest du ein paar Seiten vorher schon mal mit Querstrebe :wink: ) sehr cool +?.,
gruß bernd .;+?


Der hat die querstrebe immer noch, nur schwer zu erkennen (wegen dem Filter, wollte das durcheinander im Keller etwas vor euch verbergen)

Zwischenzeitlich war er ja am Bike meiner Frau, optisch und Komfort mäßig war er dafür auch perfekt, aber sie mochte es nicht und wollte ihren alten Moon zurück.

Danke Bernd, für deinen positiven Impuls...

Gruß Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Bevor hier die "Schranke" zugeht und es zum Lost Place wird:


Bild


Da soll der Scheinwerfer hin, so wirkt der hohe Lenker harmonisch integriert und ich habe die Chance das der Lichtkegel auch auf die Asphaltdecke treffen kann...

Euer Mopsi

#dercountdownmachtmichtraurig
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

ETWAS OLDSCHOOL!

Bild

Bild

Bild


Nen alten Halter kurz angepasst...


Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project MOPSI

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Den Ort finde ich gut. Nur die Größe und der Halter :?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 25.05.2021, 18:33 Den Ort finde ich gut. Nur die Größe und der Halter :?

Wie die Größe? Zu groß oder zu klein?

Der Halter ist denke ich nur nen Platzhalter, mal gucken, aber besser schonmal am Bike als auf der werkbank liegen lassen.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project MOPSI

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 25.05.2021, 18:35 Wie die Größe? Zu groß oder zu klein?
Ich finde ihn zu klein, aber das es dein Bike ist muss es dir gefallen +?.;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 25.05.2021, 18:40
mops-cruiser hat geschrieben: 25.05.2021, 18:35 Wie die Größe? Zu groß oder zu klein?
Ich finde ihn zu klein, aber das es dein Bike ist muss es dir gefallen +?.;
Ich mags so... .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Tach Leute, ich bin gut drauf :lol:

War gerade ne schöne Testfahrt mit dem Hobel machen. Ist garnicht so unbequem wie man denken mag. Die Knie schlagen mir nicht ans Kinn, und ich kann trotz der Gabel sogar mit einer Hand cruisen.
Habe die Griffstücke nochmal um vorsichtige 7cm gekürzt, so bleibt mir noch Spielraum, was die Auswahl der Griffe angeht.

Ein Schweißtermin ist noch geplant, wohl für nächste Woche. Da wird sich optisch quasi nix verändern, daher heute die Bilder, bevor hier der Vorgang fällt.

Auf lange Sicht kann ich mir vorstellen, vielleicht das Tretlager doch noch vorzuverlegen, aber das ist wenn überhaupt Zukunftsmusik...

Hier nun die Bilders:

Bild

Bild

Bild

Gruß, euer Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten