Hildegard

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project MOPSI

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Tretlager nach vorne klingt gut für die Knie, Allerdings könnten die dann auch wieder näher zum Kinn kommen. Kürzere Kurbeln und Tretlager gleich tiefer einplanen!
Ich Wünsche dir viel Spaß mit dem Rad und hoffe man sieht dich dann mal Spontan auf einen der bekannten Cruises.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Dankeschön Dave, auch für die vielen Tipps, die mir in den letzten Jahren bei Problemchen mit meinen bikes geholfen haben.

War und ist mir ne EHRE, dich durch dieses Forum kennengelernt zu haben.

Wenn meine whatsapp-Kanäle funktionieren, sollte ich über anstehende cruises bescheid wissen... Und bestimmte Ausfahrten sind ja immer an nem festen Termin, wie nen 1. Samstag im Juli oder Himmelfahrt.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project MOPSI

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Fischbrötchen klingt gut!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

So, der Termin steht:

Samstag mittag ist Schweiß-Zeit :mrgreen:

Ich freu mich total, dann kann ich endlich damit uneingeschränkt im Alltag fahren und testen... Und zwar solange bis der neue Lack drauf kommt.. Leider nicht mehr zu aktiven forumszeiten, aber der Lacker ist bei Facebook, vielleicht lädt er dort dann 1-2 Bilder hoch. Für die von euch die dort sind und es interessiert...

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Project MOPSI

Beitrag von Maik0974 »

Mit deiner Erlaubnis werde ich das gerne machen...
Bin selbst gespannt für welche Farben wir uns entscheiden.... ;;.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Ich habe heute mal richtig gute Laune, war heute beim "Schweißer meines Vertrauens" +?.; und wir haben die Schwachstellen beseitigt und dabei noch was fürs Design getan. Manchmal ist von Dingen die 2. Version einfach deutlich besser, als die ursprüngliche Variante.

Habe vor lauter Freude keine Fotos gemacht und noch liegt der Hobel im Auto.
Morgen gibt es dann Fotos.

Der freundliche Helfer hat ein Foto gemacht, so stehe ich nicht ganz mit leeren Händen da:

Bild

Ich finds soooo geil, was aus dem unscheinbaren standard-rahmen geworden ist, den meine geliebte Frau mir vor 9 Jahren zu Weihnachten geschenkt hat.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Juten Sonntach euch allen,

Trotz leichtem Nieselregen konnte ich es mir nicht nehmen lassen eine kleine Runde mit der "Baustelle" zu cruisen. Das ist quasi die eigentliche Sensation, da es am Bike selber nur minimale Änderungen gibt...

Es fährt sich extrem gut, geradeauslauf ist unnormal erstaunlich gut, hätte ich von ner quasi "Bent" und auch der Kniewinkel stört mich nicht.

Ungewohnt ist es erstmal wieder das die Pedale so nah am Asphalt sind, aber schön -.;
(hatte ja mehrere Jahre nicht mehr so ein bike, seit dem Verkauf vom Bas28)


Bild

Bild

Bild

Bild


#weraufdenfotosstörendeschweißpunktegefundenhatdarfsiegernebehalten



Freu mich auf die nächsten Testrunden und dann auf frische Farbe...

Bis dann, der sehr glückliche Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Heute hatte ich endlich Lust nach Tagen die Schaltung mal provisorisch anzuschließen.

Trockentest in der Werkstatt war vielversprechend, morgen nach dem Frühstück will ich ne Testrunde drehen. Hoffe das Wetter spielt mit.

Und da schleifen und feilen ja auf ähnliche Weise beruhigend sein soll wie polieren, ist das der nächste Schritt, wobei ich meine vielen Farbdesigns, die momentan im Kopf rumkreisen, nochmal genau überdenke.

Bis dahin dann, see ya
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

So Leute,

Ich war unterwegs...

Die neuen Griffe sind super bequem, schön weicher Schaumstoff, geben einfach ein gutes Gefühl an der Hand. #rockbros

Bild

Bild

Der SHIFTER ist nur provisorisch dort verbaut, muss mit dafür noch was überlegen. Mag ja nicht so gerne sichtbare Technik, daher wäre ne alte SACHS Duomatic oder noch besser ne automatic für mich perfekt, aber bin irgendwie für die im Netz gefundenen Naben zu geizig... Mal sehen was die Zukunft bringt ;;.

Bild

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Moin ihr verrückten,

Ich habe im Keller noch ein Teil gefunden, was ich schon sehr lange liegen habe und noch nie das perfekte Bike dafür hatte.

Nun ist es wohl soweit: Ich fahre demnächst mit Wegstreckenzähler...

Bild

Also nochmal mit dem "blaues-Licht-Mann" quatschen...

#mopsiwillzumabschlussnochmalwissen


Euer Mopsi .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Ich habe eine Entscheidung bezüglich des Lacks meines Bikes getroffen.

Die Farbe für Rahmen und Felgen sind nun SAVE

Aber auch noch GEHEIM. Der Lackierer weiß es aber schon.

Mal sehen wann es mit dem Lack klappt, möchte erstmal noch 2 schwachstellen am Bike beseitigen.
Ich peile aktuell Ende Sommer an, aber da hat maiky das letzte Wort natürlich.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project MOPSI

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 03.07.2021, 23:50 Aber auch noch GEHEIM. Der Lackierer weiß es aber schon.
Dein Lackierer (der im Gegensatz zu dir, bei besten Wetter, in Steinhude war) hat ein Leck! :mrgreen: Aber ich halte Dicht!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

Und was sagst du zu der Farbe, Dave? ;;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Project MOPSI

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 04.07.2021, 00:24 Und was sagst du zu der Farbe, Dave? ;;.
Mal was anderes, auch wenn ich es schon mal ein einem Fahrrad gesehen habe :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Project MOPSI

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 04.07.2021, 00:27
mops-cruiser hat geschrieben: 04.07.2021, 00:24 Und was sagst du zu der Farbe, Dave? ;;.
Mal was anderes, auch wenn ich es schon mal ein einem Fahrrad gesehen habe :wink:

Komplett jungfräuliche Farben oder sogar farbkombinationen auszuwählen, ist quasi wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden.

Mein Bas28 sollte damals auch kurzzeitig diese Farbe bekommen, aber da sie es nicht geworden ist, ist sie für dieses Bike noch übrig...

Ich freue mich drauf :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten