Ali sein Baron ! Beiwagen s 9.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Ali sein Baron ! Beiwagen s 9.

Beitrag von buddha »

Moinsen Cruisergemeinde. Jetzt hab ich mein Blade über ein jahr und nach langen suchen hab ich endlich einen schweißer gefunden. Über das Trompetenblech brauch ich glaube nichts schreiben ::,+ , aber ich wußte ja worauf ich mich da einlasse.
So hier der Plan:
LRS vorne 24x80 und hinten 24x100 mit Grazy Bob, mit Nexus 3gang freilauf
Als erstes haben wir die unteren schwingen und ausfallenden abgeflext, weil ich meine gabel ganz runter machen wollte und nicht auf die 170er kurbeln verzichten wollte und der Hinterbau eh verändert werden mußte haben wir hinten alles einwenig angehoben. Nachdem wir die oberen schwingen und Ausfallenden angepasst haben und ca. 5 cm nach unten gebogen hatten kamen die unteren schwingen dran.
Nächste woche werden alle Nähte fertig gemacht und der Sattelstachel wird auch noch versetzt.
So hier mal bilder;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von buddha am 03.08.2016, 13:54, insgesamt 19-mal geändert.
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von Stephan86 »

Bis jetzt nicht Schlecht ich bin schon Gespannt wie Fertig aussieht

,;,. ,;,.
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von darksoul »

uiuiui ...... +?., jetz geht´s endlich los ..... mit der schwinge , wesentlich besser als beim original .... jetzt bin ich über deine farbgestaltung gespannt :roll:

weiter so .... .;.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von mops-cruiser »

Sieht interessant aus...

Änderst du auch noch am oberrohr was???
Vielleicht den Buckel ein kleines bischen entschärfen?? Wäre :...,

Ansonsten verfolge ich dein Bike weiter, klingt vielversprechend..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von Thief »

Hallo,
der sieht untenrum richtig gut aus. Das hat sich gelohnt!
Ich schreibe normalerweise nichts mehr zu Blades, weil ich die Buckelrinder wegen der gestauchten Optik nicht mag und die Bladefraktion da doch sehr sensibel auf Oberrohrkritik reagiert...
Hier wurde der Buckel aber schon zur Sprache gebracht und deswegen wage ich hier auch eine Aussage zur erträglichen Oberrohrgestaltung:
Oberrohr ändern und es besteht Hoffnung auf eine brauchbare Optik.
Sonst...eben ein Buckelrind mehr auf der Weide mehr.
Ich hatte schon vor langer Zeit mal was dazu gekritzelt und mir die Verbesserung etwa so vorgestellt:
blade voorago.jpg
Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von mops-cruiser »

So ähnlich hatte ich nur das auch gedacht mit dem oberrohr...

Besonders wenn auch noch das sattelrohr mit ins neue gesamtdesign mit einbezogen wird...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von buddha »

Danke erstmal. Zur Farbe gibt es noch nichts zusagen da ich nach dem schweißen den rahmen und gabel zum strahlen bring und dann nur grundieren werde und erstmal ein paar km fahren ob alles hält wie es soll. Zum BUCKEL; Genau den find ich gut am Blade .;. Ein Plan für die Sattelstütze gibt es auch,die kommt soweit runter und gekippt das ich da einen Fender befestigen kann.
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von rockabilly_ralph »

Sieht doch schon klasse aus! Hast also nen schweißer gefunden? Das finde ich super bei mir wird es wie gesagt erstmal nix durch job wechsel und das an der uhr drehen meines ex chefes. Den waffen blade habe ich auch seit ewigkeiten fertig nur nicht rein gesetzt. Wenn ich in meinem neuen job bin und mich etwas eingearbeitet habe kannst gerne ankommen!!!!! +?.,
[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von hommer25 »

Aber jetzt ist der Rahmen ja voll weit weg vom Boden ! .,.+ wen man schon flext und schweisst hätte ich es anders gemacht aber dein bike dein style...
" eat my short's !!! "
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von buddha »

hommer25 hat geschrieben:Aber jetzt ist der Rahmen ja voll weit weg vom Boden ! .,.+ wen man schon flext und schweisst hätte ich es anders gemacht aber dein bike dein style...
Moin, wie hättest du es gemacht ? Tretlagerdose wollte ich nicht versetzen, durch das absenken der gabel
muste ich ich den Rahmen hinten anheben um wieder luft zwischen Kurbel und Boden zubekommen. Ich wollte keine kürzere Kurbeln oder 3.00er reifen um einbischen höhe zukriegen,da war das für mich die beste Lösung.

Gruß Ali
Waterkant Cruisers
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von hommer25 »

Ab da unter der Tretlager dose komplett neues Rohr ..... !!!schwer zu erklären.aber Respekt für die Arbeit .;+? +?.,
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von Thief »

Über den Sinn von tiefen Unterrohren denke ich schon lange nach. gibt es dafür Argumente ausgenommen der "coolen Optik"?
Slow`n Low ist mir bekannt, aber das hat wohl eher nichts mit Funktionalität zu tun.
Bodenfreiheit bringt Alltagstauglichkeit, besonders bei langen, schweren Bikes, die man dann seltener schleppen muss.
Aber ich bin ja auch alt...
Bild
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Mein Bladeumbau geht endlich los !

Beitrag von buddha »

Moin Cruiserbande ! .;.
Wie ich vor ein paar wochen die schweißnähte klätten wollte ein einwenig vom pfad abgekommen bin und zuviel am Rohr geschliffen habe war da doch nicht gleich ein Loch ?! .:., ::,+ , so eine Sch.... ! Da war mir klar neue rohre für die schwingen und die ich sag ma Tankrohre kommen auch neu. Hab mir die schwingen schon mal biegen lassen, 2 linke und 2rechte mit 90 grad und längs auch einen leichte schwung, werden natürlich noch gekürtzt.
So hier ma bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Bladeumbau Planänderung !

Beitrag von darksoul »

ich bleibe gespannt +?., HERR NACHBAR... plan klingt gut -.;
Bild
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Mein Bladeumbau Planänderung !

Beitrag von Starrider »

Wieso kürzen??? Genauso lassen! -.;
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Antworten